"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Die hat wenigstens einen!!!! Theo hat in punkto Essen null Reset-Knopf. Der frisst alles, immer und ununterbrochen, wenn ich ihn lasse!!!


    Trotzdem bilde ich mir ein, dass er das Frische am liebsten mag. Kann aber auch nur Einbildung sein... :roll:

  • Gerade aus dem Bioladen zurück. Ich wollte eigentlich nur die Kokosmilch kaufen :pfeif:


    naja.....der Ziegenjoghurt mußte dann auch noch mit. Ob Ziege mit Kokos schmeckt? :D


    ....und ganz neu entdeckt: Für die "schnelle" Hundeküche und Eintopf-Fans ;)


    ....und für mich gabs dann noch ein "Hasenbrötchen to go" :smile:


    LG

  • Oh je 500 gr. Bohnen =) das können nur Schläferhunde von Bombenbauer sein! :roll:


    Kokosmilch ist lecker, trinke ich auch gerne. :D


    So zum Frühstück gab es


    Haferflockenbrei
    Bio Joghurt
    Himbeer, Erdbeer - Apfelmus
    Kokosraspeln, Olivenöl


    Abend
    Huhn
    Basmatireis in Hühnerbrühe
    Restgemüse von Gestern
    Salz, Weizenkeimöl


    Rinderschulterblatt


    LG Sabine

  • Zitat


    Doch, und das tu ich auch fleißig den ganzen Winter über. Aber beim Trimmen werden nur die abgestorbenen Deckhaare entfernt, das dichte Unterfell wird er so nicht los. Daher wird morgen tiefergehend enthaart und über den Sommer geschoren. :smile:


    Achso :D
    Ich glaube bei Fine könnte der Einsatz einer Schermaschine dieses Jahr auch nicht schaden :roll:



    Hauen die da so viel Kleie und Bohnen rein, weil im TF auch so viele Füllstoffe drin sind oder wie? |)
    Fine würde bei dieser Rechnung am Tag 175g Bohnen bekommen. Das ist ihre gesamte jetzige Futtermenge. Die würde das nie auffressen :lachtot:


    Zitat


    Bonny hat mal wieder Mäkeltage und deswegen habe ich mal wieder den Resetknopf bei ihr gedrückt. Heißt - gestern gabs nur Trockenfutter.


    Das funktioniert bei uns meist auch sehr gut - außer einmal. Da hat sie doch ernsthaft über 2 Tage lang das TF bevorzugt. Naja, wenn sie meint...



    Heute gibts hier
    TK Dorsch (erst in Butter angebraten und dann etwas in heißem Wasser ziehen gelassen)
    Hirseflocken
    Sellerie, Zucchini, Karotte
    TK 8 Kräuter
    Zusätze


    morgens durfte sie danach bisschen an nem Sandknochen nagen
    abends gibts nen Löffel Ziegenmilchjogurt drüber

  • Für Herrn Hund, der jetzt wohl einen halben Kilo leichter ist, gibt es heute


    mittags: Hühnerbrustbein, Hirseflocken (in Hühnersuppe), Nachtkerzenöl
    abends: Hühnerbrustfilet, -leber,-haut, Fenchel, Apfel.

  • Ich weiß, es ist angesichts der aktuellen Ereignisse vielleicht etwas unsensibel, aber DAS


    Zitat

    das können nur Schläferhunde von Bombenbauer sein! :roll:



    ist das Highlight meines Tages. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    @AudreyII: Zu welchem Biomarkt gehst Du? Von welcher Firma ist das Quinoa-Zeug?


    LG


    Govindas.... Firma vieler unserer Zutaten (Teffmehl, Lupinenmehl, Erdmandelflocken..)

  • Zitat

    @AudreyII: Zu welchem Biomarkt gehst Du? Von welcher Firma ist das Quinoa-Zeug?


    Bei Bio-Company gibts die größte Auswahl an Vollwert-KH, finde ich. Dazu eine ganze Abteilung mit Ziegenprodukten und hochwertigen Ölen(....auch Mini-Portionen :smile: ).
    Das Quinoa-Zeug ist von:
    http://www.govinda-natur.de/sh…uispf6cbuhs3vp9hd5br2i286


    Sabine


    Eigentlich müßte man bei diesen "Rasierwasser-Heinis" mal nachfragen, ob sie mit ihrem Rezeptvorschlag einen Anschlag auf die Selberkocher planen! Ashley würde wohl mit der ihr angepassten Bohnen-Ration unsere komplette 2. Etage in die Luft sprengen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!