"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    .....vergiss bloß nicht, den Nachwuchs auf die Felle zu prägen :D


    Die ersten beiden Punkte sind schon erledigt :D und Link 3 gibbet hier nie, nie =)


    Habe gerade Basmatireis für Morgen vorgekocht und dazu gibt es dann Seelachs.


    LG Sabine

  • Sodele heute gab es:


    Rindfleisch gewolft, dazu Kartoffel und Kohlrabi mit nem Schweinefuß zusammen gekocht, plus Bohnenkraut, Salz und zerstoßener Kümmel, Fermentgetreide in Kanne Brottrunk gequollen...

  • Zitat

    Upps.....jetzt hatte ich grade Schweissfuß gelesen.......und dachte mir, welch` interessante Geschmacksrichtung für den Luxushund :lol:


    Ich glaub, Fine fände diese Geschmacksrichtung super |)



    Sie hatte heute
    Lammherz
    Buchweizenflocken
    Suppengemüse und Rübenmix von LL
    Pinienkerne, Schafsjoghurt
    Zusätze




    Uuund...der Strampler mit den Hundis drauf ist so süß - obs sowas wohl auch mit nem spitzartigen Hund gibt :lol:

  • Zitat


    Hihi......hier ist wohl das Fischdosen-Fieber ausgebrochen :D


    Also entweder bin ich blind oder blöd....keine Ahnung. Bei uns in den Supermärkten finde ich immer nur die gänigen Dosen wie Thunfisch oder Sardinen pur und halt mit Gewürzen (Senf, Tomate usw.) dran. :???: Auch in den "andere Länder-Regalen" gibts nix fischiges.



    Heute gabs
    früh einen Hühnerflügel
    Abendbrot: rohe Rinderleber (hoffentlich gibts kein Durchfall davon :roll:), ein paar Hühnermägen, 5-Kornflocken, Möhre, Fenchel, Wurzelpetersilie, rote Beete, Salz, Rapsöl
    und als Nachtisch einen Joghurtbecher zum ausschlabbern

  • Huhu,



    hier gabs:



    Haferflocken
    Möhre/Gurke
    Rocco Rind pur
    Zusätze



    Um auf die Kostenfrage zurück zu kommen, ich habs mal ausgerechnet gehabt und ich hab für beide Hunde ca 70€ ausgerechnet. Ist für mich gleich zu setzten mit einem guten Trofu. Aber ich mag lieber kochen, dann weiß ich was wirklich so drin ist im Futter :smile:



    Und die Dosenfische die will ich nun nächsten Monat auch mal versuchen. Thunfisch gibts hier eh schon öfters mal, warum nicht auch was anderes versuchen :)

  • Zitat


    warum nicht auch was anderes versuchen


    Mach das. Ashley verträgt sogar die geräucherten Teile. Nur salzen mußt du dann nicht mehr. Die Dosenfische enthalten meist genug davon. Die Fische im eigenen Saft füttere ich so wie sie sind und bei den in Öl eingelegten, kippe ich das Öl eigentlich immer weg. Es wird nicht sehr hochwertig sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!