"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Samojana:
    Fütterst du deinen Justus eigentlich von Welpen an mit "selbst zusammengestelltem Futter"?


    Justus ist ein Straßenhund aus Rumänien, der mit knapp 3 Jahren hier im Tierheim gelandet ist und letztendlich bei mir. :smile: Er wird seit dieser Zeit ( 11,5 Jahre) von mir bekocht, bekommt aber auch immer mal wieder Trofu oder Dosenfutter.

  • Zitat


    Justus ist ein Straßenhund aus Rumänien, der mit knapp 3 Jahren hier im Tierheim gelandet ist und letztendlich bei mir. :smile: Er wird seit dieser Zeit ( 11,5 Jahre) von mir bekocht, bekommt aber auch immer mal wieder Trofu oder Dosenfutter.


    Achso :smile: Was fürs Sorten fütterst du da, wenn ich mal fragen darf?

  • Zitat

    Achso :smile: Was fürs Sorten fütterst du da, wenn ich mal fragen darf?


    du darfst. :smile: Dosenfutter: z.B. Lunderland, Boos, Brimo, Sanoro, ganz selten auch mal Ropodog
    Trockenfutter: Lupovet , momentan Arden Grange senior, weil ich dieses Futter aufgrund ein paar fehlender Kauwerkzeuge einweichen kann. :D

  • Zitat

    Welches Produkt nimmst du da?

    ich bin so frei und antworte einfach mal: Oskar bekommt Buchweizengrütze aus dem Reformhaus...Aber es gibt wohl auch Buchweizen im Kochbeutel (Audrey füttert den glaubich), den habe ich allerdings noch nirgens im Laden gesehen.


    Morgens:
    LL Rind durchwachsen (wird es morgen auch noch geben)
    Nudeln
    Apfel
    Salz
    Schmalz


    Mittags: eingeweichtes Knäcke (ist Backtriebmittel eigentlich ungesund für Hunde? Hab sicherheitshalber welches ohne gekauft...)


    Abends wird es geben:
    LL
    Fenchel, Karotte
    Reisflocken
    Ingwer
    EM+Essig
    Becel
    Salz


    und als Betthupferl nochmal ein bisschen Knäcke

  • Ich koche heute...


    Rinderhack
    Hühnerleber
    Karotte, Fenchel, TK Suppengemüse
    Kartoffel für heute und Spaghetti kommen morgen früh dazu
    Dill
    Lachsöl heute, morgen Maiskeimöl
    Algenkalk
    MicroMineral
    Salz
    Naturjoghurt

  • Sagt mal kocht ihr jeden Tag was anderes fuer euren Hund ? oder habt ihr mal vorgekocht und eingefroren? Und hat mal jemand von euch die Kosten pro Monat berechnet ? Ich hab hier oefter mal gelesen das selber kochen guenstiger waere. Wenn ich hier so lese was jeden Tag auf dem Speiseplan eurer Hunde steht mag ich das irgendwie nicht glauben.




    *using Tapatalk*

  • Huhu,


    ich koche immer nur ca. 1 - 2 Mal wöchentlich und friere dann portionsweise ein. Bei mir gibt auch fast immer 2 Tage das Gleiche.


    Kostenmäßig kommts natürlich auf die Größe des Hundes an. Ich würde bei mir sagen, dass das Kochen in etwa so teuer ist wie eine Monatsration eines hochwertigen Trockenfutters. Es ist aber definitiv billiger als eine Monatsration hochwertigen Nassfutters.


    LG

  • Zitat

    Sagt mal kocht ihr jeden Tag was anderes fuer euren Hund ? oder habt ihr mal vorgekocht und eingefroren? Und hat mal jemand von euch die Kosten pro Monat berechnet ? Ich hab hier oefter mal gelesen das selber kochen guenstiger waere. Wenn ich hier so lese was jeden Tag auf dem Speiseplan eurer Hunde steht mag ich das irgendwie nicht glauben.


    Ich koche fast jeden Tag etwas anderes, außer ein Huhn reicht schon Mal für 2-3 Tage und ich habe die ersten 3 Monate alle Ausgaben genau aufgeschrieben. Für 3 Hunde mit einem Gesamtgewicht von 37,5 Kg bezahle ich im Monat 50 - 60€, doch kaufe ich viel aus dem Discounter, Barfladen aber auch Bioflocken etc. bei DM, Reformhaus und statt normalem Reis gibt es hier meine Lieblingssorte Basmatireis.


    LG Sabine

  • Zitat

    Sagt mal kocht ihr jeden Tag was anderes fuer euren Hund ? oder habt ihr mal vorgekocht und eingefroren? Und hat mal jemand von euch die Kosten pro Monat berechnet ? Ich hab hier oefter mal gelesen das selber kochen guenstiger waere. Wenn ich hier so lese was jeden Tag auf dem Speiseplan eurer Hunde steht mag ich das irgendwie nicht glauben.




    *using Tapatalk*



    Ja, eigentlich koche ich täglich frisch. Vorgekocht wird für max. einen Tag, fertige Portionen habe ich noch nie eingefroren.
    Ich koche gern für Fini und finds schade, wenn ich mal keine Zeit dazu hab. Dann gibts rohes Fleisch mit Flocken oder Trockenfutter oder ne Dose.
    Ich hab die Kosten vor einigen Monaten mal berechnet, damals habe ich aber noch hauptsächlich Fleisch aus dem Barfladen gefüttert. Mittlerweile gibts hauptsächlich Fleisch aus dem Supermarkt, was teurer ist, aber billiger, als eine Ernährung mit Nassfutter ist es bestimmt trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!