"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Ich habs auch nicht gewusst und hätte jetzt halt ein halbes Jahr mit einer anderen Uhrzeit gelebt.... =)



    .


    :pfeif: :hust: Ich auch. Muss ich gleich mal umstellen.


    Danke euch für die Kokosöltipps

  • Und dann muss ja auch unbedingt betont werden, dass Hunde mit den heutigen Futtermitteln "VOLL......WERTIG......ERNÄHRT" werden, deswegen sagt er es auch NOCHMAL :headbash: , wahrscheinlich damit er es auch selber glaubt :lol:

  • spinderella


    Sorry, habs jetzt erst wieder in den Thread geschafft. Aber das Rezept für Hunde-Linsensuppe mit Schweinewürfeln schreib ich gern.


    Eigentlich mach ich eine normale Linsensuppe ähnlich wie für Menschen auch.


    Also mit Roten Linsen, Kartoffeln in kleine Würfel geschnitten, Möhre, Sellerie, Blumenkohl und einem Hauch Bio Brühe


    Die Schweinewürfel brat ich kurz an und gebe sie dann dazu - Salz, ein Löffel Honig - Fertig :smile:

  • Zitat


    Ansonsten war ich gerade im dänischen Netto...Hmmm. Der ist einigermaßen von mir weg und, sagen wir mal so, ich würd den weiten Weg für den Einkauf jetzt nicht nochmal fahren...Außer den geräucherten Dosen-Austern, zu denen Audrey mich inspiriert hat, hab ich da nix Besonderes gefunden


    Dir fehlt noch der geübte "Hundeküchen-Blick" :D
    Das hier habe ich noch entdeckt:


    Griechische Reisnudeln


    ....und natürlich Pumpernickel! Luftgetrocknet sind die vielleicht nicht mehr der Party-Hit, aber für den Luxuxhund eine prima Keks-Alternative ;)


    LG

  • Ich hab das Kokosöl von Lunderland da. Sehr lecker :D


    Frischt ihr das Kokosöl am Fell dann täglich auf oder 1x in der Woche oder wie? Und verteilt ihr das echt am ganzen Hund? Finya hat die Zecken meistens am Kopf, weil sie ihre Schnute halt überall reinstecken muss :muede:
    Da stell ich mir das doch etwas unschön vor, sie damit einzuschmieren, wenn sie den Geruch furchtbar findet...



    Auf meinen Linsen bzw. auf der Packung steht, man darf die erst nach dem Kochen salzen. Weiß jemand wieso?
    Fini hat die das letzte Mal nicht so toll vertragen. Ich glaub, ich hab sie diesmal zu kurz gekocht, aber der Hund hat halt so hungrig geguckt :ops:

  • Zitat

    Frischt ihr das Kokosöl am Fell dann täglich auf oder 1x in der Woche oder wie? Und verteilt ihr das echt am ganzen Hund? Finya hat die Zecken meistens am Kopf, weil sie ihre Schnute halt überall reinstecken muss :muede:
    Da stell ich mir das doch etwas unschön vor, sie damit einzuschmieren, wenn sie den Geruch furchtbar findet...


    Anfänglich sollte schon jeden Tag kokosiert werden, dann zwei - bis dreimal wöchendlich, 1x wöchentlich .....
    Es sollte auch nicht zuviel genommen werden und nur überstreifen ... guckst du ( Ton an)


    [youtube]

    [/youtube]


    Schleckt Finya das Kokosöl von den Händen?
    Unsere finden das Überstreifen auch nicht so toll und gerade bei Fussel muss ich tricksen, also in der einen Hand schlecken lassen und mit der anderen Hand einstreicheln. :D


    Audrey, danke für den Hinweis zu Netto Dänemark und diese griechischen Nudeln habe ich auch schon entdeckt. ;)


    LG Sabine

  • Kokosierung - geiles Wort :lachtot:



    Rowdy guckt ja gequält drein^^ Fine sieht dabei in etwa genauso aus. Das mit dem Abschlecken lassen, werde ich mal versuchen, andererseits brauche ich eher beide Hände, damit sie sich nicht sofort wieder hinlegt, das faule Tier.
    Na mal sehen...morgen werde ich dann den ersten Versuch starten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!