"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Damit sich die Nerven wieder regenerieren, wird i.d.R. über einige Woche ein hochdosierter Vitamin B Komplex verabreicht.


    Genau.
    Um den Druck von Bandscheibe, Rückenmark und Nerven zu nehmen wird in der Regel ein Entzündungshemmer gespritzt + Schmerzmittel, um die Verspannungen der Muskulatur zu lösen.
    Längerfristig hat sich wohl tatsächlich eine Vitamin B Kur bewährt. Zur Regeneration der Nerven wären das hauptsächlich B1 und B6.
    Gibts beim TA, ist aber nicht ganz billig. Manche TÄ empfehlen auch alternativ das Neuro-Ratiopharm. Gibts in der Apotheke. Die Dosierung müßte dann natürlich deinem Hund angepasst werden.
    Muskel-und Bindegewebe kann man auch mit pflanzlichen Zusätzen stärken(....hatte ich ja schon hier erwähnt).


    Tja.....und ansonsten daraufachten, daß der Hund "locker" bleibt. Hast du ein Geschirr? Wäre jetzt wohl besser als ein Halsband.
    Ich wünsche auf jeden Fall auch gute Besserung. Die Sache ist ziemlich schmerzhaft :/


    LG

  • Tut mir wirklich leid für Deinen Hund Bordy! Ich wünsche gute Besserung dem Patienten.


    Heute gab es
    Putenfleisch von der Keule, dazu Apfelrotkohl, Haferkleie, Olweo und Kokosflocken

  • Ohje, gute Besserung


    Hier gibts heute
    Schweinegulasch
    Reis
    Fenchel, Möhre, Brokkoli, Salat,
    Tomatenmark, Butter
    Zusätze


    Steht hier seit heute Morgen um halb 9 und wurde bisher nicht wirklich gewürdigt, jetzt langsam merkt sie, dass es wohl nichts anderes gibt und frisst was davon... :roll:
    Ich werds vermutlich wohl zusätzlich zur Kartoffel erstmal Haferflocken nehmen, Reis scheint ja nicht so zu munden, der wird hier fröhlich auf dem Boden verteilt.

  • heute früh gab es


    Spiegelei mit Chiccoree, Kohlrabi, Sellerie und heut Abend wird gerade günstig erstandener Bio-Schweinebauch mit weiß ich noch nicht im Napf landen...


    Ich hoffe, ihr könnt alle die Sonne genießen :sun:

  • Zitat


    Ich hoffe, ihr könnt alle die Sonne genießen :sun:


    Der Ashley ist es schon wieder zu warm :pfeif:


    Heute gabs wieder die beliebte Fischsuppe( diesmal mit Seelachs)


    Übrigens.....so ein Süppchen spült nicht nur die Nieren durch. Studien im Humanbereich haben bewiesen, daß die Ursache von Sodbrennen, Magenschleimhautentzündungen u.a. im Zusammenhang mit einer zu geringen Aufnahme von Flüssigkeit steht, insbesondere von reinem Trinkwasser.
    Meine Schlabber-Jule hat mit flüssigen Menüs keine Probleme.....außer dass mehr gepinkelt wird. Noch ein Vorteil: Der Hund hat richtig was im Napf und im Bauch.
    Das sollte doch eigentlich zufrieden stimmen :smile:


    LG

  • Soeben genüsslich verspeist:


    Haferschleim (der ist mir fast angebrannt, ich hätte nicht gedacht das das so schnell zum Brei wird :ops: )
    Wild
    Möhren im Fleischsud püriert
    Petersilie
    Hanföl


    Ich bin fast umgefallen, Akhiro verschmähte mir bisher jegliches Gemüse, an erster Stelle Möhren. Da ich nun noch soviel Brühe hatte, da ich das Wild und die Möhren zusammen gekocht habe, gab es das alles in den Napf. Die Möhren hatte ich noch mit etwas Brühe püriert. Der Eurasier hat mir noch drei mal den Napf blankgeputzt. Der wird noch zum Gemüseliebhaber :lol: Das hat sonst nie funktioniert, inzwischen wird alles an Getreide, sogar Reis mit einem genuss gefressen, dass ich noch immer ganz Baff bin.


    An das *Suppen* verfüttern taste ich mich auch immer mehr ran. Blacky findet es großartig, Akhiro teste ich noch mit der Menge umher, zu suppig darf es bei ihm nicht sein, dann lässt er einiges stehen.


    Das Wetter haben wir heute ausgiebig genossen und eine wunderschöne Runde gedreht, wobei es auch meinen Jungs, besonders Blacky heute schon zu warm war. Der steckt diese Wetterumschwünge aber generell schlechter weg, umso älter er wird. Durch die vorigen Regentage plagt ihn seine Arthrose auch noch etwas. Wobei er jetzt langsam wieder munter wird.

  • sonja:
    Toll, dass es deinen beiden so gut schmeckt. :smile: Das mit der Arthritis bei nasskaltem Wetter kennen wir leider auch nur zu gut. (Dafür gibt die Bandscheibe gerade Ruhe. *schnell auf Holz klopfen*)


    bordy:
    Wie gehts deinem Hund heute? Sind die schlimmsten Schmerzen vorbei?



    Es gab heute
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Schweinebauch, -leber, Hirseflocken, Zucchini.

  • @ Barbara:
    Ja, ich freu mich noch immer wie doof. In über einer Woche hat Akhiro bisher nur bei einer Mahlzeit nicht komplett alles aufgefressen, eine hat er komplett stehen gelassen. Für ihn ist das Sensationell :smile:


    Hatte heute nochmehr grund zum freuen, meine Bücher sind angekommen.
    *Das Koch ich meinem Hund*
    *Frisst nicht, gibts nicht*
    *Wenn Hunde kochen könnten*


    Wie ihr seht, es hat mich komplett gepackt, das Kochfieber :D. Hab mir alle im schnellverfahren angesehn, stehen tolle und interessante Rezepte drin. Freue mich schon aufs Nachkochen.

  • Hier gabs zum Frühstück
    Lammherz
    Dinkelflocken
    Karotte, Fenchel, Zucchini
    Thymian und Kokosflocken


    Und abends
    Cottage Cheese
    Nudeln
    Brokkoli, Karfiol, Karotte
    Zusätze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!