"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Das Linsensuppen Rezept würde mich auch sehr interessieren. :smile: Vertragen eure Hunde Linsen gut? Ich habe noch nie Linsen gefüttert, gibt es da etwas besonderes zu beachten?


    Hier gab es heute keinen Fisch, sondern Reinfleischwurst Rind mit Dinkelnudeln und Gemüse+ Hanf- und Weizenkeimöl.
    Zum Nachtisch gab es Ziegenmilch, getrocknete Petersilien- Parmesan Süßkartoffeln und eine selbstgebackene Käse- Roggenstange.


    Da Trickdog heute leider spontan ausfällt, wird nachher noch etwas mit Gemüseleckerlies geclickert.

  • Zitat

    Ich hab im Kaufland TK Hering gefunden (also unmarinierten).


    Siehste, "blanken" Hering gibt es doch. :D



    Heute im Napf:
    Hühnerflügel
    Rindfleisch, Rinderleber
    Buchweizen
    Möhre, Fenchel, Butter, Salz


    Am Sonntag ist Backtag geplant, mal sehen ob ich das hinbekomme. Möchte mal Kümmelkekse probieren :D



    Blackhiro
    Linsen werden hier super vertragen, auch in "größeren" Mengen. Wichtig ist, dass du sie (und das gilt für alle Hülsefrüchte) gar kochst. Am besten fängst du in kleinen Mengen an und achtest auf Verträglichkeit. Gesund sind sie auf jeden Fall.

  • Zitat


    Blackhiro
    Linsen werden hier super vertragen, auch in "größeren" Mengen. Wichtig ist, dass du sie (und das gilt für alle Hülsefrüchte) gar kochst. Am besten fängst du in kleinen Mengen an und achtest auf Verträglichkeit. Gesund sind sie auf jeden Fall.


    Okay, dankeschön :smile:
    Dann werd ich das demnächst mit kleinen mengen versuchen. Linsen war mir neu das die auch verfüttert werden können. Aber ich lese mich ja noch immer ein in die Hundeküche.


    Da fällt mir gerade noch, gilt das gleiche auch für Kichererbsen?

  • Ich gebe auch rote und gelbe Linsen (derzeit rote, weil ich davon gerade eine Packung hier habe).
    Wie peppus schon sagte, koche ich sie auch immer sehr weich; mein Hund verträgt sie so sehr gut.
    Linsen enthalten als Hülsenfrüchte viel pflanzliches Protein. Wenn die Linsenmenge also größer ausfällt, kürze ich geringfügig die Fleischmenge. (Wobei das bei dir sicher nicht sein muss. ;) )

  • Viel Glück für die BH morgen, Kathi! Ihr macht das bestimmt super :gut:
    Hier wirds nie ne BH geben. Mein Hund würde wegen meiner Aufregung streiken :lol:



    Und zu Fussel kann man nur den Kopf schütteln. Kleines verrücktes Tier :ugly: Gute Besserung!



    Hier gabs heute auch Fisch.
    Wieder TK Seelachs
    Kartoffelflocken
    Pastinake und Sellerie
    TK 8 Kräuter
    Zusätze


    Finya hatte gestern ihren ersten Zeck und heute gleich 2 Stück hinterher. Da vergeht mir fast die Lust auf Sommer. Schmiert hier irgendjemand Kokosöl aufs Fell? Hilft das?



    Und bumblebee191,
    Sie frisst wirklich die Erde. Hat extra den Schnee und das Laub beiseite gschafft und dann ordentlich reingebissen :lol:

  • Ja Kathi, von mir aus auch viel Glück für Eure Prüfung! :gut:


    Ich füttere Kokosflocken zu und habe Kokosöl auf dem Hund. Ich schmier mir mit dem Öl nämlich morgens immer meine rauen Hände ein, die ich seit neustem habe... :/ Und das was zuviel an den Händen ist, wische ich am Hund ab! :smile:
    Letztes Jahr sind wir so gut über den Sommer gekommen. Nur ab und an hatte sich eine Zecke auf den Hund verirrt.
    Nicht der Rede Wert, wäre wohl auch mit den "spot on`s" so gewesen. 100%tigen Schutz gibt`s eben nicht!

  • Zitat


    Schmiert hier irgendjemand Kokosöl aufs Fell? Hilft das?


    Ich habe das letztes Jahr ausprobiert und ja, es hat wirklich geholfen. In den gleichen gebieten wo sie viele Zecken hatten hatten sie mit Kokosöl kaum bis garkeine. Ich hab das aber ehrlich gesagt nicht lange durchgehalten, da das bei zwei Langhaarhunden eine ziemliche Sauerei wurde und Akhiro recht schnell die Flucht ergriff, wenn er das Kokosöl Glas sah.


    Er hielt scheinbar nicht viel davon wie ein Bounty Schockoriegel zu duften.

  • Kokosflocken gibts hier auch, wenn ich sie nicht gerade vergesse |)


    Also eure Erfahrungen damit klingen ja gut. :smile: Ich hab das letztes Jahr auch 2x probiert, aber Fini hat auch jedes Mal die Flucht ergriffen, also hab ichs irgendwann lassen und stattdessen ständig Zecken abgesammelt.
    Dann werde ich es erstmal nochmal mit dem Kokosöl versuchen. Lecker findet sie es ja, aber sie mags nicht im Fell haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!