"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Nach einem extra langen Morgerspaziergang mit Ball werfen & Hundekumpel übers Feld jagen köchelt auf dem Herd gerade:


    Brühe aus Rest Hühnerklein
    -darin Möhre, Pastinake, Wurzelpetersilie & 5-Korn-Flockenmix
    -dazu noch paar Stücke Hirschgulasch
    Prise Salz und nen TL Becel-Öl

  • Bevor wir aufs Feld fahren gab es zum Frühstück:


    Haferfkocken
    Kürbismus
    Erdbeer, Himbeer, Apfel
    Kokosflocken, Leinöl


    Nach dem Feldspaziergang wird der Barfladen gestürmt, Vorräte aufgefüllt und zum Abend gibt es:


    Rinderleber
    Kartoffelmus mit Butter, Salz, Milch
    Rest Kürbis


    Nachtisch .... Rinderspachtel


    LG Sabine

  • Zitat

    Bevor wir aufs Feld fahren gab es zum Frühstück:


    Zu faul zum hinlaufen was?? :p ;)


    Ich muss heut erstmal Bestandsaufnahme in meiner Gefriertruhe machen, die quillt fast über vor lauter Hundefutter. Hab sowieso erstmal Kaufverbot erteilt bekommen :lol: Also wer essen kommen will, kann gern kommen :D

  • Danke fuer die Antworten.
    An sich kann ich mit allem gut leben- der Mundgeruch z. B. ist tatsaechlich nur ein Geruch und kein bestialischer Gestank, Schuppen hat keiner und agil waren sie immer.


    Nur liest man manchmal so Erfolgsstories- da komm ich schon ins Zweifeln ob ich alles richtig mache. Besonders weil ich ja zeei habe- das schmeisst den gewissen Individualitaetsfaktor irgendwie raus. :roll:


    Zu der hochwertigen Proteinquelle: tja das is irgendwie so ein Punkt. Ich bin von der Hochwertigkeit der gekauften Produkte nicht ganz ueberzeugt.



    Dass Hunde glaenzen muessen wie eine Speckschwarte findr ich auch nicht. Beim Menschen glaenzt ja auch nicht alles :smile:

  • Ich lese hier immer wieder mal, daß Becel-Öl verwendet wird. In dem Becel ist ja m.W. Leinöl enthalten. Wie verhält sich das mit den ranzig werden von Becel ?


  • LG

  • Zitat


    Zu faul zum hinlaufen?


    Leider haben wir Berliner die Felder nicht gleich nebenan ;)
    Ich muß auch ca. 15Min. fahren, bis Ashley abdüsen kann. Die Auslaufgebiete sind mir zu voll, wobei ich eines ggf. noch zu Fuß erreichen könnte, aber mit Proll-Else ein Ding der Unmöglichkeit*grins*


    Gestern müssen auch wieder unbemerkt diverse Wald-und Wiesen-Leckereien im Hundemäulchen verschwunden sein. Merkt man morgens am Output, dessen Größenverhältnisse in keinem Vergleich zu den von mir gefütterten Menüs stehen! :D

  • Tagchen auch.


    Heute morgen im Napf:
    Hähnchen + Leber
    Nudeln
    Pakrika Möhren Mix
    Zusätze


    Heute abend gibs
    Hähnchen + Leber
    KaPü mit Spinat
    Joghurt
    Mikro Mineral + Öl


    Zwischendurch gibs nen Käsebrot :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!