"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hier liegt auch Schnee....herrlich! :smile:


    Heute gab es


    Pute
    Vollkornnudeln
    Möhre und Rotkohl gek.
    Apfel roh
    Fett in Form von Fleischbrühe v. Rinderhack
    Salz,Knochenmehl.

  • Schnee!? Graupel trifft`s eher. :( : Bei 2°, gestern Abend gab es ein schönes Donnerwetter mit Schneegestöber. Grrr...


    Heute gibt es:


    Rindersuppenfleisch mit Kaisergemüse und Hirseflocken, dazu TK 8 Kräuter, Salz, Schwarzkümmelöl

  • Hier scheint die Sonne :D jedenfalls momentan....


    Heute früh gabs
    Hundefleischwurst
    KaPü mit Sauerkraut
    Apfel
    Brühe + Zusätze


    Heute abend
    Putenkeule mit Brühe
    KaPü mit Sauerkraut
    Banane
    Mikro Mineral


    Auf Öl verzichte ich heute mal, da in der Brühe ziemlich viel Fett ist :/


    Ich habe mir heute in der Apotheke als Zusatz noch Hagebuttenschalen bestellt.
    Ausserdem noch Thuja Tinktur für seine Warze und Propolis fürs Immunsystem. Wird doch mal irgendwann Zeit, dass er keinerlei krankheitsbedingte Baustellen mehr hat, männo .... :|

  • Hallo ihr Lieben,


    bin nachher beim TA zum roentgen und lasse bei der Gelegenheit auch gleich mal bei beiden ein grosses Blutbild machen. Gibts irgendwas worauf ich besonders achten sollte/ als zu testenden Wert angeben sollte?
    Oder reichen die Werte die im grossen BB sind (welche ueberhaupt?) aus?

  • Zitat


    Gibts irgendwas worauf ich besonders achten sollte/ als zu testenden Wert angeben sollte?
    Oder reichen die Werte die im grossen BB sind (welche ueberhaupt?) aus?


    Hi,
    ich gebe grundsätzlich immer das "Geriatrische Profil" in Auftrag. Es beinhaltet:


    T4-Wert( ....also Schilddrüse)
    Leber
    Niere
    Pankreas
    Muskel
    Differential Blutbild


    Bei unspezifischen Magen-und Darm Problemen zusätzlich noch die B12/Folsäure Bestimmung.


    Besondere Beachtung widme ich den Leber -und Nierenwerten. Wer z.B. sehr fleischlastig füttert, sieht das auch im Harnstoffwert.


    LG

  • Huhu :) Das mit dem Blutbild interessiert mich auch! Mein TA meinte, (Ernährungs-)Mängel lassen sich darüber nicht feststellen und dass zB das sog. "Barf-Profil" reine Abzocke sei. Ich würde aber schon gerne überprüfen, ob bei Oskar alles ok ist, geht das mit dem von dir genannten Blutbild, Audrey? Also würde das (frühzeitig) anzeigen, wenn etwas nicht stimmt? Hab von Blutwerten so gar keine Ahnung... :/


    Liebe Grüße,
    Lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!