"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo!


    Morgen früh laufen Cala und ich die Begleithundeprüfung.
    Vorher (etwa 3 Stunden vorher) möchte ich gerne etwas füttern, was ordentlich Energie gibt, den Bauch aber nicht groß füllt.


    Ich dachte an Haferflocken mit etwas Schmalz?


    Habt ihr da Tipps oder Ideen?


    Bitte drückt mir nebenbei die Daumen, ich bin fürchterlich nervös.... ;)


    PS: Nochmal Happy Birthday an Rowdy und Buffy!

  • Zitat


    Morgen früh laufen Cala und ich die Begleithundeprüfung.
    Ich dachte an Haferflocken mit etwas Schmalz?


    Hi,
    na....das wird ja spannend. Ashley würde wohl aufgrund ihrer "ich mach mein Ding-Mentalität" durch jede BH-Prüfung fliegen :D


    Hier ein paar Infos in Bezug auf Leistung und Sport:
    http://www.netzathleten.de/Spo…/8526764094636966721/head


    http://www.fressi-fressi.de/se…hund_bewegung_energie.htm


    Denk`dran.....wenn du aufgeregt bist, überträgt sich das auch auf Cala. Ich verordne dir deshalb einen guten Nerven-und Beruhigungstee......oder ein paar fröhlich stimmende Schokoriegel vom Hundeküchenfeind :lol:


    Viel Erfolg!

  • Weil Fette langsam ins Blut abgegeben werden , eignet sich ein fettreiche Futterration, besonders für längere intensive Belastungen. ( Schlittenhundrennen über zig Kilometer oder ein Marathonlauf mit Herrchen ;) ).


    Kohlenhydrate liefern schnelle Energie , weil sie schnell ins Blut gehen und deshalb auch sofort zur Verfügung stehen. Deshalb ist eine Energiezufuhr mit Kohlenhydraten mehr was für die Joggingrunde mit Frauchen oder Agility.
    Kurze intensive Belastung!
    Dein erster Gedanke Haferflocken mit etwas Fett zu kombinieren ist deshalb ok.

  • Von uns ist zu vermelden, dass die Herrmanns-Dosen bestens vertragen und mit Genuss verspeist wurden. Die werden also ab jetzt Urlaubs-Mahlzeit, wenn Hundi ausgelagert wird. Freut mich, dass ich das was gefunden habe!


    Heute oder morgen fahre ich auch mal zu diesem dänischen Netto! Der klingt irgendwie immer besser.


    LG

  • Kathi toi, toi für die Prüfung !! :gut:


    Vielen Dank für die netten Geburtstagsgrüße an unsere Senioren und klar, werde ich sie steinalt füttern. :D


    Ich wußte garnicht das Netto dänischen Ursprungs ist, habe gleich mal in die Angebote geschaut und werde dort mal stöbern gehen.


    Mit Zahnstein haben Buffy und Fussel keine Probleme, nur bei Rowdy muss ich regelmäßig schauen, da er ein arg verschrobenes Gebiss hat. Seine Zähne wurden vor 2 Jahren gründlich gereinigt und 5 Zähne mussten gezogen werden. Nach anfänglicher Zahnsteinneubildung und kleineren Entzündungen, benutzte / benutze ich ab und an Platinum Clean & Care und das hilft super. Leider kann er keine Knochen mehr kauen.


    Gestern habe ich noch Kartoffelsuppe mit Suppengemüse und Rinderhack gekocht, das gibt es dann zum Abend.


    Frühstück
    Haferflocken
    Gemüsemix
    Körnerkäse
    Maracuja Pfirsichmix
    Leinöl


    Fussel hat sich Gestern die zweite Daumenkralle unblutig abgerissen, damit ist die Maniküre wohl abgeschlossen. :roll:


    LG Sabine

  • Ich hab meine Hunde an Prüfungstagen nie vorher gefüttert und auch ein Turnieren kriegen sie morgens früh daheim nix :ops:


    Die sind dann nämlich verrückter auf die Leckerlis. Hier gibts vor der Prüfung immer zum warmmachen viele Leckerlis und die Mahlzeit dann wenn die UO gelaufen ist. Vor dem Straßenteil können sie dann von mir aus mehr im Magen haben


    Geht doch auch ohne :???: Wir mussten bei der BH immer schon vor 8 Uhr am Platz sein da reichen mM nach die Leckerlis erstmal

  • Zitat


    Fussel hat sich Gestern die zweite Daumenkralle unblutig abgerissen, damit ist die Maniküre wohl abgeschlossen. :roll:



    Oweh ...Fussel hat da wohl so eine ganz eigene Art der Maniküre :hust:


    kathi
    Auch von mir viel Erfolg für die Prüfung :gut:


    -------------------


    Für heute Abend und morgen Früh werde ich gleich vorbereiten ....


    Putenbrust und Hühnerherzen
    Reis
    Karotten
    Petersilie
    Klecks Butter
    Meersalz
    Lachsöl
    MicroMineral

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!