"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Nele frisst das Futter inzwischen richtig gerne und verträgt es bis jetzt auch gut. Kot ist viel weniger, aber noch etwas weich. Wisst ihr warum so viel weniger Kot? Ist bestimmt nur noch ein Drittel.


    Naja.....ein hoher Kotabsatz beweist in der Regel eine schlechte Futterverwertung(....ist ja oft bei Billig-Futter zu bemängeln). Je weniger ausgeschieden wird, um so mehr Nährstoffe verbleiben im Hund :smile:


    Huhn und Kartoffeln sind o.k. Möhren würde ich von der Menge her austesten. Es gibt tatsächlich Hunde wie meiner, die von einem Zuviel an Möhren Durchfall bekommen.
    Richtig gut vertragen werden Zucchini( mit und ohne Schale, weichgekocht) und frischer Fenchel(...der ist auch sehr magenfreundlich). Gekochter Fisch wäre auch noch zu empfehlen. Beim Dänischen Netto gibts TK-Steinbeißer mit einer festen Huhn-ähnlichen Konsistenz.
    Ein paar Gewürze sind auch erlaubt. Bei mir wandern regelmäßig Kümmel, Ingwer und Thymian in kleinen Mengen in den Napf.
    Ashley schmeckt auch gekochte Banane(....ein paar Scheiben unter das kochende Gemüse gemischt und schon schmeckt der Sud etwas süßlich)...... aber die ist wohl kein Maßstab*seufz*
    Die frisst alles, was ich ihr serviere :D


    Die rohen hauchdünnen Rindersteaks hat sie gut vertragen, aber sie verträgt ja auch die rohen Knorpelknochen. Selbstverständlich wird aber weiterhin die Suppenkelle geschwungen statt Hackebeil. So! :lol:


    LG

  • Anja, ich kann nur vermuten, aber es ist ja so, dass wenn viele Ballaststoffe, also schwer Verdauliches oder Unverdaubares im Futter ist, ist die Kotmenge auch gleich höher.
    Jedenfalls krieg ich es hier gleich zu spüren, wenn ich zuviel Ballast in den Napf wandern ließ...

  • Ich hab gerade nochmal nachgeguckt. Im Huhn-Menü ist gar kein Muskelfleisch drin. Nur Herzen, Leber und Mägen. Na dann ists schon verständlicher, aber umso heftiger was für ein Preisunterschied.


    Audrey
    Ich will jetzt erstmal nicht zu viel rein tun, damit ich sehen kann ob sie auf die paar Komponenten auch reagiert. Deswegen wirds jetzt mindestens zwei Wochen nur Hühnerfleisch mit Kartoffeln, Karotten und Zucchini (die hab ich vergessen zu erwähnen) geben und dann wird langsam erweitert. Obwohl es wahrscheinlich erstmal bei Geflügel bleibt, da komm ich gut ran und ich weiß das sie es verträgt.
    Aber danke für die Tipps! Falls ich dann mal Menüs für Janosch mache ist das schon gut zu wissen :smile:




    Achja, für Janosch gabs gerade vegetarisches.
    Bulgur mit Karotten, Aubergine, Zucchini und noch anderes Gemüse. Er durfte so viel essen wie er wollte. War übrig geblieben und sehr wenig gewürzt.

  • Huhu,



    Anja schreibt das Janosch Aubergine hatte, ist die nicht giftig für Hunde? :?:



    Hier gabs zum Frühstück:


    Möhrenkapü
    Obstgläschen
    Reinfleischdose Huhn
    KFK
    Zusätze



    Gleich gibts:


    Couscous
    Erbsen/Möhren/Steckrüben
    Reinfleischdose Seelachs
    Schuss Öl


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Heute Morgen gab es Rindfleisch gewolft mit Kaisergemüse, Hirseflocken und Olewo. Am Abend gab es etwas Fett vom rohen Stück Roastbeef und dann Reste davon, schön rosa gebraten. Und für Morgen is auch noch bissl Fleisch davon da.
    Also, wenn mein Mann da mal nich `n bissl viel weggeschnitten hat!? :???: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!