"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Hmmmm... ich hab's ja fast befürchtet... die Maus mag den Lachs nicht mehr... (hat ihn letztes Mal schon nicht mit Begeisterung gefressen...). Sie mag allerdings auch keinen Seelachs, Pangasius...


    Dosenfisch frisst sie - würde ihr aber doch gerne "frischen" Fisch geben... hat jemand noch Ideen? ganze Fische möchte ich nur ungern kaufen... ich mag das gar nicht, wenn mich die noch anschauen :ugly: und auslösen (Gräten und so) kann ich die auch nicht... :hilfe:


    Bestimmte Fischsorten werden hier auch nicht besonders gern gefressen. Hatte die letzte Zeit immer Hering gefüttert und da wurde ich beim servieren schon mit einem bösen Blick belohnt...jetzt hab ich im Sparpack mal Wildlachsfilet gekauft, den werf ich in heißes Wasser und lasse ihn ziehen. Komischerweise frisst mein Hundi den total gern? Glaub es liegt an der Konsistenz, der Lachs ist gekocht relativ fest, hingegen war der Hering total bröckelig.


    Den ollen Hering hab ich immer als Leckerlie zum üben auf die Wiese mitgenommen, ist zwar schon pervers mit gekochtem Stinkefisch spaziergen zu gehen, aber wenigsterns hat er ihn dann gefressen. :hust:


    Was hier auch immer gut geht, ist eine Regenbogenforelle im Garten zu zerlegen, aber ich glaub mein Hund frisst die auch nur weil die Nachbarskatze dann immer gierig daneben steht. :lol:


    An Fisch gibts ja reichlich Auswahl, vielleicht frisst dein Hundi andere Sorten lieber? Notfalls tuts auch Dosenfisch, immerhin besser als gar keiner.

  • @ Audrey: Fischstäbchen frisst sie sogar wirklich :hust: (hat sie mal von einem Kind meiner Schwester bekommen) Ich brate den Fisch immer... allerdings bisher ohne Gewürze... danke für den Tipp, werd ich mal versuchen...
    Und pssssst! Das ist doch mein kleines, schmutziges Geheimnis, dass der Hund verwöhnt ist :ops:


    peppus: hat Hering nicht viele Gräten? Oder bilde ich mir das nur ein? Aber ich bin nicht sicher, ob ihr nicht Stinkefisch sogar schmecken würde... Na ich werd mich mal durchprobieren - meistens gibts die Fischis halt im Ganzen, was ich wirklich gar nicht mal so schön find :ugly:

  • Ich koche täglich frisch für`s Köterle. Kosten?! :???:
    Heute gab es:


    Dosenmakrele (Sonnenblumenöl), Nudeln, Petersilienwurzel, Sellerie, Mairübchen, Petersilie, Liebstöckel, Kerbel und Salz, Fermentgetreide

  • Zitat


    Dosenfisch frisst sie - würde ihr aber doch gerne "frischen" Fisch geben... hat jemand noch Ideen?


    Du bist nicht allein mit deinem "Luxusköter" :D
    Fine findet den gewürzten Fisch auch 1000x besser, als so ein fades vor sich hin gesimmertes Stück, das nach nichts schmeckt.
    Oder du versuchst den Fisch erst auf deinen Teller zu legen und selbst zu essen (nö, nicht Rudelführertheorie :lol: ), dann schmeckt der doppelt so gut, wenn Hundi was davon abbekommt ;)



    Ich hab Fini das Thunfischgemisch gestern mit dem Löffel gefüttert - von der erzieherischen Seite her eine Katastrophe, aber ich hatte keine Lust, dass die Wohnung nach Thunfisch riecht, weil sie ihr Futter stehen lässt.

  • Hi,


    hier gabs


    Hähnchenbrustfilets
    Naturreis (für die Mädels zusätzlich noch ein paar Kartoffeln)
    Möhren gek.,Apfel roh
    Gänseschmalz,Salz,Eierschalenpulver,Moorliquid.



    Für morgen ist vorgesehen:


    Hüttenkäse
    Schmelzflocken
    roh:Möhre,Apfel,Stck. Banane,tiefgefr. Beerenmix
    rohes Eigelb
    eingew. Kokosflocken
    Eierschalenpulver,Moorliquid.



    2. Mahlzeit:


    Thunfisch im eig.Saft
    Naturreis
    gek. Mohren,Erbsen,Blumenkohl,Mais
    Becelöl.

  • Zitat

    @ Audrey: Fischstäbchen frisst sie sogar wirklich


    Na klar! Kinder und Hunde sind verrückt danach :D


    In meiner Hundeküche gibts auch viel Fisch.......und ich bin da relativ mutig geworden(....was die Verträglichkeit betrifft) und experimentiere ein wenig mit den unterschiedlichen Sorten und Dosen.


    Ashley ist Fan der russischen Küche und hier ist das Angebot:
    http://www.dovgan.de/menu/sortiment/category/fischkonserven/


    Ausprobiert wurde bisher:
    Memel-Sprotten(geräuchert)
    Dorschleber
    Makrelenhecht im eigenen Saft


    ....( so sieht er aus)


    Für den Luxushund wäre auch die Schwimmkrabbe interessant und als natürlicher "Geschmacksverstärker"...... `nen Löffel Kaviar? Muß ja nicht vom Albinostör sein :lol:


    Der Forellen-Kaviar tuts vielleicht auch ;)

  • Das ist ja wirklich ein tolles Fischdosenangebot, das Du da verlinkt hast, Audrey! Wo kaufst Du das?


    Ich füttere regelmäßig Kieler Sprotten, Makrele, Sardine, Thunfisch und Dorschleber aus der Dose in Öl o. eigenem Saft. Hering finde ich immer nur mit Sauce und Lachs nie in der Dose . Daher finde ich die Heringsdose und die Lachsdose total interessant!

  • Zitat

    Das ist ja wirklich ein tolles Fischdosenangebot, das Du da verlinkt hast, Audrey! Wo kaufst Du das?


    Die meisten Dosen gibts tatsächlich bei Real mit dem "Spezialitäten-Angebot" aus den verschiedenen Ländern/Kontinenten. Dort kaufe ich auch die Griechischen Reisnudeln, Tahin, Buchweizen oder die Knepfle aus dem Elsass.
    Berlin als multikulturelle Stadt hat natürlich auch spezielle russische Läden, wo man eben nicht nur echten Wodka kaufen kann, sondern die eine oder andere Leckerei für den Luxushund(.....was ich im Lädchen zwischen den reichen bepelzmäntelten Russen natürlich nicht sage :D )

  • Unser Supermarkt hier hat auch ein Fischspezialitätenregal fällt mir grad ein ...da muss ich bald mal gucken gehen, ob ich nicht auch so tolle Dosen finde.


    Ich mag so Zeugs ja auch gerne ...die Dosen können wir uns dann teilen :D

  • Hallo! :winken:


    Nachdem wir ungeplant den ganzen Tag unterwegs waren, gabs für Herrn Hund heute nur eine Mahlzeit, und die im Schnellverfahren:


    Stück Karpfen (mit Haut und Gräten, daher roh), Hirsebrei, Olewo, Feldsalat.


    Roher Fisch ist auch nicht unbedingt Aris Sache. Er hat fein säuberlich drum herum gefressen, zischt jetzt aber alle paar Minuten in die Küche, um seinen Fisch gegen den Kater zu verteidigen. :roll:
    Erfahrungsgemäß wandert das Streitobjekt innerhalb der nächsten halben Stunde in den Hund. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!