"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Irgendwie lese ich immer Einhorn :D
    Ich kann mir inzwischen ja alles im Hundefutter vorstellen....lalala


    Würd' zumindest die bunten Farben der Brocken in so mancher Tüte erklären :lachtot:

  • sonja ich habe dich schon verstanden :D und schön, das deine Felle wieder die Näpfe leer fressen, die Ohrprobleme verschwinden, das Fell wieder glänzt und du Spaß an der Sache hast !! ;)


    Ich möchte, trotz der diversen Bedenken einen "Pottkieker Stand" und wir ziehen mit aussagekräftigen Schildern die Barffraktion und Fertigfutterkäufer in unseren Bann .... lasst uns einfach träumen !! :lol:


    Es gab heute natürlich was zum Fressen, doch bin ich nun zu müde es aufzuzählen ... Morgen wieder ... versprochen und das mit einem lecker Bild ... ! :D


    Ich schleich mich mal :sleep: .... über Futter, Futterzusätze und über die Welt nachdenkend .... Tüv fürs Auto ... mangelnde Finanzen ..... eigene Zipperlein ( war nach 2,5 Jahren heute endlich beim Arzt), und ... und ....


    LG Sabine

  • Blackhiro:
    Ich habs mir schon gedacht. :smile: Aber hin und wieder habe ich wirklich den Eindruck, dass die Einstellung mancher Hundehalter die ist, die du unbeabsichtigt vermittelt hast. Das Hundefutter wird bis auf µg zerlegt, aber selbst geht man zu McD..... :???:
    Super, dass es deinen beiden Wuffels so gut geht mit dem Futter, das sie bekommen. :smile:

  • http://www.sos-galgos.net/2013…steller-von-tiermehl.html


    Zitat:Das Futter wurde in ganz Spanien verkauft, insbesondere in Murcia, Valencia, Barcelona, Toledo, Castellón, Cartagena, Zaragoza, Salamanca, Ciudad Real, Valladolid, Segovia und Caceres und auch in Portugal und Holland. Darüber hinaus haben einige der Unternehmen internationale Präsenz, einige gehören zu den prominentesten der Futtermittelindustrie.



    Man könnte jetzt ja mal darüber nachdenken, welche Hersteller in Spanien produzieren lassen.

  • Naja, die Herkunft des Fleisches kann man ja anhand der Packung nachvollziehen.


    Klar kann man da beschissen werden, aber man muss ja erstmal drauf vertrauen, was anderes bleibt ja kaum übrig, wenn man das Fleisch nicht im Hofladen eines demeter- oder Bioland-Bauern einkauft.

  • Da vertraue ich jetzt einfach mal auf den Metzger meines Vertrauens ;) . Das Fleisch dort stammt ausschließlich aus Deutschland.
    Zumindest war das Stück Fleisch aus der Nuss, was ich zu Gulasch geschnitten habe, auch als Fleischstück erkennbar, und nicht eine undefinierbare Pampe. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!