"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Nachtisch (frei nach Audrey): Knochen einer Beinscheibe mit Mark. Hund ist für die nächste Stunde beschäftigt!


    Sehr frei nach Audrey! Definition Nachtisch ok........Beinscheibe zum Benagen....ohweia =)
    Bin grad mit Nageteilen ziemlich bedient, weil sich die Ashley gestern ein Stück getrocknete Rindersehne in den Gaumen gebohrt hat und einen unglaublichen "Veitstanz" aufgeführt hat, um sich davon zu befreien.


    Ich habe dann beherzt in das völlig verkrampfte Hundemaul gegriffen und unter der Gefahr, verstümmelt zu werden..... das blöde verhakte Knochenteil zwischen Ashleys Schnapp-Kiefer herauszuziehen.


    Die restliche Sehne verschwand umgehend in den Müll und ward von der Nachtisch-Liste ab sofort gestrichen! Demnächst also wieder den drögen Knorpelknochen ;)

  • @ lilactime
    Danke dir für den Tipp, aber Flocken hab ich eh immer dazu gemischt und meist auch noch Kleie.


    Zitat

    oregano: Hast du schon mal Real Nature oder Rinti Sensible versucht? Das sind die einzigen Dosen, die Ari zur Not verträgt, ohne gleich alle Allergiezustände zu bekommen. Bei RN ist der Fleischanteil etwas geringer.
    Könnte das braune Erbrochene "normales" Erbrechen mit Moor-Färbung sein? :???:


    Real Nature hab ich mehrmals versucht. Immer was dazu gemischt und trotzdem war der Kot total "gatschig".
    Rinti Sensibel hab ich noch nicht versucht.


    Hmh...ich glaub da gabs gar kein Moor davor :???: Das einzige, was gleich war, war die Butter. Aber wegen Butter braun erbrechen...?
    Oder bleibt Moor länger im Magen und "kleidet" ihn aus?
    Die TA heute meinte, im schlimmsten Fall könnte es eine Blutung im Magen sein :fear:



    Danke euch fürs Miträtseln und die Futtervorschläge :smile:

  • Zitat


    Die TA heute meinte, im schlimmsten Fall könnte es eine Blutung im Magen sein :fear:


    Ich wollte es nicht schreiben, aber gedacht habe ich auch daran(...."altes" Blut), aber vielleicht gibts auch eine ganz simple Erklärung :smile:

  • Audrey: Ja, um die Gefahren bei der Knochenfütterung weiß ich. Auch um die, dass sich der Knochenring des Markknochens über den Kiefer schieben kann und dort fest stecken bleibt.


    Daher gibt es hier nur sehr große, dicke Markknochen mit ganz kleinem Loch in der Mitte (unpassend für den hiesigen Hundekiefer), die dann auch wegen der Dicke des Rings zu hart sind, um zerbissen zu werden. Die passenden Knochen suche ich gezielt aus. Gekaut wird unter meiner Aufsicht und nur so lange, bis das Mark innen rausgepult wurde. Der Knochen wird nicht verfüttert, Calciumversorgung geht hier via Algenkalk.


    Also: Keine Sorge ;-)

  • Zitat

    Ich wollte es nicht schreiben, aber gedacht habe ich auch daran(...."altes" Blut), aber vielleicht gibts auch eine ganz simple Erklärung :smile:



    Ich hätte irgendwie gedacht, dass sich das Blut vom Rest praktisch absetzt, also das man es auch als Blut erkennen kann.
    Ach Gott...morgen frag ich nochmal den anderen TA, was er dazu sagt.
    Wenns nochmal vorkommt, wird sie halt auf den Kopf gestellt. Reicht ja noch nicht, dass das Katzentier ständig was mit der Verdauung hat :muede:

  • Audrey: Sei Dir mal sicher, dass ich EXTREM vorsichtig und aufmerksam bin, denn ich habe hautnah miterlebt, wie sehr Knochenfütterung schiefgehen kann. Hundi ist inzwischen auch fertig mit dem Mark-aus-dem-Markknochen-pulen und ratzt zufrieden und unversehrt neben mir auf der Couch ;-)

  • Zitat


    Ich hätte irgendwie gedacht, dass sich das Blut vom Rest praktisch absetzt, also das man es auch als Blut erkennen kann.


    Ist das Blut eher "kaffeesatzartig"?

  • Ui, das klingt ja nicht schön. Wenn Fini das nächste Mal so spuckt, dann wäre es vielleicht gut, wenn Du eine Probe davon zum Tierarzt bringst. Die können dann feststellen, was das genau ist.


    Bei uns gab es heute (írgendwie schüttelt es mich immer noch):


    Schweineinnereien
    Rosenkohl
    rote Beete
    Quark
    Dosenaprikosen (die waren vom Kuchenbacken übrig und mußten weg zu meiner Entschuldigung :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!