"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II


  • oregano
    Also nach ca. 8 h Schlaf die Knochen wieder in Form bringen finde ich völlig ok :D
    Ashley streckt sich morgens wie ein Lundehund und biegt den Hals weit über den Rücken. Dann streckt sie die langen Haxen, schüttelt sich......und dann kann`losgehen.
    Ich brauche etwas länger ;)

  • Zitat


    Fini streckt sich auch sehr viel nach dem Aufstehen. Ich hatte vorher ja nie nen Hund - für mich ist das also normal. Ist es das nicht? :???: Macht mir bitte keine Angst :ugly:


    Nunja, bei Finis "Handicap" wundert es mich nicht. HD muss sie deswegen aber nicht haben !
    Balin hat ja auch keine Gelenkprobleme und Streckt und Dehnt sich auch deutlich mehr als ein Durchnittshund. Das ist sogar eher positiv... durch die Entlastung eines Beines / falsches Gangbild können sich hartnäckige Rückenverspannungen bilden, Strecken und Dehnen lockert die Muskulatur und hilft so dagegen vorzubeugen.

  • Zitat

    Sinnvoll ist auch die Fütterung von Knorpel......oder als "Geheimtipp": Gelatine aus dem Backregal oder besser aus dem Bioladen ;)


    Stimmt hatte ich ganz vergessen und wird hier auch gegeben. ;)


    LG Sabine

  • Ich gehe nochmal zurück zur Frage zu den Futterkosten.
    Wenn ich verschiedene Reinfleischdosen auf einen Monat umrechne und dann das Fleisch auf einen Monat umrechne, dann ist das ein Unterschied (je nach Fleischsorten bzw. je nach Marke Reinfleischdosen) von 20 - 30 Euro, die das Fleisch billiger ist als Reinfleischdosen. Die ganzen anderen Sachen bleiben ja gleich. Wie viel ich da ausgebe, weiß ich nicht. Das ist unterschiedlich. Auch bekommt Maddy gerne "Essensreste" druntergemischt. Aber ich würde mal sagen, daß es im Monat bestimmt bei 80 Euro sind, die insgesamt ausgegeben werden - mal mehr, mal weniger.

  • Morgen,


    hier gab es


    Fleischeslust Feines Geflügel
    etwas Reis
    Möhre und Apfel roh
    Becelöl.


    Nachher wahrscheinlich


    Fleischeslust Feines Geflügel
    Pellkartoffeln
    Möhre,Eisbergsalat,Gurke
    Gänseschmalz.

  • Moin.


    Zitat


    Ich bekomme ja vom Fleisch kochen auch immer so Gelee Zeugs - ist das wohl auch gut? Kann es auch sein, dass Zeus davon Schuppen bekommt? :???: Er bekommt momentan so ca. 300 g am Tag zum Futter dazu.


    So - heute früh im Napf:
    Hundefleischwurst
    Kapü + ObstPü
    Gelee + Zusätze


    Heute abend gibs
    Hähnchenrücken
    Suppengemüse + Brühe
    Nudeln
    MikroMineral


    Zwischendurch bekommt Zeus meine Stulle die für mich für die Arbeit war. Ein Kollege gibt heute Frühstück aus :D

  • Weiß hier zufällig noch jemand Shops die gewolftes Fleisch verkaufen, möglichst ohne Haut und Knochen?


    Für Hühnchen und Pute habe ich bei http://www.barf-snack.de bestellt, aber Pute verträgt Nele wahrscheinlich nicht, deswegen würde ich gern noch ein oder zwei andere Fleischsorten ausprobieren. Rind geht leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!