"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Danke fürs Daumendrücken euch! :D


    Zitat


    Denk`dran.....wenn du aufgeregt bist, überträgt sich das auch auf Cala.


    Ach Audrey, das stimmt ja - aber ich kann mir schlecht sagen: So, Aufregung ad acta gelegt, jetzt gehts seelenruhig zur Prüfung... :fear:


    Zitat

    Ich hab meine Hunde an Prüfungstagen nie vorher gefüttert und auch ein Turnieren kriegen sie morgens früh daheim nix


    Die sind dann nämlich verrückter auf die Leckerlis. Hier gibts vor der Prüfung immer zum warmmachen viele Leckerlis und die Mahlzeit dann wenn die UO gelaufen ist. Vor dem Straßenteil können sie dann von mir aus mehr im Magen haben


    Geht doch auch ohne :???: Wir mussten bei der BH immer schon vor 8 Uhr am Platz sein da reichen mM nach die Leckerlis erstmal


    Ich muss um neun Uhr da sein (vorher sind sie in der Fährte), dachte daher, dass ich so gegen halb acht füttere...


    Naja, für die BH braucht Cala Energie - und die will ich ihr vorher in dem Maße zuführen, in dem es noch vertretbar ist....sie also nicht vollstopfen oder sättigen.
    Leckerlies nehme ich aber auch noch mit.

    Zitat

    Genau! Gibt `nen Stern an die Kochmütze :D


    Super, dann mach ich das! *sternzurechtrück*


    Wenn wir durchfallen ist dann einfach Samojana Schuld! :D

  • Da ich gestern im Dienst war und hier nur kurz reingeschaut habe nachträglich noch Geburtstagsgrüße an Sabines Wuffels. :smile:
    Und Kathi und Cala alles Gute für morgen, aber ich bin sicher, ihr werdet das schon machen. :smile: Steht das Super-duper-Belohnungsmenü für danach schon?



    Hier gibts heute
    mittags: LL Gemüseflocken, Kefir, Buttermilch, Lachsöl, Mineralstoffmischung
    abends: Hühnerfilet, Hirseflocken, Zucchini.

  • Ich hab im Kaufland TK Hering gefunden (also unmarinierten). Den hatte ich heute Mittag für die ganze Familie gebraten. Alle, außer Bonny, fanden, dass da viel zu viele Fuzelgrätchen drin sind. Das waren jetzt keine spitzen harten Gräten, sondern eher so borstige Viecher. Also ich brauch das nicht mehr. Aaaaaaber Bonny mag den Hering seeeeehhhhr. Dazu gabs Kartoffeln, Zucchini, Butter, Meersalz.
    Den restlichen gebratenen Hering werde ich jetzt Stückeweise einfrieren, so hat Bonny noch lange von ihrem geliebten Hering.


    Und dann von mir auch noch viel Glück für die Prüfung. Wir drücken alle Daumen und Pfoten :gut:

  • Zitat


    Und Kathi und Cala alles Gute für morgen, aber ich bin sicher, ihr werdet das schon machen. :smile: Steht das Super-duper-Belohnungsmenü für danach schon?


    Ja! Es gibt ein XXL Würstchen von unserem Metzger ganz für Cala allein - sch...ßegal ob wir bestehen oder nicht... ;)

  • Zitat

    Ich hab im Kaufland TK Hering gefunden (also unmarinierten). Den hatte ich heute Mittag für die ganze Familie gebraten. Alle, außer Bonny, fanden, dass da viel zu viele Fuzelgrätchen drin sind. Das waren jetzt keine spitzen harten Gräten, sondern eher so borstige Viecher. Also ich brauch das nicht mehr. Aaaaaaber Bonny mag den Hering seeeeehhhhr. Dazu gabs Kartoffeln, Zucchini, Butter, Meersalz.
    Den restlichen gebratenen Hering werde ich jetzt Stückeweise einfrieren, so hat Bonny noch lange von ihrem geliebten Hering.


    Und dann von mir auch noch viel Glück für die Prüfung. Wir drücken alle Daumen und Pfoten :gut:


    Danke! Nu hab ich Appetit auf frischen gebratenen Fisch mit Pellkartoffeln und Flöckchen von Kräuterbutter... :pueh: :D
    Mooorgen, beim Wochenendeinkauf, hol ich mir auf jeden Fall einen schönen Fisch, den ich braten kann. Frühkartoffeln hab ich heut gekauft. :rollsmile:

  • Für die Prüfung morgen alles gute, wir drücken feste die Daumen und Pfoten :gut:


    Der Hering aus dem Kauf***d ist bei mir letzte Woche auch mitgekommen und den Hunden hat er sehr gemundet.
    Auf den werde ich nun öfter zurückgreifen, da ich ihn auch Preislich im Rahmen finde.


    So, Fleischbestellung ist raus, sollte Dienstag, spätestens Mittwoch ankommen. Dann wird gekocht das die Platten glühen :lol: Kanns kaum erwarten *freu*


    Morgen werd ich Supermarkt nochmal stöbern gehen ob ich was finde, quasie schonmal zum üben. Futterplan ist sogut wie fertig, bei Alna**ra habe ich gestern schon diverse Kohlenhydratbeilagen mitgenommen... hach, ich freu mich :lol:

  • Zitat

    Die Daumen sind für euch gedrückt!!


    Am WE mache ich Hunde-Linsensuppe mit Schweinewürfeln



    Huhu, Schweinegulasch hab ich zufällig gerade gekauft und Linsen warten hier auch seit Wochen auf ihren Einsatz - liebe Rike, würdest Du mir Dein Rezept verraten? Dann gäbe es hier auch "Hunde-Linsensuppe mit Schweinewürfeln". Fütterst Du dazu noch extra KH oder Gemüse?



    Ansonsten war ich gerade im dänischen Netto...Hmmm. Der ist einigermaßen von mir weg und, sagen wir mal so, ich würd den weiten Weg für den Einkauf jetzt nicht nochmal fahren...Außer den geräucherten Dosen-Austern, zu denen Audrey mich inspiriert hat, hab ich da nix Besonderes gefunden :( :


    Mal sehen, was es beute noch in den Napf gibt - das Rabenfrauchen hat vergessen, Hundis Futter aufzutauen. Ich denke, es wird Fischkonserve (vielleicht Austern) mit Reis, Butter, Weizenkeimöl und Mikro-Mineral geben.


    LG

  • Fisch für alle! :lol:
    Ich habe am NM beim Einkaufen an einem frischen Welsfilet nicht vorbeigehen können, somit wurde das Abendessen spontan noch von Huhn auf Wels umgeändert. Herr Hund ist immer noch mit Lefzen schlecken beschäftigt. :crazy:

  • Hier gab es soeben Hering in Gelee aus der Dose. Hatte ich noch nie gefüttert, hat aber gemundet. Auch hier leckt man sich noch die Lefzen - und stinkt vor sich hin...;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!