"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Anifit hab ich noch nicht ausprobiert, aber der Deklaration nach zu urteilen, würde sie es nicht vertragen.
    Fini kommt mit diesen fleischlastigen Nassfuttersorten einfach nicht klar. (TC getreidefrei - Katastrophe!, mit Getreide + extra Gemüse dazu gings eben so lala)
    Sie braucht scheinbar einen hohen Gemüse/Getreideanteil - also etwa 50:50, daher ist mir das Pfotenliebe sehr sympathisch.
    Ich bräuchte die Dosen nur, wenn sie für ein paar Tage fremdbetreut wird. Da zahl ich gern auch mehr dafür, wenn sie es dann wirklich verträgt. Würde sowohl ihr, als auch dem Fini-Bespaßer das Leben erleichtern :D

  • Und wenn du zu den fleischlastigen Dosen jeweils eine Portion Flocken zum einfach nur heiß einweichen mitgeben würdest?


    Anifit ist mir persönlich suspekt, hatte mal eine Dame von denen hier....nunja....


    Vielen Dank nachträglich an Audrey und Samojana für die ausführliche Beantwortung meiner morgendlichen M/Z Frage! ;)


    Hier gibt es noch:


    Dicke Rippe vom Schwein (gibts erst nachher beim Training)


    Babybrei Haferflocken (nervt total-habe den in kochendes Wasser gekippt und er klumpt wie verrückt und quillt nicht....blöder Brei...)


    Pastinake und Rote Bete


    Magerquark


    Eierschale, Salz, Rapsöl

  • Zitat

    Anifit hab ich noch nicht ausprobiert, aber der Deklaration nach zu urteilen, würde sie es nicht vertragen.
    Fini kommt mit diesen fleischlastigen Nassfuttersorten einfach nicht klar. (TC getreidefrei - Katastrophe!, mit Getreide + extra Gemüse dazu gings eben so lala)
    Sie braucht scheinbar einen hohen Gemüse/Getreideanteil - also etwa 50:50, daher ist mir das Pfotenliebe sehr sympathisch.
    Ich bräuchte die Dosen nur, wenn sie für ein paar Tage fremdbetreut wird. Da zahl ich gern auch mehr dafür, wenn sie es dann wirklich verträgt. Würde sowohl ihr, als auch dem Fini-Bespaßer das Leben erleichtern :D


    Die Fischdose roch auch übelst lecker, als ich die mal gefüttert hatte. Schön nach Dill :lachtot:


    Anifit hat um die 90% Fleischgehalt. Das wäre mir auch zu viel.
    Woran die Unverträglichkeit bei meinem Hundi lag, kann ich gar nicht genau sagen, da er manche Dose auch gut vertragen hat, andere wiederum überhaupt nicht.


    Die Pfotenliebedosen sind aber bis auf 2 (?) allesamt getreidefrei, dafür sind aber Kartoffel drin. Fleischgehalt liegt glaube bei 60-70%, die Fischdose hat weniger.



    So, mal wieder zum Haupthema:


    Heute im Napf:
    als Frühstück Hühnerklein


    Mittags:
    Wildreis, etwas Flocken
    Kohlrabi, Möhre,
    Rest vom Fertiggemüse (Blumenkohl, Erbsen, etwas Mais)
    Kümmel + Rosmarin
    Salz, Leinöl, Bierhefe, Dinkelkleie, Kokosflocken


    später gibts dann noch überbrühtes Putenfleisch

  • Zitat

    Babybrei Haferflocken (nervt total-habe den in kochendes Wasser gekippt und er klumpt wie verrückt und quillt nicht....blöder Brei...)



    Nicht in kochendes Wasser....ich nehme lauwarmes Wasser und gebe die Schmelzflocken teelöffelweise zu.Auch nicht zu viele Flocken ins Wasser geben.Hier klumpt nichts. ;) Und quillen tun sie ja auch nicht,sind ja löslich und können direkt verfüttert werden.

  • oregano: Hast du schon mal Real Nature oder Rinti Sensible versucht? Das sind die einzigen Dosen, die Ari zur Not verträgt, ohne gleich alle Allergiezustände zu bekommen. Bei RN ist der Fleischanteil etwas geringer.
    Könnte das braune Erbrochene "normales" Erbrechen mit Moor-Färbung sein? :???:


    Hier gibt es heute
    mittags: Hühnerflügel
    abends: das Gleiche wie gestern (habe die doppelte Menge gemacht).

  • Gerade eine Kochsession hinter mich gebracht, inspiriert von den Rezepten hier im Thread:


    Schweinebauch mit Nudeln (glutenfrei aus Mais und Reis), TK-Kaisergemüse und Bio-Äpfeln, alles zusammen gekocht in glutenfreier Bio-Brühe. Drunter gemischt noch Reste: Putenhack und Kürbis-Süßkartoffel-Kräuterpüree.


    Nachtisch (frei nach Audrey): Knochen einer Beinscheibe mit Mark. Hund ist für die nächste Stunde beschäftigt!


    Gerade noch auf dem Herd: Gemischtes Hack, Gemüsemischung und Äpfel.


    Gibt insgesamt etwa 9 Mahlzeiten, die ich portioniert einfriere.


    LG

  • Zitat


    Könnte das braune Erbrochene "normales" Erbrechen mit Moor-Färbung sein?


    Also ich habe jetzt mal alles zum Thema Moor durchgegoogelt. Es gibt nix Negatives zu berichten. Es ist ein Naturprodukt ohne Zusätze(.....hätte mich auch gewundert, wenn da ein Hersteller optisch nachgeholfen hätte*grins*)
    Wenn der Hund erbricht kurz nach der Aufnahme von Trinkmoor o.ä. kann das natürlich schon zur Braun-Färbung führen, aber als Auslöser für den Brechreiz sollte das Moor eigentlich nicht verantwortlich sein(....bei mir schon eher ;) ).


    Hihi.....was mir grad bei Moor noch einfällt:
    "Läßt du den Moorgeist im Glase brennen, lernst du Ostfriesische Lebensart kennen" :lol:

  • Zitat


    Weiß jemand zufällig ob Kaninchen mit Innereien stinkt wenn es gekocht wird?


    Hm, meiner Meinung nach stinkt Kaninchen immer, wenn es gekocht wird ;)
    Hasen-Innereien riechen (streng) süßlich... :ugly:
    Hilft das weiter?


    Audrey: ich hab das gleeeeeiche!


    Heute gabs morgens ne Real Nature Dose... und abends gabs Gemüse mit Sprotten und Oregano...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!