"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Die Hundeküche dankt. So ist es auch gedacht :smile:


    Das find ich auch. So viel Abwechslung im Napf, ob nun gekocht/gebraten oder gebacken, gibts erst seit ich hier mitlese. Mein Hundi freuts. :D



    Heute gabs
    früh: Hühnerflügel...den musste mein Hund erstmal 10x hintereinander anbellen und quer durch die Küche schmeißen (sichergehen, dass das Teil auch wirklich tot ist)


    grad eben:
    Schweinefleisch
    Möhre, Zucchini, Fenchel und Erdbeere
    Salz, Olivenöl, Kümmel und etwas Schmalz


    als Nachtisch einen großen Hundekeks

  • Oh schön - dann werd ich das am Wochenende mal versuchen. Hab noch eine Packung zu Hause und Fine darf mir beim Leeren helfen :D
    By the way - welcher Stoff war das denn, der sich gut aufs Fell auswirkt?



    Für Fine gibts später
    Spiegelei und ein kleines Stück Rinderniere, damit die Flocken besser schmecken^^
    Kartoffelflocken
    Pastinake
    Oregano
    Zusätze



    Ich hab vorher mal Inventur gemacht...ein Wahnsinn, was ich noch alles im TK habe. Davon kann der Hund noch Wochen leben und ich dachte schon, ich müsste mal wieder einkaufen gehen |)

  • Zitat


    Ich hab vorher mal Inventur gemacht...ein Wahnsinn, was ich noch alles im TK habe. Davon kann der Hund noch Wochen leben und ich dachte schon, ich müsste mal wieder einkaufen gehen |)


    Woher kenne ich das nur....
    Ich komm in Läden auch immer schlecht am Regal vorbei, wenn ich dort was interessantes fürs Hundi liegen sehe :smile:

  • Zitat

    früh: Hühnerflügel...den musste mein Hund erstmal 10x hintereinander anbellen und quer durch die Küche schmeißen (sichergehen, dass das Teil auch wirklich tot ist)


    :lol: .... bei unseren Fellen gehen die direkt zerknauscht in den Magen, so schnell kann ich garnicht schaun. :D


    Zum Frühstück gab es Butter- und Käsestullen mit Joghurtkleckse


    Vorhin:


    Huhn
    Hirseflocken in Hühnerbrühe
    Zucchini, Möhren, Porree, Petersilie
    Fischöl, Salz


    Nachtisch
    Rowdy Hühnerhals
    Restfelle Rinderspachtel


    LG Sabine

  • Zitat

    Ich hab vorher mal Inventur gemacht...ein Wahnsinn, was ich noch alles im TK habe. Davon kann der Hund noch Wochen leben und ich dachte schon, ich müsste mal wieder einkaufen gehen |)


    :lol:


    Ich hab am Abend auch mal die Truhe durchforstet.
    Wir müssen grad etwas sparen (es ist soooo kalt hier, und wir brauchen Heizöl ohne Ende) ...also ist bei uns grad bisserl Schmalhans der Küchenmeister, nur der Hund, der hat noch genug |)


    Hier geben viele Salz ins Futter.
    Wieviel soll ich denn einem 12 Kilo Hund geben?
    Oder reicht das cdVet Micromineral, weil da ist auch Natrium bei den Inhaltstoffen aufgeführt.


    Sorry, sicherlich habt ihr das schon irgendwo erklärt und ich habs nicht gelesen.

  • Zitat


    Oder reicht das cdVet Micromineral, weil da ist auch Natrium bei den Inhaltstoffen aufgeführt.


    aufgelistet sind:Natrium 0,74%
    das bedeutet 1 g cdvet enthält 74 mg Natrium


    Lt. M/Z benötigt ein Hund 50 mg pro kg Körpergewicht.

  • Zitat


    welcher Stoff war das denn, der sich gut aufs Fell auswirkt?


    Hi,
    da gings um den Fellwechsel und um......Zink ;)
    Ich hab`mal im Archiv gebuddelt:

    In der Zeit des Fellwechsels( so 4-6 Wochen) kannst du z.B. darauf achten, zinkhaltige Nahrungsmittel bzw. Vitamin B-Lieferanten zu füttern, wenn du nicht auf Pülverchen und Co. zurückgreifen möchtest. Zink gehört zu den essentiellen Spurenelementen und ist in vielen Nahrungmitteln enthalten.

    Mein Favorit ist Kichererbsenmus:
    Hülsenfrüchte sind generell zinkhaltig und zusätzlich enthalten Kichererbsen auch Vitamin B6. Gibts in türkischen/arabischen Läden und auch im Sortiment einiger Supermärkte. Du kannst das Mus auch selber machen
    Zink befindet sich hauptsächlich in pflanzl. Lebensmitteln und wirkt am besten zusammen mit tierischem Eiweiß also Eier oder Fisch.


    So.....heute im Napf: Ein deftiger Fischtopf



    Ruski-Küche :D


    LG

  • Zitat


    Hülsenfrüchte sind generell zinkhaltig und zusätzlich enthalten Kichererbsen auch Vitamin B6. G


    Generell ist Zink aus pflanzlichen Nahrungsquellen schlechter verfügbar als aus tierischen. Das hat vor allem mit der Phytinsäure zu tun . Auch Kichererbsen enthalten Phytin. Undzwar 338 mg auf 100 g bezogen.

  • Rinderleber


    Pellkartoffeln


    Brokkoli, Staudensellerie und Tomate, in Fischbrühe gekocht


    Eierschale, Apfelessig, Salz, Rapsöl


    in der Futtertube: Quark und Schafskäse

  • Moin :D


    Bei uns gabs heute früh


    Rind
    Kartoffelstücke
    Möhren + Fenchel
    Zusätze + Öl
    Joghurt


    Heute abend gibs:


    Putenoberkeule
    Spinat + Buttergemüse
    Reis
    MikroMineral + Kräuter


    Für Zwischendurch als Leckerchen gibs Sprotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!