"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II


  • DAS hab ich jetzt mal Brisa gezeigt. Die is nun der Meinung du haettest mich damals nicht "empfehlen" sollen und das ja wohl die VK sowas von schlampig gelaufen sein muss, wenn nicht das zukuenftige Frauchen informiert wurde, dass sowas von Zeit zu Zeit zwingend auf dem Speiseplan eines Bretonen stehen sollte !!! :grin:



    ***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***

  • Zitat

    Wie kommt Hund beim Auslecken eines Honigglases bis auf den Boden? Maddy gibt Rat - so geht das:
    http://www.youtube.com/watch?v=9YQ6PAnCtPk


    Na da weiß sich Fräulein Hund aber zu helfen .... süüüß! :D


    Ach ich wohne hier eigentlich ganz gerne, ruhige Gegend und nette Nachbarn! Zu Weihnachten bekamen wir Wein und Merci von zwei jungen Herren aus dem Haus, fand ich irgendwie rührend und ne, Nachbarn die das Gras wachsen hören ....... das wäre nichts für uns.
    Trotzden überlegen wir in ein paar Jahren in eine Kleinstadt, nahe Ost- oder Nordsee zu ziehen, mal schauen.


    Feld und Auslaufgebiet im Wald sind bei uns auch jeweils 15 Minuten Fahrweg weg und die vielen Parks in meiner Nähe meide ich.


    Somit zurück zum Thema :pfeif:
    Mit vollgepackten Tüten verließ ich den Barfladen. Zwei Kilo Rindergulasch sind angedünstet und werden portioniert eingefroren. Grüner Pansen wurde mir schon gierig aus der Hand gerissen :lol: Der wird frisch eingefroren und bei Bedarf kurz heiß übergossen, so vertragen sie es besser.
    2 riesen Rinderspachteln wanderten in den TK und Rowdy hat nun sein Tütchen gewolfte Luftröhre, da er Spachtelstücken immer erbricht. Eine Kilotüte Rübenmix von LL rutschte auch noch in den Beutel für die faulen Tage und der Rest für den Monat kommt dann vom Discounter, Markt etc.


    LG Sabine

  • Oh das mit dem Honigglas ist ja süß. Alles penibel sauber geleckt :D




    Finchen hatte vorhin teilweise orangefarbenen Durchfall und ich weiß nicht wieso :verzweifelt:
    Sie hat so gut wie nie Durchfall, weichen Kot ja, aber nicht so flüssig.
    Dabei gabs gestern bis auf das gekochte Ei nichts Neues. Sie hat nur gestern Nachmittag aus ner Matschlacke gesoffen - kanns davon kommen? Aber warum orange? :???:

  • BeardiePower:
    Wie süß! Ari hat eine ähnliche Technik bei Joghurtbechern. :smile:


    oregano:
    Orange hatten wir die letzten zwei Tage auch, lag wohl an einer kleinen Überdosis Karotten, Kürbis und roten Linsen. :pfeif: Ich habe mir inzwischen (wieder) abgewöhnt, mir wegen einem Tag weichen Kot oder Durchfall das Gehirn zu zermartern, wenn sonst alles passt. Denn mal ganz ehrlich: Bei wem von UNS ist die Konsistenz jeden Tag gleich? :D
    Hoffentlich ist es morgen wieder besser, dann wars wohl nichts Tragisches. :solace:



    So, für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Putenhals
    abends: Schweinsschulter, Hühnerleber, Reis, Fenchel, Apfel, Ingwer.

  • Moin,


    hier eben zum Frühstück:


    Makrelenfilets in Sonnenblumenöl (Dose)
    Reisflocken
    Gemüsemix, übrig von unserem Abendessen - Fenchel, Möhre, Sellerie, Kartoffel


    Tipp wegen der Makrelenfilets-Dosen: Bei Netto gibt es die Dosen günstig und vom WWF zertifiziert.


    LG

  • Heute gibts:
    Hühnerhälse
    Kalbsleber
    Rest Hühnerbrühe mit darin gekochten 5-Kornflocken
    ein rohes Eigelb
    Babyglas Bio-Kürbismus
    ein paar Nudeln
    Petersilie, Salz u. Olivenöl



    Hab mich jetzt mal im Fressnapf mit einer Frau unterhalten, die ihren Hund barft (aber nach Bedarfswerten), jedoch füttert sie kaum Gemüse/Obst zu, sondern größtenteils diese Gemüseringe von futterfreund.


    Barf plus Crunchy Garden Für diejenigen, die aus verschiedentlichen Beweggründen ihren Hund auf ursprüngliche Art ernähren, gibt es nun einen Rohfutter Balancer in knackiger Form, der als Topping eingesetzt die tägliche Ration ihres Futters mit vielen gesunden Bestandteilen, aber auch Mineralien und Vitaminen anreichert.
    Zusammensetzung:
    Kartoffel, Banane, Erbsen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Rübenfruchtfleisch, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Karotte, Seealgen, Apfel, Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt

    http://www.futterfreund.de/fut…2tb2df2r0uedc5dkgm1np3r9t


    Ist doch auch nicht gut, nur so eine gepresste Pamoe zu füttern? Anstatt selber was zu kochen und die Inhaltsstoffe der Dinger ist nun auch nicht der Hammer...alles Sachen, die man auch daheim hat?


  • So....die Gemüse/KH-Ration von heute:


    Im Hühnersud gegart + Fein-Hirse + Kräuter + div. Hühnerklein


    LG

  • Ich würd das Zeug auch nicht füttern, peppus, ist genauso Geldmacherei wie die Gemüse (!) dosen von TC und Co, da ist frisch doch tausendmal besser....


    Heute bekam ich 1,5 Kilo Fischabfälle vom örtlichen Fischladen geschenkt:


    https://lh6.googleusercontent.…721281493_859107172_n.jpg


    Edit by Mod: Bild war zu groß, daher als Link umgewandelt!
    Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten!


    ...da kamen fast 600g reines Fleisch raus, beim Lachs wurde einfach nur das Filet rausgesäbelt, der ganze Rest hing noch dran... :smile:


    Es gab also:


    Fisch-Mix


    Haferflocken, in Fischbrühe gequollen


    Rote Bete, Brokkoli, Möhren


    1 Schafsjoghurt


    Eierschale, Apfelessig, Salz, Rapskernöl


    ....der kleine Pflegi durfte mitspeisen, der ist das Wochenende über bei mir. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!