"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Ich achte auf eine gute Muskelatur, keine Dreh- Stoppbewegungen, Sprünge werden vermieden und ich verwende ab und an auch Grünlippmuschelpulver als Kur und die genannten Öle, ob sie was bringen kann ich nicht sagen.


    Tja, die liebe Bewegung. Das ist mein grosses Zwiespaltthema, gehoert aber nicht hier her.
    Nur eine Frage: Wie gut kommt ihr mit "keine Dreh- & Stoppbewegungen" klar? Ich finde das in der Theorie immer sehr einleuchtend, jedoch wuerde mein Hund sobald abgeleint sowohl drehen, als auch stoppen |)


    Zitat

    Hattet ihr bei euren Hunden einen Verdacht oder habt ihr die einfach zur Sicherheit röntgen lassen?
    Richtiges HD Röntgen geht doch nur in Narkose, dachte ich zumindest bisher


    Ehm, ja also meine Huendin ist in letzter Zeit immer so drei Schritte vorn rechts gehumpelt wenn sie ausm Koerbchen aufgestanden ist. Daraufhin waren wir bei der Physio die erstmal grobe Bewegungstests machte, auf Grund derer wir gestern beim Roentgen waren. Die Vorderhaxen sind uebrigens topp :headbash:
    Wegen der Narkose: Ja, eigentlich schon, die Beine muessen schon sehr stark gezogen werden.
    Wir haben es erstmal so probiert, und die Bilder waren auch so aussagekraeftig. Ich brauche ja keinen ganz genauen Grad der HD, sondern moechte nur wissen, ob und ob stark, mittel, schwach. Aber das muss jeder fuer sich wissen- mir waere ne Narkose fuer diesen Sinn und Zweck ueberfluessig gewesen& die TA war derselben Meinung :D Aber mein Hund laesst sich auch in alle erdenklichen Richtungen ziehen und faengt gut gehalten auch nicht einfach an zu zappeln. Mit meinem Rueden waere das so nicht moeglich gewesen. Aber da kann ja jeder seinen Hund am besten einschaetzen :)



    Zitat


    Wie schlimm ist es? Leicht, mittel, schwer?


    HD: Links mittel& rechts nur leicht.
    Spondylose: schon Zacken, aber noch nicht Richtung Brueckenbildung.
    Zu Schmerzen laesst sich schwer was sagen, weil meine Grosse Unwohlsein leider nicht wirklich auessert, es sei denn es tut richtig weh. Ich kann also nur von ausgehehn, dass die Schmerzen wenn vorhanden, nicht besonders stark sind- sie laesst sich ueberall beruehren, drehen, ziehen, dreht sich beim liegen& rennen freiwillig in die komischsten Positionen& zuckt beim Abtasten nicht.





    Ich hoerte diesbzgl. was in Richtung Braunhirse. War daraufhin gestern gleich im DM, gabs aber nicht.
    Habt ihr einen guten Onlinestore zur Hand, vllt. speziell fuer Hunde? Ich werde immer nur weiter geleitet auf Foren die Getreide verteufeln *g*




    Zitat


    Statt Fleisch ggf. mehr Fisch füttern( nach Verträglichlichkeit). Hier sind ein paar Infos.
    http://www.artikelmagazin.de/g…e-balance-im-koerper.html


    Geht Dosenfisch oder ist da relevant dass er "frisch" ist?





    Zitat


    Sinnvoll ist auch die Fütterung von Knorpel......oder als "Geheimtipp": Gelatine aus dem Backregal oder besser aus dem Bioladen ;)


    Wie viel& wie oft davon?




    Die Blutbilder von beiden sind da und bis auf 2-3 minimale Erhoehungen/ Erniederungen bewegen sich beide bei nahezu allem im absoluten Mittelmaß.

  • Huhu samojana,


    das ist beides derselbe Link von Futterfreund! :)



    Wegen der Braunhirse...da scheinen sich ja echt die Geister zu scheiden, ob die taugt oder nicht.
    Alles in allem hats mich jetzt nicht so ueberzeugt die extra zu kaufen...

  • Danke für eure Antworten :gott:


    Das mit dem Dehnen und Strecken macht eigentlich Sinn :denken: Die Physio meinte auch, wenn sie irgendwelche hochgradigen Gelenkschäden oder ähnliches hätte, dann würde man es selbst beim Handicap merken. Das stimmt wohl, vor allem weil Fini ja mittlerweile doch relativ gut läuft für ihre Verhältnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!