"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Nachdem ich eben für mein zweites Enklekind, es wird auch ein Mädel :D , shoppen war, kredenze ich die Mahlzeit meiner Felle:


    Matjesfilets
    Reis in Hühnerbrühe
    Suppengemüse, Zucchini in Hühnerbrühe, Petersilie
    gem. Beerenmus, Körnerkäse
    Leinöl, Salz, Eierschale


    LG Sabine

  • Jaja, ich hab schon festgestellt, dass diese Näpfe wohl in vielen Haushalten zu finden sind!? :denken: :D
    Sehen ja auch hübsch aus, nech?! ;)
    Ich mag die Farbe orange sooo, jedenfalls bei Kram für den Hund!

  • Zitat


    Bitte kein TF...... Tja was denn nun ...


    Tja....was denn nun? ;)
    Marengo bietet eine spezielle "Leishmaniose-Diät" an ( gespickt mit den eigenen Produkten, klaro).... und deshalb kann ich dazu wenig sagen.
    http://www.ich-will-futter.de/marengo-341.html


    Grundsätzlich sollte bei Leishmaniose purinarm ernährt werden.....auch in Richtung Leber-und Nierendiät. Hier mal eine Liste von purinarmen Lebensmitteln:
    http://www.purintabelle.de/


    Auf Innereien, Hülsenfrüchte, Haferflocken verzichten und Fleisch in angemessenen Mengen füttern. Da ist weniger mehr( evtl. nach pflanzlichen Alternativen suchen, wie z.B. hochwertiges Tofu).
    Milchprodukte enthalten überhaupt kein Purin und dürfen (sofern verträglich) auch auf den Speiseplan.


    Wichtig ist bei Leishmaniose auch die Stärkung des Immunsystem. Insofern würde ich alles vom Hund fernhalten, was ihn diesbezüglich belasten kann, wie z.B. chemisch-synthetische Zusätze, aber auch Stress.
    Es gibt eine Menge natürliche "Helferlein" auf Kräuterbasis z.T. fermentiert, die dem Hundedarm gut tun und damit auch seinem Immunsystem :smile:


    LG

  • Zitat

    Niemand da der mir was zu purinarmer Ernaehrung sagen kann ?


    ***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***


    Leider habe ich davon so gar keine Ahnung, würde aber sooo gerne helfen! :|
    Bleibt mir nur zu sagen: "Alles Gute!" =)

  • Zitat

    Niemand da der mir was zu purinarmer Ernaehrung sagen kann ?


    ***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***


    in dem Buch, das ich dir empfohlen habe, dreht sich alles um purinarme nierenschonende Ernährung.

  • Zitat

    Grundsätzlich sollte bei Leishmaniose purinarm ernährt werden.....auch in Richtung Leber-und Nierendiät. Hier mal eine Liste von purinarmen Lebensmitteln:LG


    Danke dir :-)


    ***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***

  • Zitat

    in dem Buch, das ich dir empfohlen habe, dreht sich alles um purinarme nierenschonende Ernährung.


    Sorry Samojana. Ich hatte noch keine Zeit mir alles durchzulesen und sah da nur kurz was von Frischfuetterung im Titel. Mea Culpa; war nicht boes gemeint. Bin fuer jeden Tipp dankbar.


    ***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***

  • Zitat

    Jaja, ich hab schon festgestellt, dass diese Näpfe wohl in vielen Haushalten zu finden sind!? :denken: :D
    Sehen ja auch hübsch aus, nech?! ;)
    Ich mag die Farbe orange sooo, jedenfalls bei Kram für den Hund!


    Die waren bei Zooplus im Angebot und da dachte ich: her damit :D


    Heute im Napf:
    Hühnerflügel
    Hirschgulasch
    Hirse und Nudelerste
    Rote Beete, Steckrübe, Wurzelpetersilie
    Salz, Becel-Öl


    Hundis Waage hat heut schon wieder zu viel angezeigt...deswegen weniger Flocken und Kekse und noch mehr Bewegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!