"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Da Herr Hund heute auf dem Trainings-Spaziergang ca. 100g Leckerlies verspeist hat, gibt es gleich nur Gemüse und etwas Joghurt. Immerhin waren die Leckerlis Bio und ohne Zusätze :hust:

  • Zitat

    neues Buch ( 40 Seiten!!!) von Zentek ein Flop.


    :lol:


    Ich weiß ja nicht, was da nun mit Spannung erwartet wurde. Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Bücher über Rohfütterung. Die Geldgeber von Studien sind in der Regel kommerzielle Tiernahrungshersteller und die haben mit "Barf" nix am Hut.
    Wer soll die Studien bezahlen? Frau Simon? Pansen-Express oder eine Geldsammelaktion von Barfern hier aus dem Forum? Und wo sind die Probanden?


    Ich persönlich hätte meinen Hund gerne für eine Koch-Feldstudie zur Verfügung gestellt, aber auch dafür sind Zentek und Co. nicht zu gewinnen. Oder doch? Vielleicht schlage ich ihm demnächst mal vor, es mit einem tollen Kochbuch zu versuchen :D


    LG

  • Zitat


    :lol:


    Ich weiß ja nicht, was da nun mit Spannung erwartet wurde.


    ich auch nicht.Im Prinzip handelt es sich doch immer um dieselbe Leier.
    Hast du schon gesehen, wie haben die 100.000 Marke überschritten. :smile:

  • Ich hatte gestern ein hübsches Erlebnis - eigentlich 2.


    War auf der Tiermesse und auf dem Rückweg treffe ich Pferdeleute.
    Folgender Dialog zu der großen Tüte in meiner Hand.


    "Oh; hat es Dir gefallen und hast Du ordentlich eingekauft?"
    "Ja, war wirklich gut. Ich habe das und das Futter für den Hund sehr günstig gekauft."


    Da guckt mich der weibliche Part groß an und fragt:
    "Ach das wußte ich ja gar nicht. Was ist denn passiert?"


    Häh was soll passiert sein???????


    "Na, ich wußte nicht, dass Du Dein Pferd gar nicht mehr hast."


    Habe das dann schnell geklärt. Dem Pferd geht es guuuut. Es ist nur beim Einkauf schlecht wegekommen.
    Ich hatte ein echt schlechtes Gewissen und habe den ganzen Heimweg überlegt, was ich für das Pferd alles hätte kaufen, können und sollen - ich Rabenpferdehalter.


    Das Zweite war:
    Ich habe die Hundedecken gewaschen und sie sind draußen auf der Leine trocken geworden - ultimativ Frühling!!!!!

    Zur Hundeküche:

    Ich habe gestern auch mit einer "Pferdeleckerlie-herstellerin" erzählt - also doch keine Rabenmutti - Die haben eine Ölmühle vorrangig für Leinöl. Sowohl das Öl als auch den Presskuchen (Pellets und Granulat) vertreiben sie vorrangig für Pferd und eben auch Barf.
    Habe mir Proben mitgenommen und Infomaterial. Muß ich mich noch mit auseinandersetzen.
    Zur Haltbarkeit hat sie gesagt; ordentlich verpackt ein halbes Jahr, aber angebrochen kühl und dunkel lagern und innerhalb 4 Wochen verfüttern.

  • Zitat

    Tierarzt kommt erst noch - ein weiterer Spezialist soll sich Finyas Bein anschauen. Mal sehen, was der meint... :smile:


    Dann drücke ich euch mal fest die Daumen! ;)


    Frühstück
    Haferflocken
    Obstmix
    Kokosflocken & Kokosöl


    Abend
    Huhn
    Restgemüse vom Vortag
    Nudeln
    Salz, Leinöl. Eierschale


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!