"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Fleisch stinkt immer. Manche Sorten mehr (Wild, Pferd, Hack - egal von wem) und manche weniger (Pute, Ente).
    :gott: Liegt dann wohl in der "Nase des Schnüfflers".


    Wenn Fleisch tatsächlich immer stinken würde, wäre ich garantiert Veganer. Wo kaufst du denn dein Fleisch?

  • Zitat

    Ein Zuviel an Vit. A schwächt z.B. auch die Wirkung von Vit. D.....und wird zusätzlich noch Fertignahrung gefüttert (das oftmals hohe Dosen an Vit. A enthält), ist man schell am oberen Limit.


    Momentan erleben wir eine Vitamin D Hype . Die Wunderwaffe gegen alles. Offenbar hat wohl jeder einen akuten Mangel und die Leute schlucken Vitamin D Pillen , als wären es harmlose Bonbons.

  • Tachchen und allen kränkelnden Wuffels gute Besserung!


    Hier werden keine Pillen geschluckt :D und ich hoffe mit der abwechslungsreichen Ernährung alles abzudecken.
    Männe konnte meinen Computer retten :rose: und nun kann ich wieder richtig in die Tasten hauen.


    Zum Frühstück gab es


    Haferflocken
    Crème Fraiche
    Erdbeer, Himbeer, Apfel, Bananenmix
    Kokosflocken, gehackte Cashewkerne, Olivenöl


    Abend
    Seelachsfilet
    Spagetti
    Möhren, Zucchini, Porree, Sellerie
    8 Kräuter TK, Leinöl, Salz, Eierschale


    LG Sabine

  • Zitat


    Momentan erleben wir eine Vitamin D Hype . Die Wunderwaffe gegen alles.


    Ich persönlich habe überhaupt keine Lust, mich auf "Gedeih und Verderb" an eine Industrie zu koppeln, welche die Natur zerlegt und ein paar isolierte Substanzen mit viel Gedöns und aufwändigen Werbekampagnen in den Körper( egal ob beim Menschen oder Hund) zurückbefördern muß.
    Ich habe noch weniger Lust, mit Molekülen zu kämpfen, um mich auf der Suche nach immer kleineren Einheiten in irgendeinem Gesundheitssumpf zu verlieren. Die Vielfalt der Natur mit ihren suptilen Kräften ist nicht im Angebot und komplexe Zusammenhänge werden nicht integriert.
    Tja.....und so manche "Wunderwaffe" geht auch quasi im wahrsten Sinne des Wortes "nach hinten" los.....und erweist sich im besten Fall noch als völlig wirkungslos ;)


    Hundebesitzer und Eltern sind eine wehrlose Zielgruppe für die industriellen Gesundheitsapostel und traditionelles Wissen über Ernährung ist den zweifelhaften Botschaften bezahlter "Experten" gewichen.


    Nö....ohne mich! Ich brutzle, koche und backe für meinen Hund nicht nach den Regeln der Food-und Pharmakonzerne, sondern nach meinen eigenen Vorstellungen( und meinem Wissen).....und ob die angebliche Gesundheitsnahrung aus den Konzernlabors auch wirklich so "gesund" ist, wie sie angepriesen wird, bezweifle ich stark!
    Jawohl :smile:

  • Zitat


    Männe konnte meinen Computer retten :rose: und nun kann ich wieder richtig in die Tasten hauen.


    Hihi....ich hatte letztes Jahr einen Angriff auf meinen PC bzw. auf die Hundeküche. Bin jetzt gesichert wie Fort Knox :D
    *verschwör* *verschwör*

  • Tagchen.


    Da es bei uns eher weniger Fisch gibt, hatte ich ja für Zeus diese hier bestellt:


    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/vom_fisch/1531


    Haben die wohl auch irgendwelche Vitamine :???: Hab die Verpckung leider schon in den Müll getan und kann nicht mehr nachlesen.


    Heute früh im Napf:
    Hähnchen
    Spätzle
    Banane
    Kräuter + Öl


    Heute abend:
    Hähnchen
    Zucchini, Möhre, Fenchel und Pilze in Brühe gegart
    Spätzle
    Mikro Mineral + Hagebuttenpulver


    Zwischendurch gibs nen Ochsenziemer.

  • Zitat

    Momentan erleben wir eine Vitamin D Hype . Die Wunderwaffe gegen alles. Offenbar hat wohl jeder einen akuten Mangel und die Leute schlucken Vitamin D Pillen , als wären es harmlose Bonbons.


    Also ich will keine Pillen in meinen Hund stopfen, mir gings nur darum, mal zu sehen ob ich mit meiner Fütterung auch alle Nährstoffe abdecke, soweit das eben möglich ist. ;) ...und das möglichst ohne mit der Feinwaage dazusitzen und 11,2g von dem und 0,12g von dem abzuwiegen. :p


    Heute gabs hier:
    zum Frühstück Hühnerhälse


    gerade eben als Abendbrot:
    Rest Pferdefleisch
    5-Kornflocken + Hirseflocken
    Möhre, Zucchini, Steckrübe, Chiccoree (schreibt man den so :???:)
    Bierhefe, Prise Salz, Leinöl
    und als Nachtisch: Ziegenfrischkäse zum Schlabbern


  • Was zahlst du dafür Audrey?



    Hier gab es:



    Vollkornnudeln
    geraspelte Möhre und Gurke
    Rocco Grüner Pansen
    Joghurt
    Zusätze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!