"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Kartoffelforschung


    *Prust*.....´nen Knolleninstitut? :lol:


    Also 1. kriegt die Luxustöle hier nur Bio-Knollen(...von wegen alt, verschimmelt und falsch gelagert)...und 2. wird`s jetzt langsam skurril mit der Forschung. Schon Großmutter wußte, daß man keine Schalen von ollen Kartoffeln verspeist, sondern nur die von den Frühkartoffeln.
    Abgesehen davon, gibts hier in Berlin in "Oma Brink`s Kartoffelhaus" viele Delikatessen nur aus Kartoffelschalen.....hm, geröstet und mit Sauerrahm.
    Ich wette, dieses Knolleninstitut löst sich auf der Stelle auf, sollten die eifrigen Forscher davon kosten ;)


    Sabine
    Warst du schon mal bei "Oma Brink`s". Also die Kartoffelschalen sind der Brüller*lach*

  • Huhu,


    hier gabs heute Hirseflocken, Rindfleisch, Apfel, Fenchel, Süßkartoffel, Möhre, Lachsöl, Weizenkeimöl, Mikro Mineral.


    Und einen Beinscheiben-Knochen mit schön viel Mark zum bearbeiten.


    Frage: Wieviel von dem geschroteten Leinsamen (habe den von Alnatura) gebt ihr?


    LG

  • Zitat

    Frage: Wieviel von dem geschroteten Leinsamen (habe den von Alnatura) gebt ihr?


    Infos: zu Leinsamen


    http://books.google.de/books?i…kot%20hunde%20darm&f=true


    Ich gebe ca. 1 Teelöffel. Allerdings kaufe ich keinen geschroteten Leinsamen, ich bevorzuge
    entweder ganzen und mörsere selber frisch - immer nur nach Bedarf oder ich verwende die aufgebrochenen gelben Samen.
    Geschroteter Samen soll innerhalb einer Woche ranzig werden und kein Mensch weiß, wie lange das Zeug im Regal leise still und heimlich, vor sich hinranzt.
    Im o.a. Link wird auf diese Problematik von M/Z ebenfalls hingewiesen.

  • Danke :-)


    Da hier eh keine Verdauungsbeschwerden vorhanden sind, werd ich die Leinsamen dann anderweitig benutzen als fürs Hundi. Hatte die gestern nur mal spontan aus dem Regal bei dm mitgenommen weil ich im Kopf hatte, dass die bei einigen Usern Verwendung finden.


    LG

  • Frühstück:


    Hirseflocken
    Rindfleisch roh
    Möhren, Sellerie, Lauch, Fenchel
    Eigelb roh
    Hüttenkäse
    Lachsöl
    Butter


    Zum Abendessen gibts nachher:


    Reis (von der "China-Mann-Bestellung" übrig geblieben, sehr praktisch!)
    Hühnerherzen gekocht
    Möhren, Sellerie, Lauch, Fenchel
    Weizenkeimöl
    Salz, Algenkalk, Mikromineral


    LG

  • Zitat


    Algenkalk, Mikromineral


    .....und zur Entkalkung deines Hundes empfehle ich 2x wöchentlich 1 TL Essig :D


    Das Mikromineral besteht hauptsächlich aus Algenkalk. Das reicht völlig aus! Bei den Zusätzen bitte darauf achten, daß nix doppelt und dreifach in den Hund geschüttet wird. Also auch immer die Zusammensetzungen von Fertig-Mischungen studieren ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!