"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hier ist heut grosser Restetag :)



    D.h. an Obst und Gemuese wird mit allem was wir an Kleinkram noch ueber haben. Daraus ergibt sich Kaisergemuese, Suppengemuese, Spinat, eine alte Tomate :lol:, Fenchel, Himbeeren, ne alte Mandarine und ein alter Apfel. Ach ja und den kleinen Rest Pilze gibts fuer heut auch noch. Der Rest wird ja fuer die Woche vorgekocht ;)


    An Getreide habe ich einfach Dinkel und Milchreis zusammen geworfen, daneben koecheln Linsen- zack, wieder drei angefangene Paeckchen leer :smile:

  • Zitat

    Knochenmehl hab ich von DHN da, aber wie viel das kostet, weiß ich grad nicht, sorry.


    Hatte ich auch mal, fand ich irgendwie nicht so gut... :/


    Naja, solange es keine 20 Tacken kostet und ruck zuck weg ist, ist der Preis eigentlich egal....

  • Ich hatte vorher noch nie Knochenmehl, daher hab ich keinen Vergleich, ob es gut oder schlecht ist. :smile:
    Welches hast du denn? Meines ist eh bald leer, dann brauch ich Nachschub...

  • Pilze gibts hier auch nicht...KM hab ich von Grau, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber es war nicht sehr teuer :ops: Allerdings würde ich lieber eine Bio-Version füttern, weiß zufällig jemand, ob es sowas gibt?

  • Bei uns gabs vorgestern Champinions gekocht - gefuttert hat Zeus die gerne, aber vertragen hat er die glaub ich nicht so gut :lepra:
    Gab ziemlichen weichen Kot am nächsten Tag :omg: Gibt es nicht nochmal bei uns.

  • Zitat

    Ist dir wohl aus der Hand geglitscht*grins*
    Und die Moral von der Geschicht`: Greife den Napf mit öligen Fingern nicht :lol:


    Hihi, nein leider... noch dämlicher: ich hab ihn unabsichtlich gegen ein Küchenkastel getreten :roll:
    Aber ich hab letzens so einen schönen tiefen Suppenteller bei Ikea gesehen... den ich nicht gekauft hab, weil sie eh 2 Teller im Wechsel hatte... den muss ich jetzt wohl doch kaufen :D


    Die Planung des Abendessens ist noch nicht weiter fortgeschritten... Ente gibts jetzt sicher, aber sonst :???:


    Ach ja wegen Pilzen, Champignons hat Emily auch schon mal bekommen (war ein Rest von mir), hat ihr geschmeckt, hat sie vertragen. :)

  • Zitat

    Aber ich hab letzens so einen schönen tiefen Suppenteller bei Ikea gesehen... den ich nicht gekauft hab, weil sie eh 2 Teller im Wechsel hatte... den muss ich jetzt wohl doch kaufen :D


    Das musst du dann wohl...so ein Mist aber auch :D


  • mein lieber Mann, hat dein Hund einen Stahlmagen. Früher wurden die Hausschweine so gefüttert. Alles was übrig blieb, kam in den großen Schweinetrog. :D

  • Zitat

    mein lieber Mann, hat dein Hund einen Stahlmagen. Früher wurden die Hausschweine so gefüttert. Alles was übrig blieb, kam in den großen Schweinetrog. :D



    Ja also was soll ich sagen...Dosen mit 10% RP kommen hier geradezu fluessig wieder raus- alles andere wird hier eigentlich prima vertragen :lol:

  • Zitat


    Welches hast du denn? Meines ist eh bald leer, dann brauch ich Nachschub...


    Ich?


    barf proQ MCH-Calcium ....welches anscheinend mit Platinstaub versetzt ist...


    Zitat

    Allerdings würde ich lieber eine Bio-Version füttern, weiß zufällig jemand, ob es sowas gibt?


    DAS würde mich auch interessieren! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!