"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Hier ist übrigens meine neue Küchenhilfe:


    Hach.....da outet sich die Erbsenzählerfraktion :p


    Und bei mir kommt`s noch schlimmer: Wir sind jetzt barf =)
    Ashley hat heute rohe Rinder(Minuten)Steaks gefressen(...eigentlich für die WG-Katze gedacht)......und die nicht wieder (....wie sonst rohes Fleisch) erbrochen. Im Gegenteil! Hat ihr total gut geschmeckt.


    Hilfe......*demütigausderHundekücheschleichend* :lol:

  • Hey ho,


    die Waage find ich auch interessant :smile:




    Hier gabs heute :



    MöhrenKapü,Salz
    Steckrüben/Salat
    Reinfleischdose Rentier
    Gruenlipp
    Leinsamen
    Algenkalk
    KFK :)



    Nachtisch: Schweineohr

  • Zitat

    Hey ho,


    die Waage find ich auch interessant :smile:


    So eine Feinwaage habe ich auch, doch bin ich noch nie auf die Idee gekommen irgendetwas von den Hunden darauf abzuwiegen, da musste schon meine richtige Küchenwaage ran. :lol:


    LG Sabine

  • Zitat

    Hach.....da outet sich die Erbsenzählerfraktion :p


    Und bei mir kommt`s noch schlimmer: Wir sind jetzt barf =)
    Ashley hat heute rohe Rinder(Minuten)Steaks gefressen(...eigentlich für die WG-Katze gedacht)......und die nicht wieder (....wie sonst rohes Fleisch) erbrochen. Im Gegenteil! Hat ihr total gut geschmeckt.


    Hilfe......*demütigausderHundekücheschleichend* :lol:


    Haha die Oberkochlöffelschwingerin lässt es zu das rohes in den Hund wandert. Das muss dringend im Kochbuch auf Seite 1 vermerk werden!!!!! :D


    Hier im Napf:
    Hühnerklein als Frühstück


    Hering, Dinkelflocken (ohne Probleme hat mein Wuff die Portion geschafft, also werden Flocken ab jetzt fester Bestandteil)
    Möhre, Zuchini
    Schweineschmalz, Salz
    ...und alles schön im Sud ein Rinderrippe gekocht.


    Glaub mein Hund hat sich verkühlt, er steht ständig vor der Tür und will raus. Draußen fließt dann ein kleiner Bach heraus. Muss ich beobachten!


    Einen schönen Abend allen Köchen bzw. Neubarfern :D

  • Zitat


    Hach.....da outet sich die Erbsenzählerfraktion :p


    Hugh, Häuptling Löffelwaage hat gesprochen! :D


    Ich finde so ein Teil nicht unpraktisch. Damit erübrigen sich z. B. Diskussionen, wieviel der Inhalt eines Teelöffels wiegt. (Um dann festzustellen, dass es unterschiedlich große Teelöffel gibt....) :lol:



    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Hühnerrücken
    abends: Schweinebauch, Reis, rote Linsen, Brokkoli, Flohsamen.

  • Zitat


    Ich habe durch dieses Wunderwerk der Technik tatsächlich schon feststellen können, dass Teelöffel so ziemlich die ungenaueste Maßeinheit sind, die es gibt..


    .....und so manches digitale "Wunderwerk" löst Lebenskrisen aus! Gestern früh zeigte meine schicke Digital-Waage doch glatt 102kg an. HILFE! Hat mich über Nacht eine Kalorien-Armee gemästet? 8O
    Heute morgen leuchteten mir knappe 42kg entgegen. HILFE! Ich bin magersüchtig.


    Nee.....mir reichts. Ich vertraue diesen seltsamen Wunderwerken des Irrtums nicht mehr und verlasse mich wieder auf Messerspitze, Teelöffel.......und Bahnhofswaagen :D



    So.....heute früh war`s der Ashley zu kalt( trippelnde Eispfoten*grins*) und bei Kälte verdoppelt sich auch ihr Appetit auf Fett.


    Im Napf war:
    Hühnchen mit fetter Haut
    Kartoffelflocken von LL
    Kaisergemüse( in der Hühnerbrühe gegart)
    1/2 Ziegenfrischkäse
    Salz, Kümmel, Thymian
    1TL Hanföl
    Naturmoor


    Nachtisch:
    Knorpelknochen



    .....by the way.....wer war das mit "Häuptling Löffelwaage? :lookwrong:
    LG

  • Eure Gerichte hören sich echt toll an, aber wir müssen wohl erstmal bei Hühnerfleisch mit Kartoffel und Karotten bleiben.


    Nele frisst das Futter inzwischen richtig gerne und verträgt es bis jetzt auch gut. Kot ist viel weniger, aber noch etwas weich. Wisst ihr warum so viel weniger Kot? Ist bestimmt nur noch ein Drittel. Ich hab vorher Terra Canis gefüttert und dachte, dass da nicht so viel Unterschied ist. Liegts vielleicht an den Innereien, die bei mir jetzt nicht drin sind? Oder am Getreide?

  • Danke für den Link, Kathi :smile:


    Ich brauch das Teil gar nicht für Fine, sondern für meine Katze. Bei diesem 3,5kg Zwerg will ich dann schon wissen, wie viel Calcium ich da ins Futter schmeiße^^



    Hier gibts heute
    Lammfleisch und -pansen
    Hirseflocken
    Sellerie, Petersilie, Pinienkerne
    Hanföl
    Zusätze



    @ Anja
    Ich würde mal sagen, egal wie hochwertig eine Menüdose auch ist, an Frisches kommt die nicht ran. Vorallem weil in deinem Huhn Menü ja eigentlich nur Muskelfleisch war oder? In TC ist ja normal auch Lunge, etc. drin, bilde ich mir ein :???:
    Ich gebe Fini ab und zu Weizenkleie ins Futter, wenn der Kot zu weich ist oder nen Knochen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!