"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Diese unterschiedlichen Futter-Verträglichkeiten würden auch bei Ashley die ernährungsphysiologischen Kapriolen erklären.
    Da sie ja gut auf großartige Fleischportionen verzichten kann, dafür mit Getreide oder Hirse und Kartoffeln, Gemüse und Fisch zurechtkommt......habe ich bei ihrer Abstammung auch in Richtung Herdenschutzhund geschielt.


    Ich frage euch mal, welche Rasse in diesem Hund steckt?


    Ich sehe in ihm durchaus den Herdenschutzhund bzw. Kangalmix. Es ist Ashley`s Bruder aus dem gleichen Wurf. Wenn dem so wäre, hätte ich einen DSH/Galgo/Kangal-Mix.
    Kein Wunder, daß ich ernährungstechnisch vor Herausforderungen stehe :smile:

  • Zitat

    Ich sehe in ihm durchaus den Herdenschutzhund bzw. Kangalmix. Es ist Ashley`s Bruder aus dem gleichen Wurf. Wenn dem so wäre, hätte ich einen DSH/Galgo/Kangal-Mix.


    wie sieht es denn mit dem Beschützerinstinkt aus.Das ist typisch für diese Rasse.

  • Heute hat Bonny wieder mit angewidertem Gesichtsausdruck vor der Schüssel gestanden (wo sich heute morgen wieder nur schnödes Fertigfutter drin befand) und nichts gefressen.
    Also habe ich ihr heute Abend Rührei mit Butter, Reis, Kaisergemüse und Eierschalenpulver gemacht............und.........siehe da, es wurde genüsslich verspeist.
    Bin mal gespannt wie es morgen aussieht mit der Fresserei.

  • Zitat


    Rührei mit Butter, Reis, Kaisergemüse und Eierschalenpulver gemacht............und.........siehe da, es wurde genüsslich verspeist.


    Wundert mich überhaupt nicht :D


    @MeaningofLife
    Ja....die Ashley ist für `ne Hündin ziemlich groß....so ca. 68cm Schulterhöhe


    Samojana
    Menschen interessieren sie nicht, aber sie geht auf jeden gleichgroßen Artgenossen los, der sie( uns?) fixiert oder blöde anschaut.
    Ach....für die Ashley bräuchte ich wohl einen eigenen Thread. Eine Trainerin und Verhaltenstherapeuten meinte mal....."die macht ihr Ding".....und so ist es :roll:


    Dafür frisst sie aber alles, was ich ihr serviere....was mich wieder einigermaßen gnädig stimmt*grins*


    LG

  • Hier gabs heute Mittag (Hundi hat den ganzen Vormittag verpennt - Hasen gucken, macht halt müde :roll: )
    Hühnerflügel, entbeint
    Reis
    Zucchini
    TK 8 Kräuter


    Abends gabs zu Finis großer Freude
    ein halbes faschiertes Laibchen = Bulette/Frikadelle
    Reis
    Karotte
    Zusätze

  • Zitat


    Menschen interessieren sie nicht, aber sie geht auf jeden gleichgroßen Artgenossen los, der sie( uns?) fixiert oder blöde anschaut.
    Ach....für die Ashley bräuchte ich wohl einen eigenen Thread. Eine Trainerin und Verhaltenstherapeuten meinte mal....."die macht ihr Ding".....und so ist es :roll:


    Eine Bekannte von mir hatte mal einen DSH/ Kangalmix, er sah Ashley sehr ähnlich was größe und Fellfarbe betrifft. Einzig von der Statur her war er etwas kräftiger im Rücken. Auch Verhaltenstechnisch genauso wie du es beschreibst. Auf den ersten Blick hatte ich auch einen DSH/ Kangalmix im Kopf, etwas Windiges würde mich auch nicht wundern, bei dem Körperbau.




    Mein Abendessenmenü für heute muss ich korrigieren:
    Es gab Hähnchenmägen (hatte den falschen teil des Huhnes aufgetaut)
    Rote Beete
    Dinkelnudeln
    Hüttenkäse, da mir der Schwappen Apfelessig leider auch heute etwas zu großzügig ausgefallen war und das Futter etwas arg streng nach Essig roch... Aber den Bären hats trotzdem geschmeckt, auch Akhiro hat komplett aufgefressen. Ich hab mich riesig gefreut, dass die Bären ohne zu murren sogar die Rote Beete gefressen haben.

  • Och, ich kenn auch n paar Kangals und auch einen DSH Kangal-Mix - die sind alle so erziehbar, dass sie nicht irgendein Beuteschema auffressen oder in den Bodem stampfen wollen. (Gut, geht vermutlich nicht mehr bei nem Kangal der schon jahrelang allein an einer Herde gelebt hat, aber im Normalfall sind sie absolut erziehbar.) Man braucht nur jemanden, der sich mit HSH auskennt, sie funktionieren nicht wie der arbeitsgeile Border. Oder man akzeptiert seinen Hund so und will es gar nicht wirklich anders - ist doch okay :smile: .


    So - und natürlich zum Thema:


    Heute gibts Hafergrütze mit Hackbällchen und Mangold. Ein bisschen Hühnerklein roh zum knabbern und die üblichen Verdächtigen dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!