"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Resa, dein Bericht macht doch Mut, danke :smile:


    Man scheint hier nur mal quengeln zu müssen, damit der Hund sich vernünftig benimmt.
    Das Menü aus
    Schweineherz- und Putenbrustwürfeln (hatte ich irgendwann schon abgekocht und eingefroren)
    geraspelter Möhre und Zucchini
    Minikleinen Kartoffelwürfeln
    nem Stich Butter
    Vollmilchjoghurt
    Kleckschen Tomatenmark
    und Zusätzen


    wurde komplett und mit Begeisterung weggemampft, sie kam eben sogar nochmal zum zweiten Auslecken der Schüssel.
    Versteh einer dieses Tier :headbash:
    Ich werde dann vorerst wohl viel kleinschnibbeln müssen, aber wenns dann besser reingeht - mir solls recht sein.

  • Zitat

    Nun, meine Liebe.....in Anbetracht deiner Begriffserfindung in Sachen "Knochenkot-Kekse" kommt nun endlich der Gegenschlag!
    Dieses seltsame Menü ähnelt doch mehr einem Furunkel als einer leckeren Hundemahlzeit und geht nun ein in die Geschichte der "Kuriositäten aus der Hundeküche"


    Audrey, ich wusste garnicht das du so nachtragend bist :o0: und auf einen Rückschlag lauerst! :D
    Deine neuen Kreationen von Knochenkot - Keksen, findet man jetzt auch im Net :hust: ..... und unter Furunkel finde ich aber mein Menüe nicht. :ka:


    Ja, ja dieser rote Ka...faden wird uns wohl immer begleiten! :lachtot:


    Dann werde ich mal meine Bande füttern gehen!


    LG Sabine

  • Sabine und Barbara:
    Ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen was ich da geschrieben habe, das ist mir echt peinlich :ops: Ich war gestern so durch den Wind dass ich fünf anläufe brauchte, um meinen *Entschuldigungsbeitrag* hinzubekommen.
    Aber ich bin froh das ihr mich trotzdem verstanden habt :smile:


    Audrey: Ich finde auch das wir uns quasie mehr präsentieren müssten. Was ich sehr schade finde ist das feedback und die Reaktionen anderer Menschen, auch als ich früher schonmal gekocht hatte. Da wird man belächelt, komisch angeschaut bishin zu sprüchen wie: "Füttere doch Barf, geht schneller", " warum kochst du das Fleisch denn Tot, da hat der Hund doch keine Nährstoffe mehr" etc. etc.
    Ich denke einige von euch kennen das.


    Ach, eins hatte ich in meiner Auflistung gestern noch vergessen: Blacky gluckert nach dem Fressen nicht mehr. Vorher hatte er teilweise solch schrecklich laute Magen- Darm geräusche (von den Winden ganz zu schweigen), dass ich tweilweise nachts davon wach wurde. Ich habe nie den Auslöser gefunden. Mit der ersten gekochten MAhlzeit war das weg. Eine sehr interessante Beobachtung.


    Heute abend und morgen zum Frühstück gab/ gibt es:
    Schweine/ Rindergulasch mit Dinkelnudeln und Gemüsepamps+ Hanföl


    Nachtisch: Ziegenmilch.


    Ach und Sabine, ich finde deine Furunkel schauen sehr sehr lecker aus. :D

  • Hier gab es heute morgens und abends Hühnchen mit Kartoffeln und Suppengemüse.


    Morgens mit Butter und einem rohen Eigelb, abends mit Weizenkeimöl, Mikro Mineral und Apfelessig.


    LG

  • Melanie:
    Mein Hund hat sich auch nicht unbedingt aufs Futter gestürzt, als er von mir auf Frischfütterung umgestellt hat. Er hat zwar nie richtig gemäkelt, aber wenn möglich, hat er sich doch das Fleisch rausgesucht und den Rest stehen lassen. Ich habe daher ziemlich lange sein Futter in einen Einheitsbrei verwandelt, damit nichts mehr rausgesucht werden kann. Erst später habe ich die Zutaten in immer größeren Stücken lassen, und jetzt kann ich ihm die Schüssel mit lauter Brocken darin hinstellen, es wird alles gefressen. :smile:


    @Fleischskandale:
    Ich esse selbst Fleisch und bleibe dabei, aber ich kaufe ausschließlich Fleisch aus österreichischer Erzeugung und Schlachtung, meist bio, außerdem absolut keine Fertigprodukte. (Ein Bio-Suppenwürfel dann und wann ist wirklich das einzige, was ich hin und wieder verwende.) Dasselbe bekommt mein Hund.
    Von daher fühle ich mich von diversen Lebensmittelskandalen eigentlich nicht betroffen. Ich finde es gut, dass diese bekannt werden, weil es hoffentlich doch ein paar Menschen anregt, ihre Ernährungsgewohnheiten zu überdenken.
    Das spanische Keulchen sieht übrigens wirklich zum Reinbeißen aus. :D



    Morgen wirds geben
    mittags: Karfiol, Karotten, Sauerrahm (laktosefrei), Mineralstoffmischung
    abends: gemischtes Faschiertes, Reis, Apfel.

  • Zitat

    firli: Herrlich - Karfiol und Faschiertes! Österreichisch ist einfach toll =)


    Wie plump sich dagegen "Blumenkohl und Hackfleisch" anhört... :muede:


    :lol: Jetzt wollt ich automatisch schon fragen, ob ich übersetzen soll, aber dann habe ich die zweite Zeile gelesen.
    Das find ich nett von dir. Ich finds auch schön hier. =)

  • Zitat


    @Fleischskandale:
    Ich esse selbst Fleisch und bleibe dabei, aber ich kaufe ausschließlich Fleisch aus österreichischer Erzeugung und Schlachtung, meist bio, außerdem absolut keine Fertigprodukte. (Ein Bio-Suppenwürfel dann und wann ist wirklich das einzige, was ich hin und wieder verwende.) Dasselbe bekommt mein Hund.
    Von daher fühle ich mich von diversen Lebensmittelskandalen eigentlich nicht betroffen. Ich finde es gut, dass diese bekannt werden, weil es hoffentlich doch ein paar Menschen anregt, ihre Ernährungsgewohnheiten zu überdenken.


    Genauso handhabe ich es auch.Für uns selbst kaufen wir nur im Bio Markt ein, durch meine Allergie gegen gewisse Lebensmittel wird hier nur frisch gekocht, fertige Sachen vertrage ich meist nicht.
    Was ich recht spannend fand, unser Bioladen hier ist relativ klein, meist treffen wir dort dieselben Menschen wie sonst auch. Als der Skandal mit der Pferdefleisch Lasagne ans Licht kam wurden wir beim Einkauf im Laden beinahe *überrant*. Was hatten die meisten Leute im Wagen? Fleisch. Auch jetzt noch ist es dort derzeit voller als sonst, ich hoffe das es sich weiterhin etabliert und die Menschen wenigstens versuchen, bewusster einzukaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!