"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Genau darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht... ob man diese Dosen "Rindfleisch im eigenen Saft" nehmen kann. :ja: :ja: :ja:
Danke für den Artikel!
viele dieser Dosen enthalten den Konservierungsstoff Natriumnitrit und weitere Zusatzstoffe.
Deshalb vor dem Kauf immer das Kleingedruckte lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
viele dieser Dosen enthalten den Konservierungsstoff Natriumnitrit und weitere Zusatzstoffe.
Ist das Pökelfleisch?Ich wollte jetzt nicht unbedingt zur Konserve raten, sondern dachte mir, daß Infos zum Thema "Dose" in alle Richtungen gehen sollten......also nicht nur in Richtung Fisch
-
Zitat
Deshalb vor dem Kauf immer das Kleingedruckte lesen.Neben den eventuellen Konservierungsstoffe, finde ich das Büchsenrindfleisch auch relativ teuer, dafür bekomme ich mindestens 500g frisches Rindergulasch im Barfladen.
Hier gab es zum Frühstück
Rest Leber
Kartoffelmus
gem. Gemüse
tägliche ZusätzeAbend
Rindergulasch
Basmatireis in Hühnerbrühe
Möhren, Zucchini, Petersilie
Joghurt, Kokosflocken, Salz, Leinöl, EierschaleLG Sabine
-
Ich wollte meinen Hund nun auch nicht ausschließlich aus der Rindfleischdose ernähren.
Aber zu wissen, dass ich Lucy nicht vergifte, wenn mal Not am Mann ist, ist doch auch sehr schön.
-
Hier gab es heute:
Couscous
Rest Möhren/Gurken-Matsch
Rocco Rind pur
KFK
Kokosflocken
Leinsamen
Gruenlipp
FlohsamenNachher gibts:
Rest Couscous
Suppengemüse
Rocco Geflügelherzen -
-
Zitat
Ist das Pökelfleisch?Natriumnitrit ( Pökelsalz) ist ein Konservierungsstoff, der Bakterien abtötet und auch für Hundefutter zugelassen ist.
Hier hat sich eine Katzenbesitzerin damit auseinandergesetzt.
http://www.kretakatzen.de/Ernaehrung/Fertigfutter.htm -
Hallo!
Vielen Dank für den fischigen Input
Bei uns gabs gestern:
Lammfleisch
Reis
morgens: Gurke und Yoghurt
abends: geraspelte Karotte
Zusätzeheute gibts:
gemischtes Hack
Vollkornspaghetti
morgens: geraspelte Karotte, Salz, Lachsöl
abends: Kohlrabi mit YoghurtDas erste Mal Kohlrabi ich bin gespannt, ob sie's verträgt
-
Heute gibts hier
Hühnerhälse
Rindersuppenfleisch & Rest Rinderleber, beides roh
Reis, Möhre, Zucchini, Fenchel
Olivenöl, Prise Salz -
Abends:
nochmal Ente
Karotten, Apfel
SalzBetthupferl nachher: Nudeln
-
Hier gibts heute
mittags: Stück Putenhals
abends: Rührei, Reis, Sauerkraut, Becel-Öl, Dinkelkleie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!