"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Danke, Ihr Zwei!


    Hundi und ich waren eben auf einer Veranstaltung und ich fürchte, dass es für den Hund roundabout 4 große Bockwürste aus verschiedenen mitleidigen Quellen gab :ugly: So genau konnten wir es nicht rekonstruieren, aber Hundi ist gerade hochzufrieden im Bett gestrandet.


    Morgen wird also ein vegetarischer Tag mit Kartoffeln und Kichererbsen eingelegt :muede:


    LG

  • Wir hatten gestern Fast Food Tag.
    Wir waren mit den Kids im Kino und anschließend bei Burger King. Da hat Bonny dann ne Portion Chicken Nuggets mit Pommes abbekommen. :hust:


    Heute gibts Hähnchenschenkel, Reis, Karotte, Fenchel, Lachsöl, Eierschalenpulver.


    Kichererbsen hab ich eigentlich auch oft zu Hause. Ich koche oft spanische Kichererbsensuppe. Die gibts dann demnächst auch mal in der Hundeküche.

  • Zitat


    So alt “ können “ Hunde werden ! Ein paar vegetarisch ernährte Hunde sind auch dabei.
    http://translate.google.de/tra…gaNvYGADw&ved=0CDYQ7gEwAA


    Grundgütiger :D
    Der "Gemüse Eating Dog" wurde 27! Da gehe ich schon am Rollator und die Ashley springt immer noch den Hasen hinterher.
    Na gut....fangen wir an: Die Gemüse-Ration von heute ;)


    Dazu gabs noch Reisnudeln und Boos Dose Schaf-Mix.


    Übrigens.....es gibt auch Kichererbsenmehl und das landet öfter mal in meinen Hundekeksen. Da es aber glutenfrei ist, klebt der Teig auch nicht(....nur an den Händen) und deshalb mische ich noch Dinkel-oder ein anderes Vollkornmehl dazu.
    LG

  • Weiß jemand spontan noch irgendetwas, was man zur Unterstützung der Bandscheiben geben kann ?



    Gelatine und grünlippmuschel habe ich schon auf dem Schirm.

  • Samojana: Danke für den Hummous-Tipp!!! Hatte jetzt gestern abend schon einfach die Dose Kicherebsen gekocht, bis sie sehr weich waren, und dann die Kichererbsen grob mit dem Pürierstab bearbeitet. Gabs dann heute morgen mit Kartoffeln, etwas Salz, Öl und einem Eigelb. Hat gemundet. Nächstes Mal mache ich den Hummous!


    Das mit sen ältesten Hunde ist faszinierend! Aber dann regt sich in mir immer so ein leise Hoffnung, das ich mein Hundi auch so lange hier haben könnte und weil das total unrealistisch ist, will ich lieber gar nicht wissen, wie lange Hunde tätsächlich leben könnten...:-(

  • Zitat


    Süddeutsche Zeitung aus dem Jahr 2000
    ein Artikel über die ältesten Hunde Deutschlands


    Da muss mein Pfiffi ja steinalt werden :D :
    "Ein Hund, der geliebt wird, lebt in der Regel länger."
    "sehr langlebige Rassen, zu denen Pudel....gehören"
    und zu fressen bekommt er auch nur das Beste

  • Heute gibts:
    ein Sonntagsei mit Butter und Salz :D
    zum Mittag: Schafsjoghurt mit Kokosraspeln im Kong
    später dann: Gemüse (Möhre, Fenchel, Romanesco, Pastinake) mit Wildreis, Walnussöl, Salz, Thymian, Rosmarin und Petersilie


    Für Herrchen & Frauchen gibts heute Bohneneintopf. Theoretisch sollte das Hundi auch ein paar weiße Bohnen bekommen, aber so richtig wohl ist mir dabei nicht. Ich hab die Bohnen mind. 12Std eingeweicht und dann noch mal gute 1,5Std gekocht und so richtig weich sind die immer noch nicht. lt. Packung brauchen die nach dem Einweichen nur etwa eine dreiviertel Stunde bis sie gar sind :???: komisches Zeug.

  • Zitat

    Weiß jemand spontan noch irgendetwas, was man zur Unterstützung der Bandscheiben geben kann ?


    Zur Vorbeugung oder bei akuten Schmerzen?


    Die Kräuterapotheke bietet einige unterstützende Möglichkeiten an, wie z.B.:
    Frischer Löwenzahn, Brennnesselkraut oder Petersilie als Futterzusatz.


    Pahema bietet auch fertige Mischungen an:
    http://www.pahema.com/index/cPath/78_32/beweglichkeit.html


    Kräuterheilkundlerin Juliette de Bairacli Levi empfielt auch Knoblauch in geringen Mengen und Honig. Bei Rheuma, Arthritis oder anderen Gelenkerkrankungen/Bewegungsstörungen hat sie kleine Kügelchen aus Brennnessel, Meeresalgen und Beinwell hergestellt und unters Futter gemischt.....mit entsprechenden Erfolgen ;)


    Ein Wort zum Beinwell:
    Wie alle Heilkräuter macht die Dosis das Gift.....so auch beim Beinwell. Meldungen über Lebererkrankungen durch die Verabreichung von Beinwell sind deshalb kritisch zu bewerten.
    In der Kräutermedizin werden fein geschnittene Beinwellblätter zur Linderung eingesetzt, in kleinen Mengen und auch nicht täglich.
    In der Veterinärmedizin wird Beinwell nur äußerlich verabreicht, z.B. als Tinktur zum Einreiben der schmerzenden Gelenke. In der Humanmedizin haben sich Beinwell-Salben bewährt.
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/beinwell.htm


    Beinwell(wurzel) gibts auch getrocknet im Handel
    http://www.kraeuter-kuehne.de/…usserlich-bei-tieren.html


    Bei mir gibts vorbeugend gegen die ersten Alterserscheinungen Brennesselkraut und im Sommer auch Löwenzahn in den Napf. Ansonsten füttere ich frische Knorpel.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!