"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Die Smacks sind zwar aus Weizen (daher auch das Aussehen, in Anlehnung an... :roll: ) allerdings etwas größer, als diese kochbaren Weizenkörner von Ebly. :p Ach nee, das is wohl "gepoppter" Weizen?! :headbash:
    In der Produktbeschreibung von den K.S. steht: "verfeinert mit leckerem Honig"... tonnenweise oder wie?! :bäh:

  • Zitat


    In der Produktbeschreibung von den K.S. steht: "verfeinert mit leckerem Honig"... tonnenweise oder wie?! :bäh:


    Ist ja zum Totlachen! Honig wird mit 1% angegeben und Zucker mit 43%. Da sind ja die legendären 4% in der Tiernährung schon fast überdosiert :D

  • Zitat

    Off Topic kurz, Andalusien is so ein schönes Wort, da krieg ich Fernweh. :


    Lieber nicht :/
    Andalusien ist landschaftlich sehr schön, aber die Bevölkerung ist arm, die Costa del Sol mit schrecklichen Hochhäusern zugebaut, traditionell die Hochburg des Stierkampfes und für viele Hunde die Hölle.

  • Heute Abend wurde mal wieder gekocht. Nix spektakuläres, nur der übliche Hühchenfleisch-Kartoffel-Karottenpampf.


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Abwiegen?
    Nele hat eigentlich einen Tagesbedarf von 630g (3%). Aber nachdem da ja Wasser mit drin ist, müsste ich doch mehr füttern, oder?


    Und noch eine Frage. Ich hab noch ein Kilo grünen Pansen und würde den gern roh verfüttern, kochen will ich mir nicht antun. Jetzt müsste Janosch davon 3 Tage essen, damit das aufgebraucht wird.
    Nele mag es bestimmt gern, aber ich hab schiss, dass sie es nicht verträgt. Früher ging das schon, obwohl sie Rind sonst nicht gut verträgt. Meint ihr ich soll es wagen? Ist Pansen gut verdaubar?
    Und wisst ihr vielleicht auch, ob Katzen rohen Pansen essen dürfen?

  • Zitat

    Ich fuetter jetzt ca. 6 Wochen frisch- das Fell meiner Hunde ist weiterhin etwas ausgeblichen und von Glanz weit entfernt, wenn sie mich anhecheln drehe ich weiterhin den Kopf weg& agiler und aufgeweckter sind sie bisher auch nicht geworden :lol:


    Meine Hunde sind bei allem das Mittelmaß- sie stinken nicht so extrem wie andere ausm Maul, aber geruchslos ist das bei weitem nicht. Sie verlieren keine ganzen Fellinseln- aber gepflegt sieht irgendwie auch anders aus ^^


    Meine Hunde sind bei der Frischfütterung,oder Reinfleischdosen plus Getreide,Gemüse usw.,agil und trotzdem "ausgeglichener".Sie riechen nicht,ihr Fell glänzt,Kot setzen sie 2x,selten dreimal täglich ab.


    Hier zaubert Glanz ins Fell


    - hochwertiges Protein (Fleisch,Fisch,Milchprodukte)
    - 1-2 mal pro Woche ein rohes Eigelb
    - Walnussöl,Lachsöl und Gänseschmalz.


    Heute gab es


    Rinderhack
    Vollkornnudeln
    Möhre und Zuccchini gekocht,Apfel roh
    Salz und Eierschalenpulver.


    Nachher


    Thunfisch i. eigenen Saft
    Naturreis
    Gemüse und Obst wie oben.

  • Ich habe ja so einen Allergiekandidaten, der noch dazu aus sehr schlechter Haltung kam.
    Als erstes ging es darum, dass sich der Allgemeinzustand bessert - wirklich in medizinischer Sicht.
    Deshalb hat es leider auch so lange gedauert, bis klar war, dass er noch eine Allergie obendrauf hat.


    Die ganz massiven Symptome haben sich jeweils mit Änderung der Lebensverhältnisse und Fütterung in verblüffend kurzer Zeit gebessert. Beim Zuwachsen der kahlen Stellen konnte man z.B. zugucken.


    Aber der grundsätzliche Wandel ging langsam und auch so schleichend, dass es nur Außenstehende gemerkt haben.


    Vielleicht haben sich also ja schon Dinge verändert, die Du gar nicht bewußt wahrnimmst.


    Max hat alle Jahre mal einen Allergieschub. Da bekommen ich immer eine Ahnung, wie schlimm es eigentlich wirklich alles war.


    Derjenige im täglichen Umgang ist, glaube ich, nicht objektiv genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!