"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Nach einer ganz großen Schneerunde gabs:


    Schweinefleisch
    Möhre, Zucchini, Steckrübe, Wurzelpetersielie
    Bisschen Schmalz, Meersalz, Leinöl
    ...und jetzt grad noch nen selbergemachten Knusperkeks als Getreideportion

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Huendin hat die Diagnose HD und Spondylose bekommen.


    Irgendwelche Ernaehrungstipps? Oder waere eine generelle Umstrukturierung gescheit? Wenn ja in welche Richtung?


    Es gibt ja diese getreidefrei Geschichte- aber so wie ichs verstanden hab scheiden sich da auch die Geister?
    :roll:

  • Darf ich fragen was Du für das Röntgen bezahlt hast? Ich will demnächst auch mal so ein Röntgenbild anfertigen lassen und würde gerne wissen, was ich ungefähr dafür veranschlagen muss... :ops:
    Mein Wauz hat ab und zu beim Aufstehen Probleme mit dem Hinterteil , nach längerem Liegen, streckt sich vermehrt. Lahmen tut er aber nicht und hat auch sonst keine Anzeichen von Schmerzen (also hecheln oder Unruhe).


    Ich füttere Grünlippmuschelpulver hinzu, in einer Dosis die für den Akutfall angegeben ist, Öle mit hohem Gehalt an Omega 3 Fettsäuren und Vitamin E haltige Öle.
    Getreidefrei ist wohl nur sinnvoll, wenn entzündliche Prozesse in den "Gelenken" ablaufen, ist das bei Spondylose der Fall?! :???:

  • Darfst du, weiss aber nich ob dir das was bringt ;)


    Bei mir hat ein Bild 35 € gekostet, bezahlen musste ich aufgrund von Freundschaft zur TA nur zwei, aber fuenf bekommen.


    Ich weiss nicht ob 35 pro Bild n normaler Preis ist?

  • Also ich habe in meinen Lesezeichen die GOT abgespeichert und weiß, dass die Tierärzte bis zum dreifachen Satz nehmen dürfen. Bezahlt wird also pro Bild, ja!? Und dann kommt noch die Auswertung dazu, denke ich. Na, ich werd` mal bei meinem Tierarzt nachfragen.
    Aber danke! =)

  • Fussel hat auch HD und Rückenprops, er ist überall vergoldet und ich verzichte weder wegen der Gelenke noch wegen seiner Epilepsie auf Getreide. Bei meinem Doc kostet ein digitales Röntgenbild 45€.


    Ich achte auf eine gute Muskelatur, keine Dreh- Stoppbewegungen, Sprünge werden vermieden und ich verwende ab und an auch Grünlippmuschelpulver als Kur und die genannten Öle, ob sie was bringen kann ich nicht sagen.


    Gute Besserung deiner Fellnase!


    Im den Näpfen waren


    Huhn
    Basmatireis in Hühnerbrühe
    Möhren, Zucchini, Spinat
    Leinöl, Salz


    Rinderspachtel für Fussel & Buffy
    gewolfte Luftröhre für Rowdy


    LG Sabine

  • Hattet ihr bei euren Hunden einen Verdacht oder habt ihr die einfach zur Sicherheit röntgen lassen?
    Richtiges HD Röntgen geht doch nur in Narkose, dachte ich zumindest bisher :???:


    Fini streckt sich auch sehr viel nach dem Aufstehen. Ich hatte vorher ja nie nen Hund - für mich ist das also normal. Ist es das nicht? :???: Macht mir bitte keine Angst :ugly:
    Sie hat ja überhaupt einen anderen Bewegungsablauf im Vergleich mit einem gesunden Hund...hmh ich glaub, ich werd mal die Physio morgen ein bisschen ausquetschen deshalb.


    Damits nicht zu Offtopic ist:
    Hier gabs heute ne Dose Terra Canis mit zusätzlich Gemüseflocken von LL...mal gucken, wie sie diesmal damit klar kommt. Ich hoffe das beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!