"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Gerade gekocht habe ich:

Seelachsfilet mit Karotten und Kartoffeln, dazu Quinoa mit roten Linsen und getrocknetem Gemüse.

Ich hoffe es wird vertragen. Konsistenz und Geruch sind nämlich hammermäßig :D

• Hab ne Antwort von Grau bezüglich des Knochenmehls bekommen:

...wir können Ihnen keine Auskunft über medizinische Behandlungen an den Tieren geben. Jedoch werden alle Tiere vor der Schlachtung, streng nach EU-Vorschriften, auf Lebensmittelqualität geprüft.

Heißt das, das Produkt ist theoretisch also doch für den menschlichen Verzehr geeignet?! :???:

• Zitat

Hab ne Antwort von Grau bezüglich des Knochenmehls bekommen:

...wir können Ihnen keine Auskunft über medizinische Behandlungen an den Tieren geben. Jedoch werden alle Tiere vor der Schlachtung, streng nach EU-Vorschriften, auf Lebensmittelqualität geprüft.

Heißt das, das Produkt ist theoretisch also doch für den menschlichen Verzehr geeignet?! :???:

nein, das heißt es nicht, weil wir kein Knochenmehl essen.

• Zitat

nein, das heißt es nicht, weil wir kein Knochenmehl essen.

Hm ok, ich hätte gedacht, dass wenn ein Tier als lebensmitteltauglich eingestuft ist, dies auch für das gesamte Tier (mit Knochen) gilt. Aber gut, wieder was gelernt!

Morgens:
    Putenbrust
    Pastinaken, Karotte
    Butter
    Salz
    EM+Essig

Mittags: Hirsebrei

• Zitat

Hm ok, ich hätte gedacht, dass wenn ein Tier als lebensmitteltauglich eingestuft ist, dies auch für das gesamte Tier (mit Knochen) gilt. Aber gut, wieder was gelernt!

beim Tierfutter wird unterschieden zwischen lebensmitteltauglich und genussuntauglich.
    Alles was unter den Begriff genussuntauglich ( Kategorie 3) fällt, wandert ins Tierfutter. Dazu zählen auch Knochenmehle. Die Fa. Grau weiß das!!! Viele Hersteller werben mit dem Slogan lebensmitteltauglich, obwohl das gar nicht stimmt.

• Hier köchelt gerade für heute Abend und morgen früh..

Ein Hühnerschenkel
    dazu gibts heute Reis und und morgen Kartoffel
    ein kleines Stück Hühnerleber und 2 Hühnerherzen (die gerade beim Portionieren übrig geblieben sind)
    Karotten
    Naturjoghurt
    Micro Mineral

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!