"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Heute morgens und abends:


    Nudeln, Rinder-Suppenfleisch, Zucchini, Kohlrabi, Banane.


    Morgens dazu: Butter, Lachsöl.
    Abends dazu: Weizenkeimöl, Mikro Mineral.


    Morgen früh und abends: Hühnchen, Kichererbsen, Zucchini, Kohlrabi, Sellerie, Möhre (mit den üblichen Zusätzen).


    LG

  • Meiner Hündin geht's so lala - heute morgen nicht so toll, gerade eben total normal, ohne Einschränkungen.



    Freitag ist wieder Tierarzt und dann spreche ich auch mal weitere Ergänzungen an.

  • Auch hier gute Besserung für die Hundedame, kenne die leidvollen Erfahrungen mit dem Rücken ja auch beim Fusselchen!


    Gestern gab es geräucherte Makrele, Möhren & Sauerkraut auf Basmatireis und die üblichen Zusätze.


    Heute Vormittag


    Mozzarella, Honig, Erdnüsse, Trinkmoor, Kokosflocken - sowie eine Reiswaffel zum Knautschen


    Abend
    Spiegelei
    Suppengemüse + Zucchini, Kohlrabi, Kümmel, Petersilie
    Quetschkartoffeln mit Butter und Milch, Salz, Apfelessig


    Die Zusätze, speziell für Fussel, mehren sich und ich habe jetzt alle Fachärzte gebeten, eine Linie ( sinnvolles) reinzubringen, denn da wäre das B - Komplex, Zylkene, Taurin, Carnitin, Trinkmoor - speziell gegen die Epilepsie, leichte Herzklappeninsuffizienz & Kotfressen ... gegen Rücken und Hüfteprobs kann ich noch mit der Ernährung, Wärme etc. anstinken. Mal sehen .......


    LG Sabine

  • Hier gibts heute
    mittags: halbe Hühnerunterkeule (der fleischige Teil)
    abends: Hühnerbrust, -leber, -haut, Haferflocken, grüner Salat, Petersilie.


    Endlich wieder Kräuter vom Balkon -I'm loving it! :ua_clap:


    Moor gibt es hier eigentlich auch sehr regelmäßig ins Futter. Ich zähle das aber nie mit auf, weil es für mich kein Nahrungsmittel im eigentlichen Sinn ist. Interessanterweise hat Herr Hund heute nach langer Zeit wieder mal Erde gefressen, nachdem es das Moor jetzt eine Zeitlang nicht gegeben hat (habe vergessen). Offenbar wollte er sich seine Mikroorganismen woanders holen, wenn Frauli auslässt. =)

  • Von mir auch alles Gute an den rückengeplagten Hund. :solace:



    Mein Hundi hat heute seine Frühsommerfrisur verpasst bekommen...mir juckt es immer noch überall. :roll: Der nächste Hund wird wieder kurzhaarig :D



    Heute gabs:
    Hühnerflügel
    Sardine aus der Dose,
    Kartoffeln
    Hirseflocken
    Fenchel, Brokkoli, Wurzelpetersilie
    Salz, Kümmel, Thymian
    Becel-Öl




    Füttert ihr eigentlich das Kochwasser vom Getreide mit oder kocht ihr Getreide extra und gebt es dann zum restlichen Futter dazu? Ich koch immer in bisschen Wasser Reis, Buchweizen und co und gebe danach das Gemüse dazu, wenn das dann halbswegs weich ist, schalte ich den Herd ab und lassen in dem wenigen Kochsud, der noch vorhanden ist, das jeweilige Fleisch ziehen.
    Jetzt hab ich aber mal irgendwo gelesen, dass man Getreidekochwasser nicht mitfüttern sollte...bei Kartoffeln kann ich mir das ja noch vorstellen, aber das restliche Getreide?! :???: !!*hilfe*!!

  • Zitat

    Mein Hundi hat heute seine Frühsommerfrisur verpasst bekommen...mir juckt es immer noch überall. :roll: Der nächste Hund wird wieder kurzhaarig :D


    Bei uns ist es mórgen soweit. Dann wird die Plüschkugel wieder zum Glatthaar-Terrier, und keiner erkennt uns auf der Straße. :D


    Zitat

    Füttert ihr eigentlich das Kochwasser vom Getreide mit oder kocht ihr Getreide extra und gebt es dann zum restlichen Futter dazu? Ich koch immer in bisschen Wasser Reis, Buchweizen und co und gebe danach das Gemüse dazu, wenn das dann halbswegs weich ist, schalte ich den Herd ab und lassen in dem wenigen Kochsud, der noch vorhanden ist, das jeweilige Fleisch ziehen.
    Jetzt hab ich aber mal irgendwo gelesen, dass man Getreidekochwasser nicht mitfüttern sollte...bei Kartoffeln kann ich mir das ja noch vorstellen, aber das restliche Getreide?!


    Wenn Reis oder so nicht gerade von unserem Essen abfällt, koche ich Getreide mit allem anderen im Hundeintopf zusammen. Hast du eine Begründung gehört, warum man es wegschütten sollte?

  • Zitat


    Bei uns ist es mórgen soweit. Dann wird die Plüschkugel wieder zum Glatthaar-Terrier, und keiner erkennt uns auf der Straße. :D


    Machst du das selber oder gehts du zu einem Hundefriseur? Ich bin sonst immer 4-5x im Jahr zum scheren mit ihm gefahren und irgendwann dachte ich mal "das bekommste ich selber hin". Hab mir eine gebrauchte Schermaschine zum Üben gekauft und seitdem mach ich das selber...wird auch mit jedem Mal besser. :smile: Zum Glück hat Itchy Locken, da fallen kleine Ecken nicht so auf. :roll:


    Zitat


    Wenn Reis oder so nicht gerade von unserem Essen abfällt, koche ich Getreide mit allem anderen im Hundeintopf zusammen. Hast du eine Begründung gehört, warum man es wegschütten sollte?


    Angeblich wäre der gleiche Stoff drin wie wenn man Kartoffeln kocht-also dieses Solanin.

  • Meistens schert ihn eine Freundin von mir, aber da die momentan sehr wenig Zeit hat, gehts morgen zur Hundefriseurin. Die kann ihm dann hoffentlich auch das viele alte Unterhaar, das noch drin ist, rausholen.
    Und das mit den Locken im Fell kenne ich auch. Das ist schon mal von Vorteil, wenn man den Hund zur Not mal mit der Küchenschere stutzt. :hust:


    Ich koche Kartoffeln auch im Eintopf mit. Nachdem sie da schon geschält und geputzt sind, mache ich mir wegen Solanin keine Gedanken. Soviel ich weiß, betrifft das bei Getreide auch nur bestimmte Teile, vor allem die Schale. Bei Flocken und weißem Reis sollte daher nichts sein. Bei Vollkornreis ist das möglicherweise anders; da ich den nicht füttere, habe ich mich damit aber offen gesagt noch nicht beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!