"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Sehr gut, dass ich das hier lese. Hab schon oft darüber nachgedacht Heilerde zu geben, weil ich oft gehört hab, dass es gerade bei Durchfall sehr gut sein soll. Nele hat eine chronische Dickdarmentzündung, da wär das wohl ordentlich nach hinten losgegangen.
    Das Moor werde ich bei Gelegenheit mal austesten.


    Gestern hab ich für die Hundis Seelachs gedünstet und hoffe Nele verträgt es gut. Dazu wieder der übliche Kartoffel- Karottenbrei. Gefressen haben sie es jedenfalls gerne und die Konsistenz ist total super und riechen tut es so gut, dass ich es gern selbst essen würde :D



    Wie ist das bei euch eigentlich? Ich koche im Moment mehr für die Hunde als für mich. Ist das bei euch ähnlich?

  • Zitat

    Wie ist das bei euch eigentlich? Ich koche im Moment mehr für die Hunde als für mich. Ist das bei euch ähnlich?



    Also ich muss einmal am Tag warm essen, koche dann eben einfach so das es Hundetechnisch passt und fertig :D

  • Zitat

    Dass Heilerde bei stärkeren Entzündungen und schon vorhandenen Schäden reizen kann, macht Sinn find ich...Gut zu wissen


    Heilerde wird ja traditionell in der Naturheilkunde angewendet und ist ja kein eigenständiges Medikament. Bei wirklich schweren Magen-Darm-Erkrankungen/Entzündungen o.ä. ist Heilerde vielleicht wenig sinnvoll....das mag stimmen.


    Bei leichteren Befindlichkeitsstörungen wie Sodbrennen, Blähungen o.ä. hat sie sich aber bei vielen Hunden durchaus bewährt :smile:

  • Zitat

    Heilerde wird ja traditionell in der Naturheilkunde angewendet und ist ja kein eigenständiges Medikament. Bei wirklich schweren Magen-Darm-Erkrankungen/Entzündungen o.ä. ist Heilerde vielleicht wenig sinnvoll....das mag stimmen.


    Bei leichteren Befindlichkeitsstörungen wie Sodbrennen, Blähungen o.ä. hat sie sich aber bei vielen Hunden durchaus bewährt :smile:



    Na dann hat mich meine Wahrnehmung nicht getäuscht. Ich hab Fini Heilerde in Wasser aufgelöst, teilweise mit der Spritze direkt ins Maul getan, wenns mal ganz akut war. Hat immer gut geholfen, obwohl es meist nur sehr kleine Mengen waren.
    Sie hat mich dann zwar ne Weile gehasst, aber dafür gings ihrem Bauch offensichtlich besser. Das wars wert.


    Zitat

    Wie ist das bei euch eigentlich? Ich koche im Moment mehr für die Hunde als für mich. Ist das bei euch ähnlich?


    Nö, es hält sich die Waage. Ich koche einfach unheimlich gern :D

  • Aufs Sanofor schwöre ich bei Verdauungsproblemen aller Art. Hin und wieder gibts das aber auch einfach nur so ins Futter, als natürlicher Schmutz-Bakterien-Mikroorganismen-Mineralstoff-Cocktail. :D


    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Kalbsbrustbein
    abends: Rindfleisch, Hirseflocken, rote Linsen, Fenchel, Petersilie, Schmalz, Flohsamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!