"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
zum Frühstück gab es heute Morgen:
eine grosse Blutwurst
Basmatireis
Kokosflocken
nötige ZusätzeCaron spinnt total auf die Blutwurst - und mir läuft das Wasser im Munde zusammen beim zubereiten seines Futters
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Nö, das hatte ich schon gestern. Ich bin doch nicht das Hausschwein, dass ich Reste fresse!" :pueh:
Ja, das könnte Finis Gedankengang sein
Heute gabs zum Frühstück Lammrippen - das darf sich ihrer Meinung nach Frühstück nennen
Abends gibts dann
Putenleber
gelbe Linsen, Zucchini
Schafsjogurt, Ingwer, Bierhefe
ZusätzeVorher gabs noch einen Kong mit nem Rest Mozzarella drin.
-
Ich wollt euch erfahrene Köche mal wieder was fragen.
Nele wird ja recht einseitig ernährt zurzeit, um auch zu sehen was sie so verträgt.
Jetzt ist aber das Problem, dass sie sehr dünn ist und mMn seit dem Kochen dünner geworden ist. Ist eigentlich auch logisch, wenn sie nur Fleisch bekommt ohne Haut, Innereien o.Ä. Die ganzen Leckerlis sind ja auch gestrichen.Als erstes ist mir Gänseschmalz eingefallen. Wie leicht verträglich ist das?
Gibt es irgendeine sinnvolle Alternative? -
Und was wäre, wenn du einfach die KH-Menge erhöhst?
Wieviel Fett vertragen wird, ist von Hund zu Hund verschieden. Manche vertragen erstaunliche Mengen ohne Probleme, andere bekommen schon von wenig Durchfall. Am besten einfach ausprobieren, indem du mit einem kleinen Löffelchen zur Mahlzeit anfängst und dann bei Bedarf steigerst.
Mein Hund verträgt übrigens naturbelassenes Fett am besten, Schmalz weniger gut; aber das lässt sich sicher nicht auf jeden Hund übertragen. Auch hier wirst du einfach austesten müssen. -
Abends:
Putenbrust
Gurke, Karotte
SalzBetthupferl: Haferschleim
-
-
Kohlehydrate sind mir auch als erstes eingefallen.
Aika würde viel zu dünn werden ohne oder mit zu wenig Kohlehydrate.Wie ja schon geschrieben wurde, muss man das mit dem Fett ausprobieren.
Vielleicht testest Du Dich langsam am das Fett heran ..Hühnerschenkel mit Haut, fettigeres Suppenfleisch.
Wenn Hundi es verträgt geht auch Butter, Sahne, Sahnequark. -
Auf wieviel Prozent würdet ihr die Kohlenhydrate erhöhen?
Zurzeit ist es so: 50% Fleisch, 30% Kartoffeln, 20% Karotten
Fleischanteil runter, oder den Karottenanteil?
-
wie setzt sich deine Ration am Tag in Gramm zusammen. Mit der Prozentrechnung kann ich nicht viel anfangen.
-
Sie bekommt 4x am Tag 160g, d.h. insgesamt am Tag 640g.
320g Fleisch
200g Kartoffeln
120g Karottenso ungefähr
-
Zitat
Sie bekommt 4x am Tag 160g, d.h. insgesamt am Tag 640g.
320g Fleisch
200g Kartoffeln
120g Karottenso ungefähr
wieviel wiegt dein Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!