"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Wie oft sollte man denn jeden Tag einkoksen? :p


    Wenn man trotzdem Leber, Herz und Fisch füttert kann man doch auch hin und wieder Fleisch komplett weglassen und stattdessen Eier und co. füttern?!


    1x am Tag einkoksen reicht vollkommen bei hohem Zeckenaufkommen, ansonsten 3x die Woche, später nur einmal die Woche und dann nach Bedarf, muss du ein wenig nach Gefühl gehen. ;)
    Ich fütter ja auch täglich die Kokosflocken und ich bin erstaunt, wenn mal eine Zecke tot im Fell hängt oder Teppich liegt ( in den 2,5 Jahren nur 3 Mal), dann waren die ganz weiß und vertrocknet ... vollkommen verkokorisiert ... Peng! :lol:


    Fleischfrei gibt es hier 1 x die Woche, wie mein Eierbild zeigte, Fisch 1-2 x die Woche.


    LG Sabine

  • Totgekokst :lepra: Letztes Jahr hatten wir so gut wie keine Zecken, dafür aber Flöhe :roll: Wahrscheinlich sind die Zecken gleich durch das Spot on Flohzeug mit abgeschreckt worden.
    Aber das Kokosexperiment wird dieses Jahr strikt durchgezogen. Aufs Fell gibts Öl und ins Hundemaul Kokosflocken.



    Haben gerade noch einen kleinen Abendsnack eingeschoben:
    Schafsjoghurt mit Kokosflocken im Kong :gut:

  • Moin.....und vielen Dank für die Fisch-Infos :smile:


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit Hilfe des Nährwertrechners zwischen einem Schweineschnitzel( gebraten) und einer Makrele(geräuchert) verglichen(....also jetzt nur die Werte, die für die Hundeküche interessant sein könnten wie Fett-und Eiweißgehalt, Ph,Calzium, Vitamine, Biologische Wertigkeit und Purine u.a.).
    Ich habe jetzt mal eine Ashley-Ration von 300g eingegeben.
    Die vollständigen Werte kann man sich hier heraussuchen:
    http://www.naehrwertrechner.de/



    Schweineschnitzel / Makrele


    Fett 18,6g / 41,7g


    Eiweiß 90g / 66g


    PH 630mg / 726mg

    Calzium
    12mg / 42mg


    Vit. E 1242 ug / 5046 ug
    Vit. A 21ug / 183 ug


    mehrfach ungesättigte FS 1884mg / 10920mg


    Zink 7785mg / 1752mg


    Biologische Wertigkeit 76% / 73%


    Purin 210mg / 165mg





    @Dosen-Köchin Sabrina :smile:


    Es heißt in der Werbung "Nur für echte Kerle"! Sind die Dosen nur für Rüden?*lach* Wenn nicht, sag mal Bescheid! Die Ashley haut zwar drauf wie`n Kerl.....ist und bleibt aber ein Weib. Also bitte.....keine Diskriminierung :D


    LG

  • Fische sind auch mehr oder weniger mit Quecksilber belastet.
    Es sind jedoch nicht alle Fischarten von erhöhten Quecksilber- und Methylquecksilbergehalten betroffen.
    Große und alte Fische, insbesondere räuberisch lebende, sind in der Regel höher mit Quecksilber belastet.
    Zu den weniger belasteten Fischarten gehören zum Beispiel so gängige Konsumfische wie Seelachs.


    Steinbeißer , Seeteufel, Thunfisch , Hecht, Heilbutt um nur ein paar nennen zählen zu der Kategorie sehr
    belastet
    .


    Fische mit geringen Quecksilberwerten werden hier genannt.


    http://www.gesundwachsen.org/de/quecksilber-im-fisch


  • Oh, super! Noch mehr Reinfleischdosen. Dann werde ich die auch mal ausprobieren. Denn wenn es heiß wird, liefert Fleischeslust keine Tiefkühlware, was ich allerdings verantwortungsvoll finde. Dann habe ich ja eine große Auswahl an verschiedenen Reinfleischdosen, daß sich Maddy durch die Bank fressen kann.
    Am Donnerstag habe ich Fleisch bestellt - warum habe ich die da nicht gesehen? Ich Blindfisch. Und wie ist Baghira zum Testfresser geworden?

  • Heute morgen:


    Bückling in Sonnenblumenöl (Konserve), Hirse-Babybrei, Kaisergemüse mit Apfel, Vit B-Tablette, Zink-Tablette.


    Heute abend:


    Hühnchen, Nudeln (aus Mais und Reis, glutenfrei), Kaisergemüse mit Apfel, Mikro Mineral, Weizenkeimöl.


    Fleischeslust Reinfleischdosen - die muss ich mir mal anschauen. Bis jetzt habe ich keine Reinfleischdosen gefüttert, weil mir der Inhalt meist nicht gut gefällt. Meist ist mir zu wenig Museklefleisch enthalten.


    EDIT: Schade, die prozentualen Anteile der Fleischkomponenten sind leider auch bei Leischeslust nicht genannt :/


    LG

  • Hier ist heute Fleischlostag.


    Es gibt:
    Dinkelflocken, Hüttenkäse, Kokosflocken, Rapsöl, Ei


    Das gleiche gibts heute abend nochmal, da gibts aber noch etwas Gemüse dazu, Blacky´s Kräuter und Eierschalen und ohne Ei.
    Blacky hat es gemundet, Akhiro bemühte sich nochnichtmal in die Küche. Er frisst aber zu 99% Samstag morgens nichts, da wird Freitag abend immer noch Trickdog haben. Der Herr Hund achtet ja pinibel auf seine Linie :roll:

  • Zitat

    EDIT: Schade, die prozentualen Anteile der Fleischkomponenten sind leider auch bei Leischeslust nicht genannt :/


    LG


    Schlachtabfälle gut verpackt. :D Reinfleischdosen mit z.T. unter 10 % Protein. :xmas3_down:

  • Heute gabs für Fine zum Frühstück mal wieder nen Hühnerflügel.
    Da Hundi schon im Garten in der Sonne gedöst hat, hab ich die Schüssel einfach mal rausgestellt. Sie geht dann schon dran nach ein paar Minuten - normalerweise.
    Heute stell ich die Schüssel hin und nach kurzem sehe ich das...


    Mira ist dann aber ziemlich schnell am Knochen gescheitert und hat Fini den Flügel überlassen. Die hat sich dann nicht 2x bitten lassen :lol:



    Abends gibts dann
    Beinfleisch vom Rind
    Spätzle
    Zucchini und Apfel
    Zusätze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!