"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, da könnt ihr mächtig stolz auf euch sein :gut:


    Heute gab und gibt es im Hundetopf:


    Geflügelleber
    Rest Quinoa
    Rest Gemüseflocken
    Ziegenjoghurt
    Rapsöl


    Nachtisch:
    Rest Brühe


    Blacky wedelte wieder den Herd an, Akhiro musste erst etwas überredet werden, er liess es sich dann aber doch schmecken und verdaut nun neben mir vor sich hin.
    Nachher werden wir das wunderschöne Wetter noch geniessen, Akhiro hat schon seinen Posten auf dem Balkon bezogen, schön in der Sonne.


    Ich hab gestern Weizenkeime geschnekt bekommen, was kann ich denn damit anfangen? Ferfüttern ist ja so eine sache, da müssten sie ja rund 100g von bekommen, wenn man nach dem Vit.E bedarf geht. Einfach so ins Futter?
    Zur größten Not würde ich sie mit in meinen Hundekeksen verbacken, kann ich sie auch als ersatz für Weizenkleie nehmen?

  • Pff Sonne...hier gibt's sowas nicht :muede:



    Dafür ist Finya gerade gut 2h lang durch das Moorfeld getobt. Ich könnte mich hauen, dass ich die Kamera nicht mit hatte^^
    Die sah richtig schön wie Kinderschokolade aus. Oben weiß und unten braun :lol:


    Danach gabs
    Hühnerbrust mit Haut
    Pastinake und Sellerie
    Basmatireis
    Tomatenmark


    Abends das gleiche, aber ohne Tomatenmark, sondern mit Zusätzen.

  • Hallo!


    Bei uns gab's heute morgen:
    Ente
    Kartoffel
    Karotten
    Knochenmehl


    In letzter Zeit vergesse ich ständig auf die Zusätze :headbash:


    heute abend gibt's:
    Putengulasch
    Karotten, Nudeln
    Kohlrabi
    und wenn ich nicht vergesse :roll: Kokosflocken, Öl, Kräuter

  • @Rike: Lieben Dank fürs Rezept =)




    Nee, fehlt mir nicht, vielmehr fehlt meinem Hund die Glutenverträglichkeit.


    Pumpernickel gibts hier in jedem Supermarkt...Die Reisnudeln hab ich allerdings für mich mitgenommen ;-)


    LG

  • Hat hier jemand schonmal Öl pressgut verfüttert ?


    Hätte über eine Facebook Gruppe die Möglichkeit an pressgut hochwertiger Öle einer Bio Ölmühle zu kommen , bin mir aber noch unsicher ob das Sinn macht .

  • Zitat


    Hätte über eine Facebook Gruppe die Möglichkeit an pressgut hochwertiger Öle einer Bio Ölmühle zu kommen , bin mir aber noch unsicher ob das Sinn macht .


    Hm.....Öle sind in der Regel nicht sehr lange haltbar bzw. verlieren sie angebrochen schnell an Geschmack, Vitaminen oder werden ranzig. Ich verzichte da auf einen Vorrat und kaufe immer nur kleine Mengen. Wie ist denn preislich der Unterschied zum normalen Öl?

  • Zitat

    Hm.....Öle sind in der Regel nicht sehr lange haltbar bzw. verlieren sie angebrochen schnell an Geschmack, Vitaminen oder werden ranzig. Ich verzichte da auf einen Vorrat und kaufe immer nur kleine Mengen. Wie ist denn preislich der Unterschied zum normalen Öl?



    Mein Gedankengang ist halt, dass das Öl ja nicht schon "fertig" vorliegt, von daher nicht so schnell schlecht wird .. und natürlich ists auch preislich interessant.


    ein Paar Beispiel kg Preise:
    Rapsöl 6 Euro
    Leinsamen 5 Euro
    Kokos 6 Euro
    Schwarzkümmel 5 Euro

  • Heute im Napf von Fräulein Hund:


    Morgens Quark, Kartoffeln, Gemüsemischung (Fenchel, Möhre, Kartoffel, Sellerie), Lachsöl.


    Abends Rindersuppenfleisch, Hirsebrei, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Mikro Mineral.


    LG

  • Cala und Kathi: Glückwunsch! :margarita:



    Futtertechnisch hatten wir heute einen Ausnahmetag:
    mittags: ein kleines Chicken McNuggets-Menü (ohne Cola und Panier)
    abends: eine Dose Real Nature
    :hust:
    (Herr Hund fand den Junkfood-Tag super.)


    Dafür gibts morgen wieder was Anständiges:
    mittags: Stück Kaninchenrücken
    abends: Rindfleisch (Rostbraten), -niere, Reis, Zucchini, Fenchel, Karfiol, Becel-Öl, Flohsamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!