"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Auf jeden Fall muss man dieses Fett langsam " einschleichen" um die Verträglichkeit zu testen.


    Ja klar, ist doch bei jedem Fett / Öl so oder, hatte es auch so geschrieben. ;)


    Zitat

    Als Zeckenabwehr-und Flohvernichtungsmittel eignet sich die äusserliche Anwendung dafür sehr gut.


    Das erzähle / rate ich schon seit über zwei Jahren. Die Anwendung damit ist bei unseren Fellen ein riesiger Erfolg. Doch auch wir reiben uns im Sommer mit Kokosöl ein und hat den gleichen Efekt! :gut:


    Wir brauchen somit an keiner Studie teilnehmen, wir leben sie schon zwei Jahre! :D


    LG Sabine, die jetzt noch schnell die letzten Strahlen im Sonnenstuhl genießt!

  • Zitat

    Ja klar, ist doch bei jedem Fett / Öl so oder, hatte es auch so geschrieben. ;)


    nicht bei jedem Fett. MCT-Fette bilden hier schon eine Ausnahme. Es ist bislang auch noch nicht hinreichend geklärt, ob die "allgemeine Verträglichkeit" mehr oder weniger rasseabhängig ist.


    Bei Justus hat sich Kokosfett ins Fell geschmiert im letzten Jahr bestens als Flohkiller bewährt. Insofern Daumen hoch für Kokosfett. :smile:

  • Wieviel Kokosöl soll ich den auf meine Kampfcockerine drauftun?
    Ich hab mal knappe 3 Messerspitzen verteilt.
    Das riecht so lecker, und Aika findet es auch lecker *abschleck* :D

  • Zitat

    Dosierempfehlungen:
    Zu täglichen Fütterung ca. 1g / 10 KG Körpergewicht.


    https://www.lunderland-tierfut…TIKEL_HANDLING_AUFRUF.php



    Ja, Danke ...ich hab das von Lunderland, und auch die Empfehlung gelesen :smile:
    Mir geht es darum, wieviel ich Aika ins Fell geben soll gegen Zecken.
    Die schreiben einen Löffel ...aber Ihr hab doch schon den Kokosiertest hier gemacht ...ein Löffel ist so vage, gibt ja große und kleine Hunde.
    Einerseits will ich Aika nicht "einölen", andererseits solls ja auch helfen, und da dachte ich, es hat vielleicht jemand einen erpropten Tipp =)
    Gerade hab ich nach dem Gassigang 2 krabbelde Zecken runter trotz Kokosöl ...muss wohl erst bissi wirken, oder es war zu wenig.

  • Ich muss mich mal hier als stille Mitleser outen und hätte jetzt hier mal eine Frage:


    Ist das für das Einschmieren egal ob Kokosöl oder Kokosfett (geruchslos)? Also wegen der Wirkung?



    Zum Futtern für Herrn Hund gibbets ja noch dazu Raspeln und Kokoschips........... und ihr habt mich mit der Kokosmilch auf eine Idee gebracht:


    Ich werde die Kokosmilch die daheim steht, mit Gelatine binden und übers Futter geben. Ich stell für die Verträglichkeit von Kokosprodukten sozusagen meinen Hund zur Verfügung :D (obwohl der Saubär ziemlich viel verträgt - der hat gestern an dem Topf mit dem Kokosfett ordentlich rumgeschnullt :hust: - bisher keine Nebenwirkungen ersichtlich!)


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Meine beiden vertragen Kokosmilch prima. Wie das meiste, ich weiss also nicht ob die beiden sich wirklich zu ner Studie eignen ;)

  • Zitat


    Mir geht es darum, wieviel ich Aika ins Fell geben soll gegen Zecken.
    Die schreiben einen Löffel ...aber Ihr hab doch schon den Kokosiertest hier gemacht ...ein Löffel ist so vage, gibt ja große und kleine Hunde.


    äusserlich aufgetragenes Kokosöl ist bis auf das verklebte Fell sozusagen nebenwirkungsfrei. Deshalb ist es völlig egal, wie groß oder klein der Löffel ist.Die Wirkung hält ca. 6 Stunden an.

  • Zitat

    Wieviel Kokosöl soll ich den auf meine Kampfcockerine drauftun?
    Ich hab mal knappe 3 Messerspitzen verteilt.
    Das riecht so lecker, und Aika findet es auch lecker *abschleck* :D


    Schau mal hier auf dieser Seite habe ich alles genau erklärt:


    https://www.dogforum.de/zecken…ison-2012-t143736-20.html


    Es ist eine Gefühlssache und bei unseren beiden Kleinen, nehme ich ein haselnussgroße Menge, bei der Großen ca. einen halben Teelöffel.
    Bei uns hält die Wirkung den ganzen Tag an!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!