"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Haaaallo! :winken:


    Dieser Hund... steht auf und frisst nicht. :aufsmaul: 1,5 Stunden im Schnee toben haben ihren Appetit angeregt. Hmpf. :D


    Ich hätte auch eine Frage an euch: Was kann ich tun um ihre Abwehrkräfte zu stärken... habe jetzt mal Naturmoor gekauft - kann das was bringen? Habt ihr noch andere Tipps? :hilfe:


    Bei uns gabs heute:
    Nudeln, Rinderfaschiertes, einen Klecks Ziegenmilchyoghurt - Zusätze gibt's momentan keine...



    Momentan backe ich gerade Hundekekse:
    Karotten, Gemüsebrei - Babygläschen
    Thunfisch
    geriebene Kürbiskerne
    Kichererbsenmehl
    ein Ei
    und eine vegane Variante - ohne Ei und Thunfisch :roll:
    Hat jemand von euch noch eine Idee für kohlehydratarme/-lose Hundekekse?

  • Sagt mal, kauft ihr das Gemuese fuer eure Hunde alles frisch?
    Ich machs mir relativ einfach einfach und kaufe die 1kg Tiefkuehlbeutel.


    Deshalb gibt bei uns heut:


    Fuer den Herren Schwein, Reis& eine lustige Mischung aus Suppengemuese, Kuerbis, Johannis- & Brombeeren, Rhababer, Apfel und Gurke.


    Fuer Madame Pute statt Schwein ;)

  • Habe noch eine Frage...
    Ich habe etwas ueber 1kg Brustfleisch gekauft...ganz normal vom real ausm Kuehlregal. Schon beim roh nachwiegen haben bei allen Sachen so ca. 20g gefehlt, also bzgl. des angegebenen Nettowerts.
    Nun habe ich sowohl Schwein als auch Brust gekocht...und wunder mich grad beim portionieren, dass ich nicht alle Tuetchen voll kriege.
    Wiege das Fleisch nochmal nach- bei der Brust komme ich nur noch auf knapp 700g :shock: Also etwas ueber 300g Gewichtsverlust. Ist so eine grosse Spanne normal??
    Mir ist das von Hackfleisch bekannt, dass man es wenn mans braet in ner Wasserlache schwimmen hat, habe da aber nie nachgewogen wie gross da der Unterschied ist.
    Drum hat mich ne Gewichtsreduktion an sich nicht so ueberrascht, aber gleich so viel!?


    Wie verhaelt sich das beim Fleisch aus den ganzen online barf shops- tritt das da auch in so einer Groesse auf?
    Und orientieren sich die ganzen Zahlen und Werte an dem handelsueblichen Fleisch?

  • Zitat

    Sagt mal, kauft ihr das Gemuese fuer eure Hunde alles frisch?


    Nö......hab`nicht immer so viel Zeit. Im Sommer gibts öfter mal was vom Wochenmarkt, also regionales Gemüse.

    Ich machs mir relativ einfach einfach und kaufe die 1kg Tiefkuehlbeutel.


    Ich kaufe in der Regel das TK-Kaisergemüse und Kürbis/Spinat/Pastinake als Baby-Glas. Vom Suppengemüse habe ich Abstand genommen, weil ich den Eindruck hatte, das besteht fast nur noch aus Lauch. Ab und zu gibts auch Erbsen/Möhren als Konserve.

  • Heute Abend gab's für den Herr Hund:


    Eingeweichte Buchweizenflocken
    Gedämpftes Gemüse
    Hüttenkäse


    Danach für alle (auch für den Hund) Bananenshake mit Honig - hat allen sehr geschmeckt :)

  • Woher beziehst du dein Fleisch?
    Ich finds so muessig auf einmal mit zu wenig Fleisch da zustehen ;)

  • Zitat


    Hi,
    Naturmoor ist bei mir inzwischen fester Bestandteil der Hundeküche und gut für den Darm und fürs allgemeine Wohlbefinden(...so meine Erfahrung). Ist der Darm gesund, dann gehts auch dem Immunsystem gut :smile:
    Ansonsten gibts kurmäßig Hagebuttenmus aus dem Reformhaus, mal einen Löffel Honig, wenig Stress( wenn möglich) und viiiiel frische Luft!


    Sehr gut, danke für die Info!
    Hmmm... gehen auch ganze Hagebutten oder ist das eher nicht so gut?



    Ja, das ist schwierig :verzweifelt: Eine Freundin ernährt ihren Hund angelehnt an die menschliche Anti-Krebs-Diät und da werden Kohlehydrate wohl eher gemieden... deshalb habe ich heute auch mit Kichererbsenmehl und geriebenen Kürbiskernen gebacken... in der Tat wollte der Teig meine Hände nur ungern verlassen :roll:



    Undecided: Qunioa? Ist das nicht auch kohlehydratlastig?


    @MeaningofLife: ich koche das Gemüse eher frisch und Bio... komme ich mal nicht zum Einkaufen oder es gibt kein Gemüse, dass mir gefällt bekommt sie auch Tiefkühlgemüse..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!