"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Wie geht das denn? Ist doch für unterwegs gedacht, oder? Hast du immer ein Tupper-Schälchen dabei? :D



    Also wir hatten beim Trailen immer kleine Tupperschälchen mit dem Superfutter mit.





    Hier gabs:


    Nudeln
    Steckrübe,Erbsen,Möhren
    Dose Seelachs
    Die üblichen Verdächtigen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Konnt nicht mehr editieren:


    Ja also ich mische Kdh und Gemüse zam und lass es je nachdem abkühlen und dann kommen Sud und Dosenfleisch dazu. Nicht immer sieht es aus wie Pampe *grins* Den Hunden ists egal wie es aussieht :grin:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Da das hier mein liebster Futterthread ist erbitte ich mir hier noch einmal Hilfe. :roll:


    Wir leben derzeit in einer WG und haben nur ein klitzekleines TKfach fuer fuenf Personen. Das koennen wir also fuer die Hunde schwer nutzen. Im Moment lagern wir eine Wochenration fuer zwei Hunde draussen auf dem Fensterbrett. Mehr ginge aber auch nicht.



    Nun geht es aber ganz schoen ins Geld, fuer zwei fast 25kg Hunde jedes Mal Fleisch im Supermarkt zu kaufen, auch wenn ich natuerlich nach Sonderangeboten schaue.
    Also haben wir ueberlegt, woechentlich zu bestellen- da stehen die Versandkosten (ca. 8€) aber in keinem Verhaeltnis :roll:
    Wir wohnen lt. Google in einem Fleischfuerhunde- Laden freien Bereich, ein Auto haben wir nicht& mein Freund hat so bloede Arbeitszeiten dass er es zu den ueblichen Oeffnungszeiten eh nicht hinschaffen wuerde.


    Wir werden in knapp zwei Monaten einen 600km Umzug machen& uns dort einen Tiefkuehler zulegen. Das Problem besteht jetzt also nur fuer diesen Zeitraum.


    Also was tun? Mit guten Dosen fahre ich genauso teuer, zurueck zu Trockenfutter...ungern natuerlich :lol:


    Any ideas?

  • Nachdems nur für die Übergangszeit ist, würde mir einfallen:
    - öfter mal Ei oder Dosenthunfisch als Proteinquelle geben
    - manche Hundwürste aus reinem Fleisch kann man ein Monat lang im normalen Kühlschrank lagern
    - wenns die Hunde gut vertragen: halbe oder ganze Trockenfutter-Tage einlegen
    - ich weiß nicht, welches Frostfleisch du bestellst, aber ich habe oft die Pakete der Firma Seitz. Die sind durch ihre viereckige Form im TK-Fach sehr platzsparend, da reicht bei mir ein TK-Fach für 10 Kilo Hund anderthalb Monate lang: http://www.the-pet-world.com/SEITZ-Truthahnfleisch-gewolft
    - das Menschenfutter aufessen, um das TK-Fach für Wesentliches frei zu haben (frisch Kochen ist ohnehin gesünder, mach eine Kampagne in der WG :p )
    -


    Soweit mein Brainstorming-Ergebnis. Vielleicht kommt noch was. ;)
    Wie habt ihr es denn eigentlich bisher gemacht?

  • Zitat


    Also wir hatten beim Trailen immer kleine Tupperschälchen mit dem Superfutter mit.


    Ist ja drollig :suess:


    Ich hatte mal letzten Samstag den Rütter geschaut( Aggressive Hündin, die Artgenossen verkloppt). So......da wurde also viel mit dem Futterbeutel gearbeitet und ich dachte mir so, wie soll das bei mir funktionieren :???:


    Ashley ist ja auch eine, die gleich die Hemdsärmel bis zum Hals hochkrempelt, aber den Futterbeutel mit `nem Fisch-Menü + Sud konnte ich mir jetzt nicht im Futterbeutel vorstellen*lach*
    Was macht der Rütter dann? Trofu im Beutel gibts nicht und häppchenweise Gekochtes zu füttern geht doch irgendwie auch nicht :D
    Ich hätte auch große Probleme, wenn der eifrige Hundetrainer auf die Idee käme, ich soll meinen Hund nur noch mit der Hand füttern.
    Sehe mich schon in der Pampe wühlen......nee....nee :lol:


    LG

  • Aus einem ähnlichen Grund habe ich schon mal eine Tagesration als Kekse verbacken, um sie untertags aus der Hand füttern zu können. Ist zwar keine Dauerlösung, aber es hat überraschend gut funktioniert.

  • Huhu ihr Lieben,


    danke fuer die super Tipps!


    Wieviel Fisch kann ich denn statt Fleisch fuettern? Bisher gab es einmal die Woche besagten Dosenfisch :D
    Und wie steht es mit dem von firli angesprochenen Ei? Ist den Protein vom Ei mit dem vom Fleisch gleichzusetzen? Oder geht es da mehr um nen offenen Proteinrest aufzustocken mithilfe von Ei?


    firli....wir haben so einen Kuehlschrank mit TK- Fach (unsers ist vllt. geringfuegig groesser) : http://images.otto.de/asset/mm…5201-A-845-cm-4166954.jpg :D :D


    Bisher haben wir halt jede Woche Fleisch gekauft und die gesamte Wochenration in Gefrierbeuteln auf dem Fensterbrett gelagert, es ist ja kalt genug draussen.


    Die Wuerste ohne Kuehlung finde ich dementsprechend natuerlich super, es gaebe auch ein Angebot fuer 10,5kg fuer 40 Euro (womit wir ca. 3 Wochen reichen wuerden, also top!)- habe auch schon fast bestellt, da kam mir die Vertraeglichkeit in den Sinn. Vor ein paar Wochen hatten wir auf Grund oben genannter Problematik statt richtigem Fleisch erstmal Dosen bestellt. Von Lukullus und Animonda. Mein Ruede kam aus der Scheisserei nicht mehr raus. Ihr habt mich dann hier im Thread auf den Gedanken gebracht, dass der niedrige Proteingehalt Schuld dran sein koennte. So war es dann warscheinlich auch, von richtigem Fleisch zumindest hatte er nie mehr so ein Problem (und 30 Dosen wurden verschenkt an scheinbar nicht so zimperliche Hunde ;) ).
    Der Wert bei den Dosen lag glaube ich bei so ca. 10%, fuer gut befunden wurden 20% wenn mich nicht alles taeuscht (ist schon so lang her ;) ). Bei den Wuersten liegt er aber bei 12,5% ca. bzw. bei mybarf Rind bei 14,8%.
    Meint ihr Herr Hund wuerde bei der Gabe aehnlich bloed reagieren?

  • Ob das wirklich an dem wenigen Protein lag ? :???:


    Wenn ja komme ich mit meinem Tipp jetzt nämlich nicht weiter - ich hätte nämlich spontan an Dose gedacht :???:


    Audrey


    Ja den Gedanken hatte ich auch schon und bin deshalb obwohl gewisse Herrschaften hier zu reißenden Bestien werden wenn sie die richtigen Artgenossen entdecken :ops: noch nicht zu "nur Futterbeutel" übergegangen. Zumal es dann halt ne Zeitlang wirklich NUR Beutel gibt.


    Was man vielleicht machen könnte wäre statt Beutel einfach Tupperdose ? (Müsste dem Hund ja wurscht sein?) Oder Tüte in den Beutel oder alles selbst zu ner Hundewurst die schnittfest ist verarbeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!