"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Nachdem mein Hund seit gerade eben schreiend vor mir steht, sind wir jetzt erstmal auf dem weg zum Tierarzt , bevor ich mir überlege was ich noch füttern könnte :(


    ohje, so schlimm. Ich drücke die Daumen, dass der TA deinem Hund die Schmerzen nehmen kann.

  • Zitat

    Nachdem mein Hund seit gerade eben schreiend vor mir steht, sind wir jetzt erstmal auf dem weg zum Tierarzt , bevor ich mir überlege was ich noch füttern könnte :(


    Oh Mist, alles Gute für euch :verzweifelt:

  • Das klingt ja schlimm, bordy :verzweifelt: Hoffentlich gehts deinem Hund jetzt nach dem TA Besuch schon etwas besser!! Gute Besserung auf jeden Fall!



    Barbara, Fini lässt sich von Mira alles gefallen! Wenn Fini auf der Miniwiese in der Sonne liegt und Mira in ihre Nähe kommt, steht sie auf und weicht zurück soweit sie kann. Sie hat einen Heidenrespekt vor dem Minitiger, weil Mira im Gegensatz zu Fini ihre Wünsche auch vehement durchsetzt - zur Not mit nem Pfotengebrazzel in Finis Richtung - das reicht der dann eh schon :roll:



    Heute musste Fini ihr Futter nicht vor Mira retten.
    Zum Frühstück gab es einen Kong mit
    Cottage Cheese
    Banane
    Kokosflocken


    Abends gibts dann
    Omelette mit etwas Emmentaler
    Haferflocken
    was ich an Gemüse so finde
    Zusätze

  • bordy:
    Alles Gute für deinen Hund! :ua_solace:
    Wenn Ari Rückenschmerzen hat, füttere ich Schonkost bzw. koche auf nicht zu festen Kot hin. Denn wenn er drücken muss, schmerzt das zusätzlich im Rücken. Das heißt, es gibt Muskelfleisch und leicht verdauliche KH und Gemüse.


    Zitat


    Barbara, Fini lässt sich von Mira alles gefallen! Wenn Fini auf der Miniwiese in der Sonne liegt und Mira in ihre Nähe kommt, steht sie auf und weicht zurück soweit sie kann. Sie hat einen Heidenrespekt vor dem Minitiger, weil Mira im Gegensatz zu Fini ihre Wünsche auch vehement durchsetzt - zur Not mit nem Pfotengebrazzel in Finis Richtung - das reicht der dann eh schon :roll:


    :lol: Bei uns ist das situationsabhängig. Einem Kater in Spiellaune weicht Ari auch eher aus. Aber wenns ums Futter geht, erwacht das Terrierherz in ihm, und das respektieren auch die Katzen. ;)

  • Danke für die genesungswünsche - leider hat sich dank der ersten Fehldiagnose wohl doch ein bandscheibenvorfall infolge des Unfalls entwickelt.


    Jetzt gibt's noch tramadol und ich hoffe das sich nichts entzündet.



    Um zum Thema zurück zu kommen, gibt's heute trostessen für den Hund, der beim Tierarzt nicht mal Muskelzucken zeigt ( pah, echter Gebrauchshund kennt keinen Schmerz !):
    Eine Kugel Joghurt eis in der Waffel und jetzt dann Apfel, Fenchel. Karotten, grünlippmuschel und dazu Lunderland Wild und Hirse.



    Irgendwelche tips was evtl Entzündungshemmend wirkt ?


    Der Vorfall ist nicht hinten, sondern vorne quasi zwischen den Schultern.

  • Bordy, ersteinmal weiterhin gute Besserung an deinen Wuff :ua_solace:


    Zu futtern gab es heute früh Rest Schweine/ Rindergulasch mit Dinkelflocken und Hüttenkäse.
    Heute abend und morgen früh gab/ gibt es:


    Hühnerleber mit Vollkornreis und Apfel
    Kürbiss- und Hasselnußkerne
    Naturjogurt
    Heilerde
    Rapsöl


    Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, die Bären hatten einen Bären Hunger und es wurde alles bishin zum letzten Reiskorn vertilgt.


    Zum Nachtisch gab es noch Ziegenmilch und für jeden ein hartes Brötchen. Akhiro gab nach der hälfte seines Brötchens dann aber doch auf, manchmal bin ich dann doch froh, wenigstens einen Hund mit Sättigungsgefühl zu haben. :roll:

  • bordy
    Das ist ja wirklich schlimm. Steht denn auch eine OP zur Diskussion? Oder hat der Doc gesagt, dass es von alleine besser werden muss? Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute.


    Heute im Napf
    Hähnchenfleisch
    Hirse
    Zucchini
    Lachsöl
    Eierschalenpulver

  • Zitat

    Irgendwelche tips was evtl Entzündungshemmend wirkt ?


    bei Bandscheibenvorfällen kommt es zu Nervenschädigungen, die sehr schmerzhaft sind.
    Tramadol wirkt hier sehr gut.
    Damit sich die Nerven wieder regenerieren, wird i.d.R. über einige Woche ein hochdosierter Vitamin B Komplex verabreicht.Manche Hundebesitzer haben wohl auch gute Erfahrungen mit Keltican gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!