"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Genau darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht... ob man diese Dosen "Rindfleisch im eigenen Saft" nehmen kann. :ja: :ja: :ja:

Danke für den Artikel!

viele dieser Dosen enthalten den Konservierungsstoff Natriumnitrit und weitere Zusatzstoffe.
    Deshalb vor dem Kauf immer das Kleingedruckte lesen.

• Zitat

viele dieser Dosen enthalten den Konservierungsstoff Natriumnitrit und weitere Zusatzstoffe.

Ist das Pökelfleisch?

Ich wollte jetzt nicht unbedingt zur Konserve raten, sondern dachte mir, daß Infos zum Thema "Dose" in alle Richtungen gehen sollten......also nicht nur in Richtung Fisch ;)

• Zitat

Deshalb vor dem Kauf immer das Kleingedruckte lesen.

Neben den eventuellen Konservierungsstoffe, finde ich das Büchsenrindfleisch auch relativ teuer, dafür bekomme ich mindestens 500g frisches Rindergulasch im Barfladen. ;)

Hier gab es zum Frühstück
    Rest Leber
    Kartoffelmus
    gem. Gemüse
    tägliche Zusätze

Abend
    Rindergulasch
    Basmatireis in Hühnerbrühe
    Möhren, Zucchini, Petersilie
    Joghurt, Kokosflocken, Salz, Leinöl, Eierschale

LG Sabine

• Ich wollte meinen Hund nun auch nicht ausschließlich aus der Rindfleischdose ernähren. :lol:

Aber zu wissen, dass ich Lucy nicht vergifte, wenn mal Not am Mann ist, ist doch auch sehr schön. :rollsmile:

• Hallo!

Vielen Dank für den fischigen Input :D

Bei uns gabs gestern:
    Lammfleisch
    Reis
    morgens: Gurke und Yoghurt
    abends: geraspelte Karotte
    Zusätze

heute gibts:
    gemischtes Hack
    Vollkornspaghetti
    morgens: geraspelte Karotte, Salz, Lachsöl
    abends: Kohlrabi mit Yoghurt

Das erste Mal Kohlrabi :fear: ich bin gespannt, ob sie's verträgt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!