"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Beim deutschen Netto (also das, was mal Plus war) gibts grad 400g Bio-Rinderhack für 3,19€!


    und, liebe Köche:



    Der Frühling ist da! :laola: zumindest ein bisschen ;)

  • Zitat

    Aus irgendeinem Grund habe ich mir Sabine immer dunkelhaarig vorgestellt. :headbash:


    Tarnung Barbara, alles nur Tarnung! :lol:


    Lena, den Bio Rinderhack gibt es bei Lidl für den gleichen Preis ;) und von Frühling, ja du wohnst im hohen Norden :D ist hier noch nichts zu sehen ... grau in grau .... aber Morgen soll endlich ........


    Ich habe für Morgen vorgekocht


    Schweineleber
    Hirseflocken
    Suppengemuse, frische Petersilie
    Bio Joghurt
    restlichen Verdächtigen


    LG Sabine

  • Heute früh gas es die vorerst letzte Reinfleischwurst. Es sind zwar noch welche hier, aber der größte Teil wird für den Urlaub aufgespart, die restlichen paar für Tage, wo es evtl. mal ganz schnell gehen muss. Heute hab ich im Supermarkt in der *Reduziert* Ecke einige Schnäppchen ergattert undsomit wurde beschlossen, ab heute offiziell zu kochen. Dienstag sollte auch meine Fleischlieferung ankommen und das Fleisch was ich heute ergattert habe reicht auf jeden fall bis dahin.


    Heute abend gabs im Hudekochtopf:
    Putenschnitzel mit Quinoa(beutel), Gemüseflocken (das frische Gemüse hatte ich im Tiefkühler vergessen), Ziegenjoghurt, Rapsöl, Kräuter und Eierschalen.


    Zum Nachtisch gibts gleich noch Ziegenmilch und es gab noch eine Käse- Roggenstange.


    Die Näpfe waren blitzblank, Blacky stand wild wedelnd die ganze Zeit vor dem Herd und Akhiro... tja, der hat so gut gefressen wie schon lange nicht mehr. Sofort ran an den Napf, restlos alles vertilgt und schlummert nun glücklich vor sich hin. Das hat mich riesig gefreut. Und spass hats gemacht :D

  • Zitat

    Das hat mich riesig gefreut. Und spass hats gemacht :D


    Frauchen glücklich und Hund auch, was will man mehr! :D


    Mir geht es auch jeden Tag so und die Näpfe sind hier immer ratzfatz blitzblank.
    Fussel hat sich heute pünktlich 18,30 Uhr mit den Vorderpfoten auf meinen Oberschenkel gestellt, da ich ihn vor dem Computer nicht beachtete hatte und schaute mich ganz intensiv, mit hypnotischen Blick, an .... los Fraule es ist Zeit ... ab in die Küche. :lol:
    Ne mach ich nicht immer aber ab und zu finde ich das drollig ... ein Hoch auf den Kochlöffel!


    LG Sabine

  • Danke für alle guten Wünsche und gedrückten Daumen: Cala und ich bestanden heute die Begleithundeprüfung! :laola:


    Es gab:


    Das Powerfrühstück: Haferbrei mit Griebenschmalz


    Die Zwischenmahlzeit: 1,5 Wiener Würstchen :ops:


    Der Hauptgang: Terra Canis Huhn

  • Gratuliere euch beiden :laola:




    Hier gabs heute nicht wirklich was. Da Finya ihre Portion gestern nicht aufgefuttert hat und die morgens wieder nicht wollte, gabs heute einfach nur zwischendurch etwas Trockenfutter und Käse. Abends hat sie sich dann dazu herabgelassen den Fisch rauszusuchen und zu fressen. Der Hund und seine merkwürdigen Phasen :headbash:

  • Zitat

    Cala und ich bestanden heute die Begleithundeprüfung!


    Moin,
    ich hab`an euch gedacht. Prima :smile:


    Ashley und ich hätten da kein gutes Team abgeben. Wir sind beide Querdenker( hähä), finden Regeln und Normen doof und "machen lieber unser Ding" :D
    Wir sind heute morgen schon durch ein verschlafenes Berlin gelaufen. Fuchs, Krähen, Eichhörnchen und Katzen waren unsere Wegbegleiter und Ashley in ihrem Element. Danach eine ordentliche Portion im Napf. Jetzt wird genüßlich verdaut ;)


    Verputzt wurde:
    Kartoffelflocken von LL
    Hühnchen
    Kaisergemüse
    Kräuter, Gewürze, Apfelessig, Naturmoor, Hanföl
    1/2 Ziegenmilchjoghurt


    Nachtisch:
    1 Stück getr. Rinderkopfhaut


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!