"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Ich habs übrigens getan :ops: :


    Habe heute bei zwei hier ansäßigen Töpferinnen zwei Futter/Wasserschalen in Auftrag gegeben, extra angefertigt mit dickem Boden für die Standfestigkeit.... ;)
    Habe mich auch nach der Glasur erkundigt (Allergierisiko und so weiter...), da wurde mir ein Roman erzählt - aber anscheinend brennen die da mit extrem hohen Temperaturen, wodurch keinerlei Giftstoffe übrig bleiben können....


    In 4 Wochen kriege ich die guten Stücke *freu* :smile:



    Uiii und Kostenpunkt :D Kann mich an einen tollen Krug mit Malerei erinnern, den wir einer Tante zum 80. geschenkt haben...glaub 60€ war das Teil teuer. Sah aber wirklich gut aus und die Malerei war aufwendig.

  • 30 Euro pro Maßanfertigung, also 60 Tacken zusammen.
    Finde ich persönlich völlig in Ordnung - zumal die bereits fertigen "Standardteile" die im Laden ausgestellt waren dasselbe kosteten.


    Außen sind die Näpfe schwarz, innen so cremefarben.


    :smile:

  • Zitat

    30 Euro pro Maßanfertigung, also 60 Tacken zusammen.


    Was man nicht alles für die Luxusfelle tut :D , ist bei drei Hunden aber kaum machbar und so habe ich dickwandige Glasschalen, dort vermute ich dann mal 0 Schadstoffe.


    Gestern gab es Bratkartoffeln, Hühnerherzen und Kaisergemüse mit den üblichen Zusätzen.
    Die Bratkartoffeln waren wohl für Rowdys empfindlichen Magen zuviel und so trank er heute Morgen erst mal ordentlich Wasser, um uns dann Schleim hinzubrechen und verweigerte wieder mal das Frühstück. Naja ging ja auch eine Woche gut. :roll:


    Frühstück für die Restfelle
    Haferflocken in Herzsud
    Joghurt, Banane - Apfelmus, Honig, Olivenöl, Kokosflocken


    Abend
    Seelachsfilet
    Reis
    Möhren, Erbsen, Spargel, Petersilie
    Leinöl, Eierschale, Salz


    Wir haben uns im Wald ordentlich durchpusten lassen und nun schnarchen die Hundis ausgiebig!


    LG Sabine

  • Zitat


    Gestern gab es Bratkartoffeln
    Die Bratkartoffeln waren wohl für Rowdys empfindlichen Magen zuviel


    Also, Frau Fussel.......salzige und fettige Bratkartoffeln für einen empfindlichen Magen! Wieder nix gelernt :aufsmaul:
    Da waren wohl eher die eigenen Gelüste die Mutter der Verwirrung :p
    Die Dinger müssen Rowdy ja wie olle Wackersteine im Gedärm gezwickt haben*rülps*


    Das nächste Mal bitte leicht gesalzene Pellkartoffeln für den gepeinigten Magen!Ts...Ts....Ts :D

  • Zitat

    Was füttert ihr alles an Zusätzen?


    Hi,
    bei mir gibts nur natürliche Zusätze, also bestimmte Kräuter( frisch wie getrocknet), Gewürze, Samen, Apfelessig, Naturmoor und fermentierte Getreide/Kräutermischungen( Saft, Bokashi), Salz....und hochwertige Öle.
    Ab und zu mal Eierschale, Tahin( Sesampaste), Ingwersaft, Molken und das Mikomineral( Algenkalk). Alles im Wechsel, versteht sich :smile:
    Meine Zusätze richten sich zielgerichtet auf den Darm bzw. auf die Aufrechterhaltung einer gesunden Darmflora....und auf kleine Verdauungshilfen.
    LG

  • Hallo!


    firli: Jap, Petra... :D


    Danke für die Komplimente und die Genesungswünsche!


    Der blutige Druchall/Erbrechen ist (nach einem Tierarztmarathon) weg... eigentlich wollten wir ein großes Blutbild machen, aufgrund der Wetterlage aber nicht möglich - der Kurier benötigt 2 Tage ins Labor - sie haben zwar ein Notfall-Labor in der Nähe, aber mir wäre das Standard Labor lieber und da die Lage momentan nicht akut ist, kann das ja noch ein paar Tage warten... bis das Wetter wieder besser ist.


    In den letzten Tagen gab's Miniportiönchen Pute, Reis, Karotten.
    Heute vorsichtig (und auch Miniportiönchen): Rinderhack, Nudeln, Karotten...

  • Zitat

    Also, Frau Fussel.......salzige und fettige Bratkartoffeln für einen empfindlichen Magen! Wieder nix gelernt :aufsmaul:


    Ne, ne ... Frau Fussel ist nicht echtblond :lol: und die Hundebraterletoffeln wurden schön getrennt mit wenig Fett und einem Hauch Salz gebrutzelt, anschließend mit einem halbrohem Ei garniert. War wohl trotzdem nichts fürs Rowdymagerle.


    Mal eine Frage zu Pellkartoffeln: Gebt ihr die im Ganzen also mit Schale? Ich habe sie die letzten Male drangelassen und es gab keine Probleme.


    @EmelysKeks


    Schön das es Hundi wieder besser geht und wenn alles wieder in der Norm ist, kann man auch mit einem BB noch warten. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!