"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Kostenlose Rationsüberprüfung durch Qutput-Überwachung Ein gesund ernährter Hund sollte höchstens 1-3 mal am Tag Kot absetzen, der nahezu geruchlos,
    gut geformt, dabei aber auch nicht zu fest sein sollte.


    1-3 mal / Ja ....... gut geformt / ja ... nahezu geruchlos / defenitiv NEIN =) , kann mich auch nicht erinnern das es je, ob bei uns oder den Fellen, nahezu geruchslos abging! :D
    Sind wir jetzt krank? =)


    Ansonsten überprüfe ich genau so die Häufchen / Würstchen unserer Hundis und ist auch sehr hilfreich.


    Danke Samojana für die Information über unser Lieblingsthema :hust:


    Heute Morgen war ich faul und es gab nur:
    Käsestullen


    Abend
    gemischtes Hack
    Kartoffelmus mit Milch, Salz
    Möhren in Hühnerbrühe
    Leinöl, Eierschale


    LG Sabine

  • :lepra: na Geruchslos geht das bei bzw. bei Zeus uns auch nicht :ugly: Aber ansonsten sehr interessant - DANKE.


    Heute morgen gabs:
    Pute mit Kartoffel und Spinat und Banane


    Heute abend gibs eigentlich genau das gleiche, nur mehr davon und mit Zusätzen und Öl.


    Für zwischendurch gibs ein Schweineohr.

  • Zitat


    Danke Samojana für die Information über unser Lieblingsthema


    Mist, Mist verdammter! Ich wollte das schreiben! Ich! Ich! :motz: :lol:
    Endlich wieder mein Lieblingsthema und schon stürzt sich Prof. Samojana drauf.....verflixt *kreisch*


    Dem ist leider nix zuzufügen ;)

  • ....oh...ich erinnere mich grad an den "Erkrankungen des Verdauungssystems"-Thread, wo wir fast alle davor waren, die spannenden Hinterlassenschaften unsere Hunde zur allgemeinen Begutachtung hier mit Photo einzustellen :lol:


    So.....heute im Napf(....die Photos der Menüs vor der Verdauung finde ich auch irgendwie appetitlicher :p )


    Fein-Hirse( im Kochbeutel)
    Zucchini, Kümmel, Thymian, Brennnesselkraut
    1TL Hanföl
    Naturmoor


    dazu: Boos Dose Schaf-Mix


    Nachtisch:
    1 Stck. getr. Rinderlefze


    LG

  • Ab heute geh ich auch unter die Pottkieker :D


    Fleisch kam heute an und ich werde heut Nachmittag gleich das erste Kilo verarbeiten. Das ist ganz klein gewolft, ich bin mal sehr gespannt wie sich das verarbeiten lässt.


    Ich habe hier einen Dampfgarer, meint ihr man kann den auch benutzen? Wäre natürlich schonender und ich hoffe, dass nicht so viel Wasserverlust entsteht.
    Oder wie macht ihr das mit gewolftem Fleisch? Einfach ins kochende Wasser?


    Ich hoffe die Fragen hängen euch nicht schon zum Hals raus, aber durch die 340 Seiten schaff ichs nicht ;)

  • Willkommen bei den Köchen :gut: AnjaNeleTeam


    Ich koche mein Fleisch immer kurz in Wasser und mach noch zusätzlich etwas Brühe mit rein. Dazu kommen dann immer schon Reis oder Nudeln - die können prima beim Fleisch mitkochen. Auch kannst du das Gemüse schon mit beimischen. Der Topf bleibt dann einfach weiter auf dem Herd stehen - ist ja noch Hitze in der Herdplatte und es wird alles gar. So mach ich das jedenfalls meistens - hat den Vorteil, dass man nur einen Topf braucht :D Und schon ist das Futter für 2 Tage fertig.

  • Gewolft ist doch von der Konsistenz her wie Hackfleisch, oder? Wenn Du das in Wasser kochst, dann könnte ich mir vorstellen, dass das so eine wässrige Pampe wird. Kommt natürlich darauf an, wieviel Wasser Du nimmst. Hackfleisch brate ich immer in der Pfanne durch und zum Schluß kommt ab und zu noch etwas Brühe dazu.

  • Ist auch total einfach :D


    :???: hmmm... sind vielleicht so 1/2 liter bei 1 kilo Fleisch ungefähr vielleicht. Kann ich schlecht schätzen - mach ich immer pie mal Daumen. Das Fleisch muß im Wasser schwimmen und bedeckt sein. Wenn noch Nudeln dazukommen, kommt bei Bedarf auch noch ein bissel Wasser mit dazu.


    NEEEEE - nicht das Wasser wegschütten. Bei mir ist das so, dass es am anderen Tag so glibberig und Geeleeartig ist (nicht immern, nur manchmal). Keine Ahnung warum, aber Zeus LIEBT es. Vielleicht kann ja einer von den Starköchen erklären, warum das so ist?!

  • Ja ich stells mir auch als wässrige Pampe vor :fear: Also eigentlich sieht es mehr wie Mus als wie Hackfleisch aus :hust: Für Nelchen kann ich leider kein anderes Fleisch nehmen.
    Aber wenns zu wässrig ist, ists natürlich doof und absieben da geht so viel verloren...


    Anbraten stell ich mir auch grad schwierig vor bei der Masse. Müsste dann wahrscheinlich Frikadellen machen oder so :lol:


    ZeusUndIch
    Danke, das hilft mir schon mal weiter. :gut:
    Aber ich glaube ich brauche einen größeren Topf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!