"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Ich hatte Bedenken, dass der Dreck auf dem weißen, eingeölten Hund pappen bleibt :roll:


    Damit muss man leider rechnen, doch mir ist jeglich geölter Biodreck lieber, wie Chemie auf dem Hund und notfalls, kann man am Abend mit einem Feuchttuch drüberwischen. ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Damit muss man leider rechnen, doch mir ist jeglich geölter Biodreck lieber, wie Chemie auf dem Hund und notfalls, kann man am Abend mit einem Feuchttuch drüberwischen. ;)


    LG Sabine


    Ja, da hast Du natürlich Recht :smile: ...den Gedanken hatte ich auch, wollte mich trotzdem langsam rantasten, vielleicht gehts ja auch ohne drangepappter Staubschicht :D


    Morgen kaufe ich noch Kokosflocken zur "Verstärkung".

  • Zitat

    Unter den Luxushunden: Den "After Eight-Keks" mit frischer Schoko-Minze :D
    Sehr köstlich!
    http://www.wand-und-beet.de/gartenlexikon/schokominze


    Uiii die Schokominze hab ich auch im Garten stehen...hoffe mal dass sie den Winter überlebt hat. Schmeckt richtig lecker wenn man sich daraus Tee brüht...da kann man den Pfefferminztee aus dem Ladern vergessen. :p


    Irgendie nimmt mein Hündchen die aktuelle Wetterlage ziemlich mit, wir sind heute nur eine kurze Runde gegangen und er hechelt und hechelt immer noch. Im Moment gewittert es bei uns, vielleicht bringt das etwas Abkühlung. ...hach das Wetter kann es einem auch nicht recht machen...



    Heute gabs:
    1/2 Hühnerflügel zum Frühstück
    Lammherz
    Buchweizen
    Möhre, Zucchini, Topinambur (von wegen Durchfall, verdaaungstechnisch 1+)
    Salz, Kümmel, Tymian, Petersilie
    Becel-Öl
    ...und grad noch zum Schlabbern etwas Butter und Kokosflocken


    Kokosöl gabs hier heute auch wieder ins Fell, bin gleich nach dem Kokosieren mit Itchy raus, nicht dass wieder Sofa und Teppiche vollgeschmiert werden.

  • @ Sabine


    Mal ´ne OT-Frage: Du hast in dem Zeckenthread 2012 geschrieben, dass man Kokosöl auch als Haarkur verwenden kann? Wie ist das denn gemeint? Stell mir das ziemlich schmandig vor, wenn ich mir Kokosöl auf den Kopf klatsche?! Geht doch bestimmt schlecht auszuspülen??

  • Wir haben heute die erste Radtour der Saison gemacht. Hund saß hauptsächlich im Korb und hat die Hasen am Feld begafft während ich mich abgestrampelt habe. Am Teich ist sie dann ordentlich rumgefetzt und trotz hohem Gras habe ich keine einzige Zecke gefunden. Hat sich also gelohnt, sie vorher einzuölen :D
    Hundi war von dem ganzen Hasengeschau total fertig und ist danach wie ein Stein eingeschlafen^^



    Vor der Tour gabs zum Frühstück einen Kong mit
    Ziegenmilchjogurt
    Buchweizenflocken
    Kokosflocken und etwas Kleie zum Andicken


    Abends gabs
    Schweinegulasch
    Nudeln mit Tomatensoße
    Zusätze



    Kokosmilch hab ich auch noch hier, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Finya die in ihrem Futter will. Das könnte ich dann garantiert selbst essen, also probier ichs gar nicht erst :roll:

  • Zitat


    Kokosmilch hab ich auch noch hier, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Finya die in ihrem Futter will.


    Moin,
    also der Ashley hats prima geschmeckt! Die "Ein-Hund-Feldstudie" ist beendet mit dem Ergebnis, daß die Kokosmilch in den erlauchten Kreis edler Zusätze aufgenommen wird ;)
    Wie gesagt.....als Zusatz. Ich habe sparsam dosiert und mit 5 EL angefangen(.... unter das Gemüsewasser gemischt). Bei der Verdauung gabs keine Probleme.


    Heute gabs dann Fisch mit Kokosmilch :smile:


    ....und für morgen vorbereitet: Die KH-Gemüseration( Rote Linsen + LL-Mixflocken)



    LG

  • Ach Mensch, Bonny's Gemäkel ist immer noch nicht rum. Ich muss im Moment viel zu viel Selbstgekochtes wegschmeißen. Das ist mir einfach zu schade. Gestern gabs dann mal wieder nur TF und DoFu, aber auch das mochte sie nicht und ich hab die Nassnahrung komplett weggeschmissen. Sie hat gestern also nur ein paar Bröckchen WB gefressen und ist irgendwie ständig so müde. Nach unserem 1 stündigen Spaziergang morgens fällt sie nur noch in ihr Körbchen und schläft. Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? Oder kann es sein, dass sie jetzt zum ersten mal läufig wird und deswegen müde ist und keinen Appetit hat? Sie ist ja schon 14 Monate und war bis jetzt noch nicht läufig, naja zumindest hätte mir das ja auffallen müssen, auch wenn sie sich immer sehr sauber hält.
    Das Einreiben mit dem Kokosöl funktioniert auch bei uns bisher gut, aber die richtige Zeckenzeit geht ja erst los, bin also mal gespannt. Hilft Kokosöl wirklich auch gegen Flöhe? Wir haben zwar keine, aber man weiß ja nie. Mein Kater hatte schon hin und wieder welche, die aber mit der Chemiekeule bekämpft wurden (mein armes Katerchen).

  • Auf die Idee, die Lunderland Gemüseflocken schon in die Portion für den nächsten Tag zu geben, bin ich noch garnicht gekommen ...*doofbin* :ops:
    Wenn ich arbeiten bin, und der Mann morgens füttert muss das ja immer schon komplett sein ...nur noch bissi erwärmen, und dann ab in den Hund.


    Zum Frühstück gab es das selbe wie gestern Abend plus TK 8 Kräuter


    Für heute Abend und morgen Früh werde ich vorbereiten....
    Hühnermägen und Hühnerleber
    Nudeln und Ebly
    Karotten und Spinat
    Becel Öl


    Ich sitze gerade mit Kokosöl auf dem Kopf hier.
    Aika kam bei dem Geruch als ich das Glas geöffnet habe sofort angesaust, und wollte auch eingeschmiert werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!