"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Gestern im Napf:
    Hühnerhälse
    Rinderherz (roh), dazu Reis, Zucchini, Steckrübe, Bierhefe, Leinöl, Salz
    Ziegenfrischkäse, Kokosrapseln


    Heute gibts:
    Wildlachs
    Buchweizen, Zucchini, Pastinake, Fenchel
    Kümmel, Dinkelkleie, Bierhefe, Salz, Rest Leinöl
    Eierschale gemörsert

  • Heute morgen im Napf:


    Hähnchenmägen in Brühe gekocht
    Tk-Suppengrmüse (Blumenkohl, Möhre, Lauch, Rosenkohl, Sellerie)
    Hirse
    Leinöl


    Heute abend das Gleiche, aber mit Weizenkeim- statt Leinöl und mit Algenkalk. Danach einen Markknochen zum Bearbeiten.


    Mir berichtete eine TÄ, dass Buchweizen in der Hundefütterung nichts zu suchen habe, da hochgradig leberschädigend. Ich war erstaunt, konnte aber beim Googeln nicht wirklich was finden. Weiß jemand mehr?

  • Zitat

    hab ne Mail an Grau geschrieben, ob sie Daten zur Medikamentenbelastung der verarbeiteten Knochen haben :smile:


    :gut: - Berichtest du?


    Beim frühmorgendlichen Training gabs die volle Ration Rindersuppenfleisch (innen roh)


    Jetzt kommt noch:


    Dinkelvollkorn - Nudeln


    Möhren-Linsen"suppe" mit Markknochen und Petersilie


    1 gekochtes Ei


    Salz, Alkenkalk, Rapskernöl

  • Zitat

    :gut: - Berichtest du?


    Mach ich gerne :)


    Zitat

    Mir berichtete eine TÄ, dass Buchweizen in der Hundefütterung nichts zu suchen habe, da hochgradig leberschädigend. Ich war erstaunt, konnte aber beim Googeln nicht wirklich was finden. Weiß jemand mehr?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Schale vom Buchweizen (im rohen Zustand?!) einen bedenklichen Stoff enthält :???: Aber der Buchweizen ls Lebensmittel ist ja ohne Schale...

  • Ich bin auch gespannt auf die Antwort von "Grau". Verfütter nämlich deren Knochenmehl. ;)


    Heute gibt es:


    Leber (Rind) dazu Ebly, Suppengemüse aus der Tiefkühltruhe (also fertige Mischung) und gedünsteter Apfel + Salz und getrockneten Salbei...

  • Zitat


    Mir berichtete eine TÄ, dass Buchweizen in der Hundefütterung nichts zu suchen habe, da hochgradig leberschädigend. Ich war erstaunt, konnte aber beim Googeln nicht wirklich was finden. Weiß jemand mehr?



    absoluter Blödsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich füttere seit ca. 10 Jahren Buchweizen, die Leberwerte von Justus sind top.

  • Zitat


    absoluter Blödsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich füttere seit ca. 10 Jahren Buchweizen, die Leberwerte von Justus sind top.


    Na bloß gut, mein Hundi frisst das Zeug gerne. :D


    Samojana:
    Fütterst du deinen Justus eigentlich von Welpen an mit "selbst zusammengestelltem Futter"?

  • Zitat

    absoluter Blödsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich füttere seit ca. 10 Jahren Buchweizen, die Leberwerte von Justus sind top.


    Welches Produkt nimmst du da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!