"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo Samojana,
    vielen Dank für die Links! Eigentlich ist's besser man weiß nicht Bescheid. Das ist der absolute Hammer und man fragt sich, wem man überhaupt noch trauen kann. Einfach nur traurig. Das ist ja eine richtige Futtermaffia!!!

  • Zitat


    Futtermittelskandal in Spanien Hund im Hundefutter


    Ja.....Grimm hatte schon vor 6 Jahren in seinem Buch über derartige Vorkommen recherchiert(....und wurde belächelt).
    Zitat:
    " Das Tiermehl hat kein Gesicht. Nichts mehr erinnert an das Wesen, das es einst war. Es ist nur noch Futter, Proteinquelle, und eine billige dazu"
    Tiermehl ist der Stoff, in dem die moderne Tierfütterung zu ihrem waren Wesen kommt. Niemand kann erkennen, was da verfüttert wird, niemand ist so recht verantwortlich, niemand weiß, aus welchen Quellen es kam"
    Quelle: "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm


    Hunde(mehl) im Hundefutter ist die Perversion schlechthin und ein Armutszeugnis für behördliche Kontrollen.


    Da hat meine Spanierin ja noch mal großes Glück gehabt, daß sie nicht als Salami verwurstet wurde oder noch schlimmer.....beim Hundeküchenfeind in der bunten Tüte gelandet ist :hust:

  • Meine güte, nimmt das alles den garkein ende?!
    Manchmal frage ich mich,wie tief ist der Mensch eigentlich gesunken bei den ganze Lebensmittelskandalen. Ist das Tier garnichts mehr wert? Nur noch ein stück essen auf dem Teller oder wie nun scheinbar, sogar im Hundenapf. Ich finde das einfach nur traurig und würdelos, für Mensch wie Tier.

  • Da merkt man mal, dass man "Hundeküche" auch falsch verstehen kann :lepra:


    Ich glaube, ich will über die Perversion der Fleischindustrie gar nicht soooo genau Bescheid wissen. Wenn man einen Teil weiß, kann man sich das größte Grauen wohl selbst denken. Es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt oder gab.
    Schade ist nur, dass die Menschen, die gar nichts wissen, meist auch nichts wissen wollen und sich nicht mal die Mühe machen ihr Wissen ein klein wenig zu erweitern. Aber muss ja jeder selbst wissen...


    Die Idee mit dem Infostand auf Messen find ich gut. Wahrscheinlich würde ein Großteil der Leute kopfschüttelnd an uns vorbei marschieren :lol:


    Hier gabs gestern Abend dann die Hälfte von Lamm&Einkorn "Aus der Heimat". Eigentlich müsste es Schwein und Einkorn heißen, aber gut :roll:
    Einkorn kam natürlich raus, wie rein.
    Morgens gabs heute einen Lammknochen und abends die 2. Hälfte von der Dose, aber diesmal extra Hirseflocken und Kokosflocken dazu.

  • Zitat


    Hier gabs gestern Abend dann die Hälfte von Lamm&Einkorn "Aus der Heimat". Eigentlich müsste es Schwein und Einkorn heißen


    Irgendwie lese ich immer Einhorn :D
    Ich kann mir inzwischen ja alles im Hundefutter vorstellen....lalala

  • Hier gabs heute abend "Audrey-Austern" ;-)


    Haben Madame Hund sehr gemundet. Und ich finde, die riechen irgendwie gut (nach Räucherfisch).


    Morgen soll es hier rohe Leber geben (Vit B). Mich verunsichern die schrecklichen Links hier auf den letzten Seiten allerdings ziemlich :???:

  • Zitat

    Ist das Tier garnichts mehr wert? Nur noch ein stück essen auf dem Teller oder wie nun scheinbar, sogar im Hundenapf.


    Diese Aussage spiegelt aber auch eine verdrehte Welt wieder, oder? ;) Wenn es schlimmer ist, dass etwas Dubioses im Hundefutter landet als auf dem eigenen Teller.


    Zitat


    Die Idee mit dem Infostand auf Messen find ich gut. Wahrscheinlich würde ein Großteil der Leute kopfschüttelnd an uns vorbei marschieren :lol:


    Ich sehe schon Demonstranten diverser Hilfsorganisationen aufmarschieren, weil wir unsere Hunde derart verwöhnen, während woanders Kinder verhungern, Hunde auf der Straße leben etc. :roll:



    Morgen wirds hier geben:
    mittags: Hühnerflügel
    abends: gemischtes Faschiertes, Reis, Karotte, Karfiol, Fenchel.

  • Die Idee mit dem Infostand finde ich auch gut, wobei mein Kopfkino sehr erheiternd war und damit eine willkommene abewechslung zu diesem Tag, der heute einfach nicht meiner war.


    Ich habe heute das erste resueme´ (schreibt man das so? :???: ) der ersten Tage gezogen, seit wieder gekocht wird. Bisher hat sich in sehr kurzer Zeit die größten Probleme zum positiven verändert.


    1. Akhiro frisst beide Mahlzeiten mit absoluter begeisterung komplett auf (es sind zwar erst drei Tage, aber er hat noch nie soviele Tage hintereinander komplett aufgefressen, etwas blieb IMMER im Napf), das Gemüse, das Getreide, es wird wirklich ALLES bis auf den letzten Krümel vertilgt.


    2. Beide Hunde hatten sofort nach der ersten Koch Mahlzeit richtig festen Kot. Und nicht nur der erste absatz war fest, sondern auch die weiteren, ich weis garnicht mehr wann das zuletzt der Fall war. Sonst war der erste Absatz soweit okay, die nächsten waren schon extrem breiig. Ich kann endlich alles problemlos einsammeln ohne ganze Garsbüschel mitauszureissen.


    3. Blacky macht seinem Namen wieder alle ehre. Das Fell hat eine wunderschöne kräftige Farbe bekommen, in der Sonne glänzte er heute wie schon lange nicht mehr (und das liegt sicher nicht nur daran, dass wir solange keine Sonne hatten :lol: ) Auch Akhiros Fell kommt mir dichter und weicher vor.


    4. Akhiro hatte ständig starke Ohrenprobleme und immer wiederkehrenden Juckreiz der mal stärker, mal schwächer ausfiel. Nun haben wir ja den Proteinbedarf ausgerechnet (endlich hab auch ich es verstanden) und füttern nun seit gut vier Tagen danach. Seine Ohrenprobleme hörten schlagartig, im wahrsten sinne des wortes von einem auf den anderen Tag auf und auch sein Juckreiz schwächt von Tag zu Tag immer mehr ab.


    Ich bin immer noch baff, glücklich und einfach begeistert wie schnell es den Hunden sichtlich guttut. Ich habe einen heiden spass die Mahlzeiten zuzubereiten (unter den kritischen und wachsamen Augen meiner Hunde) und habe so langsam auch den Dreh raus. Gestern hatte ich vergessen das Frühstück für die beiden vorzubreiten, also wurde um 21 Uhr nochmal der Herd angeworfen, um das restliche Fleisch zu kochen (morgens um sechs habe ich da bei aller liebe ehrlich keine so große Lust zu, also bereite ich es abends einfach mit vor).


    Was mich am meisten erstaunt, wie schnell das ganze eigentlich geht. Ich hatte vor dem Zeitfaktor ja doch etwas bedenken, innerhalb von 25 bis höchstens 30 Minuten ist das Futter fertig. Und wenn ich dann sehe wie meine Bären es sich sichtlich schmecken lassen, hach, da geht mir das Herz auf. Ich bin so froh mich doch wieder dazu entschlossen zu haben. Ihr habt mir ja den letzten Antrieb gegeben, den ich noch brauchte. An dieser Stelle einfach mal ein kleines DAnkeschön an euch alle :gut:


    So, was gab es denn nun schönes.
    Gestern gab es Schweinegulasch mit Dinkel, Ziegenjoghurt, Gemüse, Hanföl und Petersilie
    Heute gab es Hähnchenmägen mit Reis, Gemüse, Rapsöl und Leinsamen. Das gibt es morgen auch noch zum Frühstück, nur ohne Gemüse (das muss noch auftaun), dafür mit Hüttenkäse.


    Zum Nachtisch gab es heute noch für jeden drei getrocknete Süßkartoffelscheiben mit Parmesan und Petersilie

  • Zitat


    Ich sehe schon Demonstranten diverser Hilfsorganisationen aufmarschieren, weil wir unsere Hunde derart verwöhnen, während woanders Kinder verhungern, Hunde auf der Straße leben etc. :roll:


    ...oder die Frau, die ich letztens beim Friseur traf - die streichelte meinen Hund, lobte das "traumhaft glänzende Fell und die weißen Zähne" desselben, was ihre Hunde beides so nicht hätten, fragte dann, was ich füttere und sagte auf meine Antwort hin: "Das ist aber nicht gut, da kriegt der Mängel! Ich füttere Mera Dog, nehmen Se das auch mal, dann kriegt der die erst gar nicht, die Mängel!" :muede:

  • Zitat


    Diese Aussage spiegelt aber auch eine verdrehte Welt wieder, oder? ;) Wenn es schlimmer ist, dass etwas Dubioses im Hundefutter landet als auf dem eigenen Teller.


    Sorry, ich hab mich da irgendwie doof ausgedrückt.
    So wie es da steht meinte ich es nicht (bin gerade etwas verquer im Kopf). :headbash:
    Puh, ich kann mich gerade echt nicht ausdrücken, am besten einfach vergessen was ich da geschrieben habe. Ganz erklären kann ich es gerade irgendwie nicht, was ich eigentlich damit sagen wollte. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!