"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Moor wird ja innerhalb von ein paar Wochen nicht schlecht denk ich?!


    Hey.....das Moor LEBT! Das verwandelt sich höchstens in Torf und dann ist es prima als Zusatz für Blumenerde :D

  • Was für den Hund gut is, kann auch für Pflanzen nicht schlecht sein... :D
    Ich hab zum Beispiel mal meine Bierhefe, die eigentlich für den Hund sein sollte, in den Blumenpott mit dem Bananenbäumchen gekippt und dann kam das dabei raus:



    ...und das innerhalb kürzester Zeit, vorher waren überall braune Blätter und dat Ding machte keine Anstalten sich von der Winterruhe zu erholen.


    Diesen Frühling gibt`s wieder ne Bierhefekur, weil die Bananenpflanze wieder erbärmlich aussieht. :ops: (hat Frost gekriegt auf dem Balkon... :( : )


    Heute gab es für das Hundetier, Kaisergemüse + Liebstöckel u. Salz, Nudeln und Rindfleisch.

  • Heute gab's
    Hühnchenfleisch, Möhren-/Kohlrabi/Fenchel-/Selleriegemüse. Dazu Reis und einen Klacks Frischkäse.


    Zum Nachtisch lecker Kalbsbrustbein (wir hatten gefüllte Kalbsbrust. ;) ).




    Mal 'ne Frage: Wie sieht's eigentlich mit Backobst aus? Darf der Hund sowas? Lucy hat's jedenfalls super geschmeckt.


    LG Astrid

  • Soweit ich weiß dürfen Hunde auf jeden Fall getrocknetes Obst (meinst du das mit Backobst?). Z.B. Apfel ist hier ein super Leckerli, aber eben nicht zu viel.




    Weiß jemand zufällig ob Kaninchen mit Innereien stinkt wenn es gekocht wird?


    Nele bekam letztens Seelachsfilet gekocht mit Kartoffel und Karotten und hat es super vertragen :hurra:

  • Schönen Tag!


    Melde mich über einen Not PC, meinen Laptop hat gestern ein "BKA Troyaner" blockiert und die Festpatte zerstört. :muede: Das Schlimmste ... meine ellenlange Favoritenliste ist futsch, somit auch alle tollen Links von hier. :ugly:


    Da wir stundenlang versuchten den Lapi zu retten, wenigstens konnten wir meinen Ordner mit Bilder / Schriftkram retten, gab es für die Hunde gestern Abend


    grüner Pansen roh
    Hirseflocken
    Möhen Babyglas
    Zusätze


    Heute Morgen
    Haferflocken
    saure Sahne
    Spiegelei
    Olivenöl, Salz


    Abend
    Rindergulasch
    Kartoffelbrei mit Milch & Butter
    Zucchini, Möhren, Petersilie
    Leinöl, Salz & übliche Zusätze


    Rinderspachtel


    LG Sabine

  • Uaaah Festplatte gelöscht, ist meine Horrorvorstellung! Ein Glück, dass ihr noch was retten konntet!



    Die Pfotenliebe Dosen lesen sich ganz gut. Bei denen besteht wohl ne reelle Chance, dass Fini sie verträgt. Das werd ich mal austesten :smile:
    Der letzte Versuch mit TC war wieder nicht so der Brüller. Zwar besser, als beim ersten Mal, aber naja...


    Die Kölln Flocken wurden übrigens brav gefressen und gut vertragen. :gut:




    Ich frag hier jetzt nochmal: hatte es schon mal jemand, dass der Hund braun erbrochen hat? Also ich meine nicht, wie bei einem Darmverschluss, sondern "normal" flüssig/schleimig, aber eben braun?
    Fini hatte das jetzt 2x, was mir etwas Sorgen bereitet :fear:

  • Zitat

    Von Grau gibt es 150ml http://www.zooplus.de/shop/hun…ter_ergaenzung/magen_darm
    Ich hab für meinen 7kg-Hund aber auch die 500ml bestellt, Moor wird ja innerhalb von ein paar Wochen nicht schlecht denk ich?!


    Der Preis hats in sich. Mit Zooplus hatte ich bei meiner letzten Bestellung richtig Stress, deswegen will ich von dort nix mehr.
    Also doch die 500ml-Packung und davon was in die Blümchen :lachtot:


    Zitat


    Die Pfotenliebe Dosen lesen sich ganz gut. Bei denen besteht wohl ne reelle Chance, dass Fini sie verträgt. Das werd ich mal austesten :smile:
    Der letzte Versuch mit TC war wieder nicht so der Brüller. Zwar besser, als beim ersten Mal, aber naja...


    Terra Canis wurde hier auch gut vertragen...jedoch sind beides recht preisintesive Sorte. Knapp 2€ für 200g sind ja nicht ohne, aber als Urlaubsfutter geht das schonmal.
    Verträgt deine Hündin Anifit? Davon hatte mein Rüde auch fiesen Durchfall bekommen. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!