"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Oha! Gibs zu.....du bist mit einem Gratis-WC-Reiniger bestochen worden :lol:


    Ich bin ja unbestechlich! :hust:
    Ich finde, diese Firmen sind ja eh "per se verdächtig", weil sie sowohl Nahrung, als auch Putzmittel vertreiben!
    Das macht mir Angst... :mute:


    Weizenkleie oder Haferkleie, mit oder ohne Keim, wandert hier schon immer in den Napf, weil das einfach den Stuhl perfektioniert... :pfeif:
    Aber eben nicht Unmengen davon, sondern nur soviel, wie an Ballaststoff nötig ist. Ein Mehr gibt doch auch riesen Haufen... :omg:

  • Zitat


    Fazit:Unerfahrene Hundeköche , die diese Rezepte ( im guten Glauben) an ihren Hunden austesten, werden danach wieder reumütig zum Fertigfutter zurückkehren. :lol:


    Unerfahren hin oder her, wer ist bitte so blöd und füttert ernsthaft seinem 20kg Hund 500g Bohnen??? :doh: Das sieht man mal wie weit es mit der Verdummung der Hundebesitzer gekommen ist...



    Hier gabs heute:

    Buchweizen
    Rindersuppenfleisch
    Petersilie, Thymian & Kümmel, Salz, Walnussöl
    Fenchel, Wurzelpetersilie und als Prämiere: Topinambur :D Testphase läuft...hab darüber gelesen, dass viele Hunde davon Durchfall bekommen? Mal sehen was mein Hundi dazu sagt, gemundet hat es jedenfalls.
    War woll niedlich als ich die Knollen gekauft habe, stand an der Kasse ein altes Ehepaar hinter mir und die Omi meinte zu ihrem Mann "Guck Gerorg mal was die junge Frau auf dem Band hat, was ist denn das??" Voll süß. :lol:


    Bin heute auch ganz standhaft geblieben...im Laden meines Vertrauens war massenhaft Fleisch verbilligt und ich bin brav weitergelaufen weil ich noch riesige Vorräte im TK habe. Muss ich gleich noch meinem Mann erzählen, vielleicht bekomm ich da mal ein Lob anstatt des Donnerwetters wenn ich immer tonnenweise Hundefutter kaufe. :lachtot:

  • Hier gabs


    Kaisergemüse mit Ingwer und Rinderhack, dazu bliblablubb


    das gleiche gibts morgen früh und nachher als Betthupferl, sowie morgen zwischendurch Suppennudeln mit Weizenkleie.

  • Zitat

    War woll niedlich als ich die Knollen gekauft habe, stand an der Kasse ein altes Ehepaar hinter mir und die Omi meinte zu ihrem Mann "Guck Gerorg mal was die junge Frau auf dem Band hat, was ist denn das??"


    Oh je, jetzt habe ich gerade Kopfkino und mir fällt ein männliche Plastinat von der "Körperwelten" Ausstellung hier vor ein paar Jahren ein, die wir besucht haben. ... Ja, Knollen an Strippen ... kriege das nicht mehr aus dem Kopf ... sum.. sum. :lol:
    Man, man sowas von O.T. :D


    Das Huhn hat gemundet und das gleiche Menü wird es auch Morgen geben!


    LG Sabine

  • So.....jetzt wo es wieder wärmer ist, ist genau der richtige Zeitpunkt für erfrischende Minze-Kekse ;)


    Einfach Mehl( z.B. Reismehl) + Joghurt oder Quark + geriebener Apfel + Wasser mit getrockneter oder bald auch frischer Pfefferminze vermischen.
    Und für die "Schokoschnuten" unter den Luxushunden: Den "After Eight-Keks" mit frischer Schoko-Minze :D


    Sehr köstlich!
    http://www.wand-und-beet.de/gartenlexikon/schokominze


    :smile:

  • Gestern gab es:
    Rinderherz, Reis, Zucchini, Apfelessig


    Heute gab es Fisch, Kartoffel und Kürbissflocken, Hanföl und rest Naturjoghurt.


    Die Kokosmilch im Futter zu verwenden finde ich interessant, da ich sie auch immer im Haus habe. Durch meine Milchallergie ist das unsere Hauptzutat beim Kochen (beim Menschenessen ;) ). Ich hatte schon desöfteren überlegt sie ab und an auch den Hunden zu geben, war mir aber irgendwie immer etwas unsicher. Na, dann werd ich die Tage mal schaun was meine Herren Hunde dazu sagen.


    Ein etwas zu großer Schwappen Apfelessig ist mir gestern passiert. Blacky mag es nicht sonderlich, da dachte ich auch erst, na mal schaun ob er nicht versuchen wird drum herum zu fressen... nein, Herr Hund liess es sich nach kurzem Naserümpfen schmecken.


    Meine beiden sind derzeit auch mächtig am haaren. Akhiro wirft gerade seine gesamte Unterwolle ab (kommt zwar bei Eurasierrüden nur einmal im Jahr vor, dafür aber so richtig :ugly: ) und Blacky schaut derzeot aus wie ein halbseitiges Wollkneuel. Die eine Seite ist schon extrem bearbeitet und so gut wie fertig, in der anderen hängt noch immer die meiste Unterwolle drin. Das sind die momente wo ich mich desöfteren frage was mich blos geritten hat, mich beim zweiten wieder für ein langhaarexemplar zu entscheiden. :???: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!