"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Ich habe das und das Futter für den Hund sehr günstig gekauft."


    Soso......auf einer Tiermesse warst du. Ich war früher immer auf der jährlichen CACIB hier in Berlin und es hat mir immer diabolische Freude bereitet, mich an den bekannten "Hundeküchenfeind-Ständen" nach den gesunden Zusammensetzungen ihres Superfutters zu erkundigen.
    Es gab Farbstoffkringeltüten samt billigen China-Plastikball gratis als Köder und selbst die beliebte Tombola spuckte als Hauptgewinn keinen SUV aus sondern `nen 15kg Sack Chemie-Pellets :D


    Gekauft habe ich immer ordentlich Stinkezeugs, bunte Indianer-Halsbänder, `ne Wachsjacke, selbstgebackene Kekse von der Konkurrenz und `nen Autoaufkleber vom DSH(....hat sich aufgrund der Ashley-Ohren jetzt auch erledigt*lach*)
    Was hast du denn so gekauft?
    Seit 2 Jahren gibts die Hundeausstellung nicht mehr in Berlin, aber inzwischen geht ja auch alles online :smile:


    Heute im Napf:
    Fischsüppchen mit Reisnudeln



    LG

  • Alsoooo
    diese Messe gibt es jetzt seit 7 Jahren. Das erste Mal war wirklich den Eintritt nicht wert. Aber inzwischen ist das wirklich nett - auch das Rahmenprogramm für Pferd und Hund spannend - alle anderen Sparten kann ich nicht beurteilen. Tierschutzorganisationen halten sich die Waage mit den Rassezüchtern. Also wenn man so was nicht komplett ablehnt und da gibt es ja auch grundsätzlich genug Gründe wirklich schön gemacht.


    Was mir aufgefallen ist die "Barfstände" explodieren. Also da scheint sich wirklich eine neue Industrie zu etablieren.


    Gekauft habe ich Hundewürste von den verschiedensten Anbietern. Ich war die dumme Kuh, die immer 5 Minuten die Deklaration gelesen hat und dann trotzdem dämliche Fragen gestellt hat.
    Wie zum Beispiel: "Da ist Wildschwein drin, wie sind die denn genau gekocht und zubereitet?":)


    Ich habe jetzt 4 oder 5 von verschiedenen Anbietern und dann immer die sicherste Variante. Mal sehen, ob das so eine Reiseverpflegung sein kann.


    Wirklich spannend war das Gespräch mit der "Ölmühlen-Frau" in Hinsicht Hund und Pferd und dann gab es viel Trockenzeugs. Das beste war/ist getrockneter Kabeljau. Wirklich große Stücken für 1 €. Da hätte ich mehr mitnehmen sollen, aber ich war zu unsicher. Die hatten auch getrocknete Fischköpfe, die fand ich zu gruselig.


    Zu guter Letzt Propolis. Der Vekäufer hat gefragt, ob es für den Hund sein soll. Ich habe gesagt für alle:) Also ein erfolgreicher Sonntag.

  • Zitat


    Was mir aufgefallen ist die "Barfstände" explodieren. Also da scheint sich wirklich eine neue Industrie zu etablieren.


    Da könnten wir gegenhalten ;)


    Was fehlt......ist die ultimative "Show-Hundeküche". Das wär`s doch! Die Hundeköche servieren selbstgemachte Köstlichkeiten wie Hundegötterspeise, Knochenkot-Kekse und Urgesundes aus der Crossover-Küche wie geräucherte Makrele mit Apfelessig, gebratener Banane und Petersilien-Hirsebrei :D


    Wir wären der Brüller auf jeder Messe :lol:

  • Zitat

    Da könnten wir gegenhalten


    Was fehlt......ist die ultimative "Show-Hundeküche". Das wär`s doch! Die Hundeköche servieren selbstgemachte Köstlichkeiten wie Hundegötterspeise, Knochenkot-Kekse und Urgesundes aus der Crossover-Küche wie geräucherte Makrele mit Apfelessig, gebratener Banane und Petersilien-Hirsebrei


    Wir wären der Brüller auf jeder Messe :lol:


    Fände ich eine tolle Idee :gut: .... du und Samojana, neben dem Köcheln, in Diskutionen vertieft. :stick2: Andere brutzeln an ihren Kreationen, ich backe nebenbei Kekse und die Anfänger - Hilfsköche, die sich noch unsicher sind, schnippeln Zutaten, weichen Gelatine ein, vergeben Kostproben etc. ....schauen verdutzt, das die HH die Kostproben heimlich selber einverleiben.... sabbernde Hunde.... ja, schwärm ..... der "Pottkieker Kochstand"!! :D


    LG Sabine

  • Zitat


    der "Pottkieker Kochstand"!!


    Auja....wir plazieren uns direkt neben den Kühltruhen vom Barf-Stand :D
    Für die Kids gibts lustige Kochmützen zum Selberbasteln und ich verkaufe am Co-Stand die "Pottkieker-Kräuter-Mischung" für Angstbeißer, Futterstellen-Urinierer oder Terrieristen.
    Als Promi-Gast kocht: Prof. Zentek :lol:

  • Zitat

    Auja....wir plazieren uns direkt neben den Kühltruhen vom Barf-Stand :D
    Für die Kids gibts lustige Kochmützen zum Selberbasteln und ich verkaufe am Co-Stand die "Pottkieker-Kräuter-Mischung" für Angstbeißer, Futterstellen-Urinierer oder Terrieristen.
    Als Promi-Gast kocht: Prof. Zentek :lol:[/b]


    Ich sage nur Kopfkino ......... :lachtot:


    Mist Klammer am Namen wegradiert.


    LG Sabine

  • Au ja! Ich bereite das Anschauungsmaterial zum Thema "Mikroorganismen" vor. :D



    Morgen wirds geben:
    mittags: Ei, Fenchel, Karfiol, Karotten, Mineralstoffmischung
    abends: Rindswangerl, Dinkelbrei, Nachtkerzenöl.

  • Da habt ihr ja schon nen perfekten Schlacht- äh Stand-Plan ausgetüftelt :D Oskar würde sich als Abschmecker anbieten ;)


    Hier gab es gerade


    1 gekochtes Ei (wachsweich)
    Zucchini, Chiccoree, Kohlrabi
    bisschen Ebly
    Salz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!